Ja, hallo da draußen, die Kapu-Radio-Show wieder in neuen Händen, bisher ja vom Tom und vom Sidney aus der Kapu gestaltet. Keine Sorge, wir sind die Neuen, aber die Alten kommen auch immer wieder vor und wir starten jetzt aber neucht durch und es wird vor allem diverser und vor allem gibt es viel, viel mehr von uns. Das heißt, wir werden viel mehr Kapu-Radio-Show-Folgen produzieren und ja, es wird einfach ein bisschen anders sein und das mit einem ganz simplen Rezept, nämlich wir sind einfach mehr Leute, die gleichzeitig diese Sendung abwechselnd gestalten. Und ja, ihr werdet euch wahrscheinlich schon die Frage stellen, wer ist denn das Wir? Und ja, das sind die Neigen, und zwar meine Wenigkeit, ich bin der Ralf, dann... Ich bin der Olli, und ich bin der Ben. Ganz genau, und wir haben das Glück, dass wir da in diesen ehrwürdigen Hallen der Stadtwerkstatt bei Radio Froh ab jetzt die Kapo-Radio-Show für euch machen dürfen. Und bevor wir ein bisschen näher auf uns drei eingehen, gibt es aber gleich einen ersten Track. Und wir starten mit Gardens in Bloom von einer Linzer Black-Metal-Band, bekannt unter Kringa. We are one One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One One Oh, yeah. Thank you. Let me lead you through my gardens As all of harvest is gone The groves are chilling and the winter will come Killing me on the blackened bone Tenders and roots confused In voiceless intercourse Silent in chambers The process is driven in my numbers Oh, we're once in Over the land of sin Above the dead and the barren The spirit of our name Blitz called glee Above the human head and the brain With the darkness not to be seen I've slid through the walls of silence Yeah! Fire! Fire! Fire! Fire! guitar solo Thank you. Ja, das war aus dem ersten Konzert 2023 in der GAPU. Die GAPU-Radio-Show, also neu strukturiert, wie soeben gesagt, mit neuen Protagonisten und demnächst auch ProtagonistInnen versprochen. Weiterhin jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat von 23 Uhr bis 1 Uhr, also über Mitternacht, sprich also dann auch mit Überhang in die früheste Morgenstunde vom Donnerstag. Und natürlich auch bei Radio Froh im Sendungsarchiv der Freien Radios unter cba.froh.at slash kapu minus radio minus show und in weiterer Zukunft dann auch auf YouTube auf dem Kapu-Channel zum Nachschauen. Da werden wir aber mit jeder Folge wieder Infos dazu geben, wie das jetzt funktioniert. Also das ist auch ein Novum, dass wir uns da auch selbst filmen im Studio. Aber jetzt vielleicht so die Frage, was es so über uns, die Neigen, zum Erzählen gibt. Und ich starte einfach mit mir. Vielleicht kennt mir die eine oder andere Person aus anderen Formaten, aber ich bin der Ralf, habe das Glück, dass ich sowohl bei Radio Froh, aber auch in der Kapo arbeiten darf und die Finanzen schupfen darf, so wie ich das nenne. Es braucht es in der Kultur und in der erweiterten Kulturszene auch. Das ist das, was ich kann. Aber ich habe auch immer wieder in Hang zum Kreativen und zum Programm machen. Und ja, das ist ein Beispiel für heute. Und darum bin ich sehr gerne da an der Studiosteuerung, so wie ich es nenne. Aber Olli, du sitzt mir gegenüber, was machst du so und was hast du mit der Carpo zu tun? Also ich bin neu im Carpo-Team, bin dieses Jahr dazugestoßen und ich bin ein riesiger Schallplatten- und Konzert-Junkie und verbringe eigentlich sehr viel meiner Freizeit mit Musik. Genau. Ben, wie schaut's bei dir aus? Also ich glaube, ich bin vom Label her genauso organoert wie du. Mein Leben besteht quasi auch fast nur aus Musik. Vielleicht kennen mich manche unter dem Namen Nostalgie und Dystopien. Ich filme in Linz sehr viele Konzerte in der Kapo und mache Fotos, beziehungsweise auch schon in andere Städte oder mittlerweile auch in andere Länder. Die Zeit ist voll und ich würde sagen, bevor