ReimtampTV Das ist Schema B TV. Also nein, Rhyme Time TV, der coolste Fernsehsender, der nicht im Fernsehen ist, außer auf Dorf TV, jeden Montag. Shoutout Dorf TV. Und wir sind da am Moonshiners Festival 2023. Und ich bin da mit Schema B. Das ist eine Band aus Graz, eine Musikband. Und bevor wir jetzt über irgendwelche Musiksachen reden, stellt euch bitte mal vor, einfach kurz, wer ihr seid. Und alles, was ihr sonst hinzuzufügen habt, bitte. Oh, okay, und ich soll anfangen? Auf der MetaeEbene? Okay. Ich werde ganz einfach die Hard Facts droppen. Mein Name ist Kalb1, ich wohne in Graz, mache Rap in Graz mit Grazern. Hauptsächlich auf Beats von diesem jungen Mann, der sich dann auch noch selbst vorstellen wird. Wir haben ein Album gemacht und das werden wir da jetzt auf diesem Festival spielen. Ich freue mich und ich bin fröhlich. Das hat er gerade gesagt. Okay also ich bin der Matthew bzw. der Hexenmeister MRT, ich baue die Beats, ich wohne in Graz und wir haben ein Album gemacht. Jo, okay. Hallo. Ich bin Bungalow Ben, ja. Das sind meine Kollegen da neben mir eben. Und ich mach auch ein bisschen ja, irgendwas eigentlich. Ja, auch. Ja, Boom Bap Rap und so weiter und so fort. Ich bin der Mann aus Bleii aka der bleimann und ja ich hab die dudes hier irgendwie kennengelernt und dann habe ich angefangen rap zu machen jetzt bin ich irgendwie teil von irgendwas du hast die schema b jungs wirklich erst mit Rap kennengelernt, also du hast nicht gerappt vorher? Also eigentlich war der Zugang folgendermaßen, ich war irgendwann beim Musichaus, Shoutout an den Carlo, der hat gesagt, da gehen so Freestyle-Cyphers und ich hab mit so einem Homie immer mal wieder besoffen, irgendwie zum Spaß halt gerappt. Und an diesem schicksalhaften Abend hab ich eben den Benni an der Tür getroffen. Und ich dachte, yo, das ist ein random Besucher des Freestyle-Abends. Und dann hab ich direkt ein Freestyle-Battle initiiert, obwohl ich keinerlei Wortgewalt besessen hab oder sonst irgendwas zu dem Zeitpunkt. Es ist eh debatable, ob es jetzt so ist, aber Punkt ist, dass wir gebettelt haben und irgendwie haben wir uns kennengelernt. Da habe ich Matthew kennengelernt, dann haben wir Mucke gemacht und irgendwie hat sich einfach alles ergeben. I guess. Romantische Geschichte eigentlich, mehr oder weniger. Ihr habt ein Tape am Start. Ein Schandfleck eines Tapes, nennt sich das. Ein Schandfleck von Tape. Ist das gewollte Tiefstaplerei oder warum? Ich sag gern was dazu. Der Titel ist sehr, sehr spät erst entstanden. Warum? Ich sag gern was dazu. Der Titel ist sehr, sehr spät erst entstanden. Das hat da eigentlich gar nichts mit dem Tape an sich zu tun. Es gibt halt einen Track, auf dem die letzte Zeile immer wieder wiederholt wird. Und die Zeile ist eben der Ort, an dem das Schema lebt, ein Schandfleck von Welt. Und irgendwie bin ich dann halt so mal in so einem halb zuen Zustand auf das Kommen und hab so gesagt, Jungs, wir machen da ein Schandfleck von Tape. Und das haben wir lustig gefunden und irgendwann gesagt, ja, eigentlich können wir es gleich so nennen, weil ich meine, es ist düster, es ist dreckig, es ist schmutzig, das Album, es geht in die Fresse. Ich glaube, das Wort Schandfleck beschreibt es schon ganz gut eigentlich so und es ist ein Tape. Es