+

10 Jahre Forum Jubiläumsfeier an der Kunstuniversität Linz

Created at 30. Jul. 2012

22004 Ansichten
by dorftv

„Über Lebenskunst“
10 Jahre forum - Kunstuniversität Linz
4. Mai 2012 | ab 18:00 Uhr
Kunstuniversität Linz
Kollegiumgasse 2, 4010 Linz

Zum Anlass des 10-jährigen Bestehens des AbsolventInnenvereins an der Kunstuniversität Linz wurde eine Festakt veranstaltet. In erster Linie kamen AbsolventInnen zu Wort, die im Pech Kucha Format Einblicke in ihre Biografien gaben. Unter dem Motto „Und was machst du so?“ zeigten sie Lebensentwürfe, Handlungsspielräume, Werdegänge, Alltagsabläufe und Realitäten.

Mit: Chris Althaler, Jarno Fridolin Bachheimer, Patrick Baumüller, Veronika Barnas, Stefan Brandtmayr, Edith Friedl, Gudrun Geiblinger, Dagmar Höss, Silvia Keller, Uli Marchsteiner, Renate Payer, Hayk Pöschl.

Das "forum - Kunstuniversität Linz" wurde 2002 gegründet. Anfangs eine ehrenamtlich geführte Plattform und kommunikative Drehscheibe für AbsolventInnen und Partnerorganisationen. Dabei wurden viele Einrichtungen wie das forum Stipendium, forum Dialog oder der monatliche newsletter ins Leben gerufen.

Ab 2006 wurde an der Universität das forum Büro eingerichtet, die vorhandene Struktur konnte so weiter entwickelt werden. Hinzu kam die forum card, viele Exkursionen, die regelmäßige Bewerbung von Veranstaltungen der AbsolventInnen und die Zusammenarbeit mit anderen Alumnivereinen. Das forum hat sich als Serviceeinrichtung und Institution für die AbsolventInnen der Kunstuniversität Linz etabliert.

http://www.ufg.ac.at/Aktuelles.2227+M5f5c3744a24.0.html

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.