wir jetzt noch weitermachen, mich halt genug auch anmerken, dass wir noch eine vierte Person im Studio haben, nämlich die Sarah ist hinter der Kamera. Die wird jetzt alles immer filmen und man kann sie unseren Radioshow auch auf YouTube im Nachhinein ausschauen, wenn es dann hochgeladen ist und wir starten jetzt gleich eine mit mehr Musik, nämlich vom 25.1. im Jahr, da war Petr Joachim mit dem Kompon mit Speed Mask, das war auf jeden Fall der kindkirchste, ist das ein Wort, Konzert des Jahres und da hören wir jetzt den Song Suffer von Petr Joachim. Konzert des Jahres und da hören wir jetzt den Song Suffer von Page Worky. Thank you. Teksting av Nicolai Winther Stand up with me and watch me suffer I feel the things I want most Almost Come inside of me Feel the pressure It's time to feed off your host Suffer Suffer Why'd you let me leave? Why'd you let me leave? Why did you? I want you Stand up with me and watch me suffer I feel the things I want the most Come inside of me, feel the pressure It's time to feed off your whores Suffer Suffer with me Suffer for me Suffer with me Suffer for me Surfer with me Ja, also für mich hat dieses Konzert ja in der Kapu eigentlich begonnen, dass mir so richtig Spaß macht, wie ich Fieses Christ live gesehen habe. Das war von der Stimmung her ein Wahnsinn, richtig spaßiges Konzert. Voll sympathische Leute, die hinter dieser Band stehen. Und die haben mich natürlich auch sofort gewonnen gehabt, bis dann eben mit der Vorgruppe den Acid Pace noch ein Turbo Negro Cover gespielt haben, nämlich Denim Demon. Jetzt ein Song von ihnen, den ich sehr gerne zum Arbeit zum Arbeit fahren, also für den Weg zur Arbeit horche. Und zwar ist das Spitbath von Fieses Christ. Yeah. NOOOOOO! Spare my life's debt To make it in the end Open great stuff Change the world Homescaping wise From the last rise Ridden with deceit Hypothesis at least Misread Portrait Spindex Dorsus Dorsus He takes the voice And throws it He has been with me He's of the skin Yeah Gallants of gold As big as a deep rot Now I'll have to breathe Our hearts stop to beat Big breath All stops to beat. Hit that. Bullshit. Hit that. So, nun zu meiner nächsten Band, die mich dieses Jahr wirklich überzeugt hat. Die habe ich vorher nicht gekannt und haben mich sofort mitgerissen, da ich ein sehr großer, ermühlender Sniffers-Fan bin und das vom Vibe direkt in diese Kerbe schlägt, und zwar Suck. Dieses Jahr waren sie auf Tour mit dem Album Ribbit und von diesem Album spielen wir jetzt den Track Mama's Got The Backpatch. Mom and God are bad guys That's what I see when she leaves home Every time she goes out I am left here all on my own I'm a god of my own I see death in her face I see that thing walking her face She's never seen me walking Is this how a mom should behave? We'll be right back. I'm a warrior Jesus wants to ride I'm a warrior, baby It's time to control trouble, baby One day when I'm older I won't know what my life looks like My birthday I'm a vampire She just wants to ride No baby, they just be I In the bridge tonight And I'll praise tonight Als nächstes blicken wir zurück auf den Stills in dem Winterzauber. Es ist das ganze zweite Mal stattgefunden und es war eine richtige Abschlachtung mit fünf Bands. Unter anderem haben wir Wohle oder Wohl und Hexenzirkel gespielt. Die Headliner waren aber Concrete Winds und ich zeige euch jetzt den Song Dissident Mutilator. Viel Spaß! We shall find a victory The war of vengeance An assistive demotion With steam and radiation Stand by The air is a flesh and blood Thank you. Infected solar energy Space war Life of the fleshly race Metaphors in secret Closed and buried Space All the media's press Inept and shabby Sorrow and avalanche Pressing nothing, something's not on the level yet Yeah Let's go. Thank you. Ich habe gesagt, das war die letzte