ist ein Tape im Sinne von... habt ihr Tapes gemacht? Macht ihr Tapes? CDs. CDs gibt es? Wo gibt es die zum... kann man die irgendwo koppen? Also hier jetzt am Moonshiner's, entweder direkt bei uns oder danach, wenn noch welche überbleiben, beziehungsweise wenn die Nachfrage groß genug ist, wir machen gern nur noch. Wird's euch. Auf Anfrage, auf der Instagram-Page von die Reim Bandidos hast du da glaube ich ein Underline-Hashtag. hast du da glaube ich ein Underline-Hashtag. Am 4.8. kommt es dann digital raus, also dann für alle zu hören, die sich KZD zulegen wollen. Auf Spotify und so. Die Beats zu diesem Gerät hat natürlich der Hexenmeister höchstpersönlich selber beigesteuert. Alles, red ein bisschen über die Beats-Produktion, hast du alles selber gemacht, hast du Beats Cloud auf YouTube, wie war das so? Also das ist so gelaufen, ich hab die Beats halt selber gemacht, so Sample Digging as usual. Und das Ganze, das ist eh in einem ziemlichen Laufheuer eigentlich entstanden, weil das hat so angefangen. Wir haben ein bisschen Session gemacht. Wir beide haben einen Track einmal gemacht irgendwie und wir beide haben ein Tape gemacht oder halt auch eine EP, Mittelohrsyndrom, checkt das auf auf Soundcloud, Alter, ist auch ziemlich stark geworden. Auf jeden Fall irgendwann haben wir in der Bude von einem Homie von uns gechillt und ich hab ein Beat reingehaut und ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie der junge Herr mich angeschaut hat und war echt so... Jetzt ist es wieder ein... voll, er hat mich angeschaut und war so, damn, heute der Beat ist heftig. Und ab da ist es dann ziemlich schnell ins Rollen gekommen, so Schneeball-Effekt. Ich weiß auch noch, wie wir bei dem Homie dann in der Bude gechillt haben und dann sind er und er auch noch nachgekommen bei Merlin und irgendwann haben wir halt wieder so Beats reingekaut und ich war dann einfach so hey Jungs, machen wir eine Crew und die anderen so, yeah, Alter, ich wollte da schon fragen, gut, dass du gefragt hast, Alter, safe, machen wir eine Crew, machen wir eine Crew, machen wir eine Crew. Ja, es war tatsächlich ein bisschen wie bei den Power Rangers. Es gibt einen roten, blauen, lila, gelb, viele Farben, die existent sind. Ja, wie bei Wanderlust. Welcher Power Ranger ich bin? Boah, ich würde mich als der... Ich weiß es nicht. Ich würde mich als eine Waffe eines Power Rangers mehr bezeichnen. Oder lieber bezeichnen. Aber auf jeden an der stelle wollte ich doch mal props an merl geben liebe ich weiß nicht ob du ihn kennst ja ich sicher producer eben aus graz gute homie von uns und eben in dieser wohnung hat das stattgefunden wo wir an dem track gearbeitet haben das war auch fiebertraum ich mal eine ex wohn, er wohnt dort nicht mehr, Vollgas. Ja, ja, gute alte Zeiten. Also, Shema... Shema B. Sessions haben sich für mich so angefühlt wie, wenn man so damals im Kindergarten vielleicht so mit den anderen Kids so Mandalas ausgemalt hat. So, jeder hat vielleicht eine andere Farbwahl benutzt oder keine Ahnung, Benny zum Beispiel malt halt einfach gerne aus den Linien raus, wenn man das so übertragen kann. Und Matthew ist halt der Einzige, der einen Zirkel besitzt, um Mandalas zu zeichnen. Aber ja, ich meine... Aber durch die Mandala-Kunst kann man eben auch die