+

Bäuerin-Macht-Image: Theresia Oedl-Wieser

Created at 11. Mar. 2013

8954 Ansichten
by hannesemanne

Das Projekt Bäuerin-Macht-Image (http://www.baeuerin-macht-image.at) hat uns nach Wien zu einer der Expertinnen Österreichs geführt, die seit Jahrzehnten im Bereich ländlicher Sozialforschung arbeitet und sich speziell mit der Thematik „Frauen im ländlichen Raum“ auseinandersetzt: Wir waren zu Gast bei Dr.in Theresia Oedl-Wieser.

Im folgenden Interview spricht Theresia Oedl-Wieser über die Situation der Frauen im landwirtschaftlichen Bereich. Welche Rolle spielt die Frau und ihre Arbeitsleistung für den Agrarsektor in Österreich, wie haben sich die Arbeit und die Anforderungen im Laufe der Zeit verändert, wie steht es um Frauenförderprogramme und warum hat „Feminisierung der Landwirtschaft“ nichts mit Feminismus zu tun? Das sind nur einige Fragen, die im Folgenden Interview beantwortet wurden.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.