Band an dem Abend und ich kann mich gut erinnern, dass dann manche Leute nicht mehr so gemascht haben, wahrscheinlich weil es schon viel spät war und weil sie ein bisschen technischer waren, nicht mehr ganz so leicht zu maschen. Aber ich und Dolly haben natürlich noch viele Jänner gekriegt, haben sich das dann noch voll gegeben, haben sich dann in der Crew auch reingehauen. Das war schon ziemlich Abmetzlung, kann ich mal sagen. So, kommen wir jetzt aber weiter zu einer meiner Überraschungen von dem Jahr, was ich noch gar nicht am Hut gehabt habe, war nämlich Lupus aus Vorarlberg. Die machen einen Stoner, psychedelic, Rock, sowas in die Richtung. Ich präsentiere euch jetzt die Nummer Taxi Driver, das ist ein Single vom neuen Album, das glaube ich nächstes Jahr kommt, soweit ich mich richtig erinnere. Und ja, viel Spaß. Thank you. We'll be right back. Taxi, driver, taxi, driver Taxi, driver, taxi, driver Yellow sign driving down Bringing people from town to town Yellow sign coming down Bringing people from town to town Thank you. Taxi! Driver! Taxi driver Taxi driver Taxi driver Taxi driver Got a sign coming down Breaking people from town to town Got a'm coming down Bringing people from town and town I'm Thank you. Taxi, drama Taxi, drama Taxi, drama Taxi, drama Yellow sign, driving down We're people from town to town Yellow sign, I'm runnin' down Bringin' people from town to town Yellowstone, I'm runnin' down Seein' people from town to town Yellowstone, I'm runnin' down Thank you. Friends keep us from town to town Friends keep us from town to town Friends keep us from town to town Thank you. Ja, zu einem musikalischen Rückblick braucht es natürlich, dass die Musik stattfinden kann. Und dass die Musik stattfinden kann, liegt ganz stark an Leuten, die das Booking machen. Und von 2022 auf 2023 hat es in der Carpo da einen Wechsel gegeben. Er ist schon einmal vorkommen auf Radiofroh. Immer wieder kündigt er auch die kommenden Termine an, also die wöchentlichen. Und ja, ich habe mich mit ihm heute kurz unterhalten und es geht um die Person, die gerade das Booking macht und im Endeffekt auch so die inhaltliche Geschäftsführung in der Kapu bestreitet. Es geht um den Felix Diepenbrock, der sich jetzt kurz vorstellen wird. Ja, und ich werde mir jetzt live aus der Kapu, und zwar eigentlich aus dem Büro, ganz genau gesagt. Bei mir sitzt der Felix, der seit Anfang des Jahres neu hauptamtlich auch im Büro ist und in Domenica sitzen darf. Aber ich fange anders an. Felix, wie bist denn du zur Kapo gekommen? Ich habe vor ungefähr zweieinhalb Jahren mit dem Ehrenamt in der Kapo angefangen. Genau, ich bin vor zweieinhalb Jahren auch erst hergezogen aus Vorarlberg und habe dort eher schon ehrenamtlich im Betrieb dringend gekakelt an der Bar etc. und das war für mich wieder ein Fixpunkt, wieder etwas zu machen in Bezug auf Kultur, Musik und habe dann natürlich den Weg zur Capo gefunden. Okay, ja wie, also wahrscheinlich am Anfang in den Betriebsgruppen, wie war das für die, weil es ja doch immer wieder so ein bisschen eine Hemmschwelle ist für die einen mehr, für die anderen so gut wie gar nicht, da hast du mir selbst Konzerte veranstaltet, wie bist du zu der Idee gekommen? Also prinzipiell habe ich davor in Vorarlberg schon ein bis zwei Veranstaltungen gemacht. War für mich immer interessant. Hab dann wie gesagt einfach zuerst mal in der BG angefangen, Kassadienste etc. Und hab mich dann mit meiner Freundin wieder mal dazu entschieden Konzerte zu veranstalten. Ich habe dann einfach den Kontakt gesucht in der Kapu und habe mir so mehr oder weniger ein, zwei Termine rausgesucht, die ich dann bespiele. Genau und so hat es dann irgendwie angefangen und mit der Zeit hat sich dann herauskristallisiert, dass der Dominik da in die Bildungskarenz gehen möchte. Und habe mich dann mehr oder