Vielfältigkeit verschiedener Künstler quasi feststellen, weil der Matthew würde ganz anders an der Mandala rangehen, als ich es machen würde. Und ob es jetzt Kreise sind, Spitzen sind, Blumen sind, Igel sind zum Beispiel auch echt ein Vierecke. Vierecke. Parallelogramme. Kennst du ein Tapetz? Das ist eine heftige Form, aber Parallelogramme. Kennst du ein Tapiz? Das ist eine heftige Form, aber auf jeden Fall, ja. Nach den ersten 1-2 Sessions sind dann die anderen restlichen Beats entstanden und dann ist eh schneller mal ein Tape auf die Beine gestellt worden. Ja, for the erstenauder dann der Stelle um hier ist Leiter und Kiesmett da gibt's noch ein zwei wie die Tracks sie niemals rauskommen werden wahrscheinlich wir machen gerade ein Interview also willkommen gleich also ich komme gleich nicht sexuell Prozent um Nicht sexuell. Schema B-Sessions, Beats gebaut, ewig lange Texte geschrieben, ewig lange Texte geschrieben. Und dann ist ein Schandflag von Tape entstanden. Das Mic ist noch an. Safe. Das heißt, das Tape ist irgendwie, es war sehr natürlich. Es hört sich nicht so an, als wenn da jetzt ein großer Plan dahinter war, sondern eher sehr organisch. Naja, es war quasi wie ein ganz großer Fiebertraum. Ich kann mich jetzt nicht konkret an Sashes erinnern, muss ich sagen. Ich war auch meistens vielleicht der Katalysator des Alkohol-Bier-Hopfen-Getränks. Der Katalysator war auf jeden Fall letztes Jahr das Moonshiner Festival. Halt mal die Schnauze. Der Katalysator war auf jeden Fall das letzte Moonshiner Festival, weil da haben wir uns erst kennengelernt und dachten so, hey, wir kennen uns jetzt. Jetzt bewirb dich mal ein bisschen. Da wurden zu viele Pfirsiche genascht am Vortag. Also wir kennen uns jetzt. Lass mal Session machen. Jetzt bewirb dich mal ein bisschen. Da wurden zu viele Pfirsiche genascht am Vortag. Im Sinne von... Obstsorten. Und ihr habt auch einen Auftritt beim Moonshiners? Sieht das richtig aus? Ja, wir haben einen Auftritt. Wir sind am Samstag am Nachmittag quasi dort enthalten. Ob ihr jetzt über Beats vom Hexenmeister oder Mandellas zeichnen, ist jetzt... Nein, nein, Spaß, mal Spaß beiseite. Wir malen nicht so viele Mandellas nur ab und zu. Aber es wird auf jeden Fall ein heftiger Auftritt. Wir haben zweimal bereits im Music House quasi ein Gig gehabt. Props gönnt aus an den Strange, der uns quasi auch für diese Location hier gebuckt hat. Wirklich sehr viel Liebe gehen an ihn gerichtet von uns allen vier. Aber ja, fix. Samstag Nachmittag haben wir, glaube ich, den ersten oder den zweiten. Und an den Atlas gehen natürlich auch die Props raus, der uns als Voreck damals gebuckt hat. Und dadurch ist das Gesamte eben auch in Dollen gekommen. Jetzt da, hey, Ruhe mal da hinten, Ruhe mal da hinten. Aber jetzt, ja, ich will das Mic eigentlich nur weitergeben. Ich fühle mich ein bisschen, ja, ich will das Mic eigentlich nur weitergeben. Ich fühle mich ein bisschen, als würde ich es gerade übernehmen. Aber ich weiß es nicht. Es fühlt sich an wie eine Welteroberung. Matthew, willst du, oder hast du noch eine Frage zufälligerweise zu der Thematik? Welche Thematik? Zu der Thematik. Ich wollte gerade fragen, ob er Fragen zu der Thematik hat. Ja, zu des Gigs haben. Wir hatten zwei Gigs. Ich nehme einfach das Maik