+

Gerhard Haderer: Aufruf in die Nacht

Created at 13. Feb. 2015

4303 Ansichten
by tabakfabriklinz

Wenn es dunkel wird, leuchtet die Tabakfabrik Linz als Symbol für die freie Meinungsäußerung. Auf einer rund 300 m² großen Fassadenfläche erstrahlt jenes Plakat, mit dem einer der prominentesten Karikaturisten Österreichs und Mieter der Tabakfabrik seine Solidarität mit dem Satiremagazin "Charlie Hebdo" zum Ausdruck brachte.
“Je suis Charlie.” – Dieser Satz wurde über Nacht zum weltweiten Slogan für Solidarität mit den Opfern des Anschlags auf die Redaktion von “Charlie Hebdo”. Seinen ermordeten KollegInnen und der freien Meinungsäußerung widmet der bekannte Linzer Karikaturist Gerhard Haderer eine Zeichnung, die in der deutschen Zeitschrift “stern” abgedruckt wurde, von Gutenberg-Werbering in seiner Heimatstadt Linz plakatiert wird und nun auch die Fassade der Tabakfabrik erhellt.
Als Ort der Aufklärung und der Kreativität setzt die Tabakfabrik Linz mit der Projektion ein leuchtendes Zeichen für die Freiheit von Wort und Bild.

Video: Andi Liszt
Musik: Peter Lang

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

Tabakfabrik TV

44 Videos, 3 Members
Playlists
#Tags