ab. Das ist das Problem, wenn man Rapper interviewt, dass die das Maik sehr gern mögen. Ich hätte eigentlich vier davon. Vier? Alter, wie soll das gehen? Nächste Frage. Gute Frage, nächste Frage. Ihr kennt euch alle aus der Kindheit? Ich kenne die alle gar nicht eigentlich. Ne, also wir haben uns eigentlich so richtig erst so alle, dass wir uns zusammen gefunden haben. So man hat sich untereinander vielleicht schon so ein, zweimal gesehen, aber dass man so als Gruppe gechillt hat und man sich so wirklich kennengelernt hat, das ist genau vor einem Jahr genau hier am Mondsteiner passiert. Und ja, wir sind dann halt auch wirklich heimgefahren von diesem Festival und haben extreme Motivationen einfach gehabt und verspürt, hey, wir müssen uns jetzt da zusammentreffen und haben halt diesen Wind mitgenommen, diesen Aufwind vom Moonshineers, haben gleich mal in einer Woche, sagen wir gleich mal so drei, vier Tracks oder was gestanden, das ist richtig schnell gegangen. Das waren einfach mehrere Abende hintereinander, wo wir immer Session gemacht haben und es ist immer was rausgekommen. Das hat uns natürlich dann auch weiter angetrieben, dass wir weitermachen. Also an der Stelle halt auch wirklich nochmal dicke Shoutouts da ans Moonshiner Festival. Ohne das würde es uns in der Form wahrscheinlich überhaupt nicht geben. Ja, wie es der David eben auch, Carl meine ich, eben auch beschrieben hat, das war so fernes Aufpacken. Ihr seht, wie eine spontane Kombustion ist. Es ist einfach plötzlich quasi entstanden. Und es waren echt einfach Session nach Session, ging vorbei und es war konkret auch nie der Plan, dass jetzt eine EP oder ein Tape quasi mit dem entsteht, was wir machen. Es war alles eben nur quasi relativ schlüssig im Sinne auch von den Tracks und wie die Tracks stattgefunden haben und wie jetzt auch im Endeffekt die Tracks klingen, dass das alles eben relativ gut zusammenpasst und dementsprechend haben wir das jetzt zusammengelegt und so ist das Tape auch ein bisschen entstanden. Aber die Session aus waren immer eigentlich relativ spontane Actions oder? Insofern ich mich richtig entsinne. Man hat ja dann gemerkt so, in der, wo dann aus dem Spaß, aus der Session mehr Arbeit geworden ist, hat man dann auch wirklich gemerkt, okay, fuck, es steckt wirklich mehr als nur der Spaß dahinter. Und da sind wir dann öfters mal zusammengestoßen, weil es einfach nicht mehr so diese Gaudi war wie früher. Man hat sich nicht mehr einfach so getroffen, um einen Track zu machen und und einfach nicht zu überlegen was man damit macht, sondern auf einmal hat es wirklich Fristen, Ziele und was geben und dann die Arbeit reinstecken ist dann auch schon, es ist auch irgendwie so organisch dann passiert, dass wir so von Spaß haben zu Arbeiten übergangen sind, obwohl es auch sicher ein schwieriger Übergang war, aber ich glaube jetzt haben wir den Arbeitsschritt auch wieder abgeschlossen, jetzt können wir wieder Scheiße bauen und Spaß haben. Ja und ich glaube, das ist ja auch wichtig, oder, dass man kommuniziert und sich ja streiten darf, weil es gibt vier Meinungen. Ich sage immer, wenn man sich nicht streitet, dann hängt man einfach zu wenig aufeinander herum. Weil ich meine, wenn man so wie wir wirklich einfach wochenlang fast jeden Tag aufeinander herumhängt und an der gleichen Sache arbeitet, dann sicher kommt man sich dann nicht in die Haare. Es wäre komisch, wenn nicht, weil dann würde nicht jeder seinen meisten Input geben. Ja, in Bleimann seine Haare kriegt ihr euch sicher nicht mehr. Wollen wir die Haare kurz zeigen? Dürfen wir die Haare zeigen? Man darf die Haare nicht zeigen. Also ich distanziere mich klar vom rechten Spektrum, aber mir wurden hier die Haare rasiert und seitdem kriege ich von meiner Gang zu hören, ich sehe aus wie ein Nazi. Das wollte ich natürlich nicht bezwecken, eigentlich wollte ich nur die Haare rasieren, um meine Schuppenflechte effektiv zu kontern mit Nivea-Creme. Das wurde natürlich nicht so positiv aufgefasst. Grundsätzlich geht es um ein anderes Thema. Das wollte ich noch kurz anmerken. Geier da nicht das Mic, du kleiner... Was ich noch sagen wollte Gerade für mich So für mich ist dieses ganze Hip Hop Game So voll die Sidequest Irgendwie Und klar wo das ganze dann Plötzlich ernster wurde weil es hieß so Yo wir haben jetzt irgendwie Gigs oder so Alter okay wir haben jetzt Gigs What the fuck Und das war schon ein bisschen Schlag in die Leber, weil man einfach extrem viel trinkt bei Gigs. Aber grundsätzlich muss ich sagen, bin ich auch sehr dankbar dafür, weil ich habe bis jetzt jeden Gig genossen. Und keine Ahnung, wenn das irgendwie so passiert, dann sage ich auch nicht nein, oder? Ich gebe, glaube ich, bestes Mic ab. dann sag ich auch nicht nein oder ich gebe glaube ich das ist mein job jetzt an sich zu sagen dass der schuppenbefall erst entstanden ist also quasi schon im vorhinein klar war es großartige propaganda der schuppenbefall erst bemerkt wurde als die hase rasiert wurde und die nein und die rasur der also die rasur ist quasi erst passiert bevor wir das bemerkt haben oder nein jetzt darf ich mal ganz kurz bitte den schuppenbefall nicht eindeutig doktor wir haben keine diagnose zu permanenten schuppenbefall geleistet nein nichts davor keine türe kommen wir jetzt nicht so wir geben das mikrofon zu einem call gesittet weiter nein eine sek. Es gab davor noch gewisse Events, die mein Leben geprägt haben. Ich habe Benny Bays Hand gehalten, wie bei einer Schwangerschaft. Er hat gesagt, ich kann nicht zusehen. Ich habe gesagt, schau mir in die Augen. Und ich habe bei jedem Schmerzimpuls seine Hand gedrückt. Und es war, nein, wir müssen es nicht weiter ausführen. Aber es war ein sehr bonding Moment. Und ich auch nochmal, keine Ahnung, Shoutouts an die Annele und an den David. Annele hinter der Kamera und an den David. Ich glaube, ich habe selten so einen intimen Moment erlebt. Aber nicht auf eine sexuelle Art und Weise, sondern es war wirklich so. Ich weiß, es ging schon über das Familiäre hinaus, es war so, wow, okay, das prägt mich, was hier gerade passiert. Das wollte ich nur loswerden. Ja krasses Bonding, das war ein 10 Minuten Prozess, den wir quasi da am Zeltplatz hinter uns hatten. Hey, was heißt hier, das cutten wir hinaus, das ist jetzt, finde ich, schon für die Crew auch etwas Wichtiges. Hey, hey, hey, hey, ruhig, du, du, du. Gustavo, also der Bleimann, ist ein bisschen wie ein Hund, den man quasi halten muss. Ich bin ein Bassist. Ich fühle mich ein bisschen wie in einem Podcast. Ja, ja, ja. Ja, ja, so als wäre ich, ich weiß nicht, ja. Ja, ja, ja. Ja, ja, so als wär ich... Ich weiß nicht, ja. Podcast, Podcast. Du redest doch. Ja, echt? Ich hab hier ein Vodka verstanden. Ich mach... Ich fühl mich auch wie in Vodka. Vodka, Vodka, das wär auch gut. Ich glaub, da könnte man Essig... So. Über was ich auf jeden Fall noch reden wollt, ist, äh, die, die, den, den, den Stil, also ihr, ihr... Stil, wie sagt man das? Stil. Ihr rappt eigentlich alle auf Hochdeutsch, ihr seid aus Graz, aber das ist doch normal, dass man in der Stadt Hochdeutsch redet. Nein, das ist gar nicht so. Zum Beispiel der Karl Braun, der rechts neben uns, sorry, wie soll ich dir das Mic geben für die Antwort, für die Erklärung. Der Kalb1, der rechts neben uns, sorry, wie soll ich dir das Mic geben für die Antwort, für die Erklärung? Weil der Kalb1 hat eben zuerst quasi auch im Dialekt gerappt und hat eben auch zum Beispiel eine EP auf Soundcloud, ich weiß nicht, ob sie auf den anderen Streamingdiensten auch noch verfügbar ist, aber... Sound aus dem Kaff. Sound aus dem Kaff heißt diese. Und diese ist eben quasi nur im Dialekt und jetzt dann, wo wir eben Sessions begonnen haben, haben wir echt alle quasi aktiv auch begonnen, auf Hochdeutsch zu schreiben. Willst du dazu noch was sagen? Ja, ich wollte eigentlich nur sagen, es ist nicht so, also ich finde auch, es gibt in Graz einige Mundart-Rapper, die Szene ist eigentlich relativ durchgemischt und ich finde auch, dass man unseren Rap nicht zu 100% als Hochdeutsch einstufen kann. Wir sagen trotzdem noch, also zum Beispiel in unseren Texten kommt oft das Wort Haberer oder Havi vor, Euder, solche Sachen so. Oder auch generell manchmal einfach Formulierungen, die halt einfach österreichisch sind und nicht Hochdeutsch, Hochdeutsch. Also ich würde halt, ich würde uns eher so als schon fast Slang-Rapper so ein bisschen bezeichnen. Aber okay, aber wir halten halt an uns nicht so die Fahne für Slang-Rap oben, also eigentlich auch überhaupt nicht so. Wir machen halt einfach unseren Scheiß, der ist halt dirty und nicht die Fahne für Slang-Rap oben. Wir machen einfach unseren Scheiß. Der ist halt dirty und in die Fresse. Hauptsächlich Hochdeutsch. Aber ich finde tatsächlich, wie gesagt, wie ich vorher eben Mundart gerappt habe, es gibt halt so viel in der Szene. Es ist gar nicht so schlimm, dass es da so Lager gibt. Das sind die Mundart-Rapper, das sind die hochdeutschen Rapper. Es fließt einfach so. Ich kenne voll viele Leute, die Texte in beide Sprachen schreiben. Es ist ja auch völlig wurscht. Es ist im Endeffekt jeder wie er will. Sag ich mal so. Es ist auf jeden Fall ein Stilmittel. Ein Mundart und ein Dialekt. Ja, Moonshiners Festival 2023, ich bin der Funkmaster Karl und bin da mit Schema B. Er ist unser DJ an der Stelle. Ja genau und ich werde die Show begleiten dürfen. Faden. Ja, wirklich. Wir fragen jetzt den Hexenmeister, was er zur Lage der Nation so zum Sorgen hat. Lage der Nation. Ja, also, wir sind hier am Moonshiners. Ja, also, wir sind hier am Moonshiners. Ja, ja, ja. Okay, also, wir sind hier am Moonshiners und wir sind Schema B und die Soul Train Stage ist auf jeden Fall viel geiler aufgebaut als letztes Jahr und wir werden die auf jeden Fall abfackeln. Nicht wortwörtlich, aber das Feuer, das wir spitten, das ist... Er bringt es an den Tisch Der Hexenmeister spuckt in die Suppe, die er an die Masse gilt Hey, zum Lampenzieber, wenn die Panschlein sitzt, Mann Es gibt kein Heilmittel gegen Rapsaneurysma Ich würd euch sagen, wie wir Hand heben, wenn ich es wüsste Doch es reicht kein Wert für das, was wir jetzt hören Das ist der Song mit dem schlechten Mix, der härter als die Bonk Fick und wenn du mit dem Kopf liegst, weißt du, wer dein Gott ist Schema B Das ist der Song mit dem schlechten Mix, der härter als die Bonk Weißt du wer dein Gott ist? Shema B! Shema B! Wer? Shema B! Wer? Shema B! Das ist der Song mit dem schlechten Mix, der hatte alles die Bomben fickt und wenn du mit dem Kopf nix weißt, du wer dein Gott ist. Shema B! Shema B! Shema B! Shema B! Shema B! Wer? Shema B! Wer? Shema B! Wer? Shema B! Wer? Shema B! Shema B! Wer? Schema B! Entschuldigung, falls das irgendwie zart zum Schneiden wird für dich, aber passt schon, genau so. Auf jeden Fall, ja, keine Ahnung, kann ich noch irgendwas dazu sagen? Ja, es ist witzig für die Leute, die Beats bauen, die Sessions, es macht Spaß und ich hoffe und glaube, dass es noch eine gute Weile lang so weitergehen wird. Und dass wir fett auf die Fresse hauen. So wie mit dem jetzigen Tape. Kauft euch eine CD an der Stelle, hört euch das scheiß Tape an. Ähm, hier, Alter. Shoutout an den Nein Shoutout an den David an der Stelle, der den Master bereitgestellt hat Kuss gehend an den jungen Herrn raus Sau geil, Shoutout an den Skipper der ein Feature Part auf dem Tape oben hat Mega geiler Javi, spielt auch am Moonshiners, checkt die EP raus, die er vielleicht zu dem Zeitpunkt schon draußen hat oder die eventuell bald nochmal rauskommt. Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber die wird dope. Die hab ich gemixt an der Stelle. Ha! Credits einsacken, Alter. Genauso schaut's aus. Und ja, voll. Und auch wenn jetzt natürlich zum Beispiel von mir dem Blyman ein paar Antworten ein bisschen lustig gewirkt haben, soll das jetzt nicht als Disrespect, ja komm, du weißt genau was ich meine, soll das jetzt nicht irgendwie als Disrespect lieber kommen oder irgendetwas, viel Liebe an die Szene, viel Liebe an den Hexenmeister natürlich, an Carlbronn, SupersickerMC, Blyman ein bisschen lieber, aber nicht zu viel. Ja, und eben an alle Leute, die uns das ermöglicht haben, dass wir quasi auch ohne Release hier sein können. Ignoriert das einfach. Und dass wir jetzt quasi auch ohne Release hier sein können und unseren Gig spielen. Und das ist schon eine insane Möglichkeit. Du bekommst das Mic nicht mehr. Nein. Exclusive Exclusive Meinung vom Creation Step Artore. Servus Jungs, beste Crew in Graz zur Zeit. Er hat es gesagt, wir haben es nicht gesagt. He said it. Mit diesen Worten verabschieden wir uns aus Leutschach an der Weinstraße. Rhyme Time TV, das ist Schema B. An der Stelle, wir sind Schema B, wir sind bei Rhyme Time TV, beim lieben Herrn Funkwiz. Checkt for Shoutout an der Stelle an die Oddbeat Leute. Ich glaube für die spielen wir am 13.8. im Explosiv in Graz, Alter. Das wird dope, das wird cool. Kommt vorbei in Graz, Alter. Unsere Home City. Yeah, Alter. Es war geil, es hat mich gefreut. Ich geh jetzt weiter hakeln, bevor ich angemordet werde. Okay. Danke. Peace. Okay Danke Peace