weniger blindlings ein bisschen beworben, weil ich auch gewusst habe, dass er aus der alten Firma dann heraus möchte. Das ist ein bisschen so der Paradeweg der letzten Jahrzehnte. Man muss immer wieder dazwischen sagen, nächstes Jahr wird er die Kapo 40 Jahre alt. Das ist ja ja Mann, Mann mittleren Alters. Ja, der klassische Weg ist tatsächlich, dass man in die BG kommt, sich mal ausprobiert und dann tatsächlich irgendwo im Booking näher landet. Wenn nicht sogar wirklich in diesem kleinen, aber feinen Stock an Hauptamtlichen. Wir strotzen ja jetzt nicht von Arbeitsplätzen bei uns. Genau. Also da gibt es ja wirklich viele, die einen Einblick machen. Okay. Aber ja, zum Booking. Jetzt wird dir, der Dominik, schon einiges, wie sagt man da, einen Weg bereitet haben, den Booking-Teppich ausgerollt haben. Wie ist das für dich? Und da weiß ich nicht, vielleicht nur mehr Löcher stopfen musst, darfst oder sehe ich das völlig falsch vom Schreibtisch daneben? Nein, prinzipiell nicht. Wir sind sechs Monate eigentlich immer im Voraus voll. Das hat einfach den Zugrunde, dass die Kappe sehr gefragt ist und einen sehr sehr guten Ruf hat. Prinzipiell sind natürlich gewisse offene Slots noch frei gewesen, wo ich natürlich dazu gebucht habe. Prinzipiell ist das Booking eigentlich mehr oder weniger mir überlassen. überlassen das heißt abgesehen von den kooperationen wie das clash oder raw stuff oder etc genau und dementsprechend höre ich mir alles an und wenn es gut ist dann wird es natürlich aufgenommen oder sofern es natürlich auch möglich ist vom Vom Genre her ist es komplett weit gefächert, also von Hip-Hop bis Black Metal, über Noise bis Techno ist eigentlich alles dabei. Es ist für jeden Hörer etwas dabei. Und deine persönliche Präferenz? Bis jetzt, also im jetzigen Jahr ist es mal auf jeden Fall sicher die Pizzashow, beziehungsweise Düse, Rotor, Sark, Master Ace als Hip-Hop zu nennen. Die Lupus waren saukool, Schonen Neuf, Ruedossa, jetzt die Defjant auf dem Streamfestival. Das sind so mal ein paar kleine Häppchen, die wir bis jetzt so gespielt haben, beziehungsweise die zu Gast bei uns waren. Okay. Ja, was findest du, zeichnet die Kapu aus? Also das ist jetzt die Mainstream-Frage schlechthin, aber mich würde es trotzdem interessieren. Also primär als Konzertveranstaltungsort natürlich einmal die Varietät oder die Range an was wir spielen von wie ich vorhin schon gesagt habe, von Hip Hop bis Black Metal über alles. Das macht natürlich für mich als Musikliebhaber schon mal einen großen Punkt her. Das was aber natürlich sicher auch ein riesen Faktor für mich ist natürlich die Gemeinschaft, die man über die BG miterlebt, beziehungsweise einfach auch im ganzen Team, ob das die bahnleute sind oder die bg leute genau das was aber sicher noch ein großer punkt ist einfach das interesse in der kultur arbeiten und genau okay was wünschst du dir eigentlich für die kapo ja prinzipiell mehr kohle logischerweise die sich besser entlohnen ja das renten nicht aber halt mehr förderung mehr zeit aber das wünscht sich wahrscheinlich jeder kultusverein das würde ja so unterstreichen da geht immer mehr von der politik und wir werden ja hoffentlich bald wissen wie uns geholfen wird wird, weil der Strom und die Heizung werden nicht unbedingt günstiger oder sind nicht günstiger geworden in letzter Zeit. Ja, und dann zum Schluss noch, was würdest du sagen, worauf kann man sich jetzt in den restlichen Tagen im Mai oder auch im Juni noch freien? Also die Upcoming Shows sind auf jeden Fall dann noch die ansehen show mit park und kamuri unterstützung aus dem schönen tiroler land mit park und die kamuri das ist ja auch am 1. june wochenende oder? genau das ist am 25. also das ist 9 mai? das ist 9 mai genau 25. mai und dann haben wir noch am 26. ist dann das Clash mit Crush und Körb. Und die Sabbat Noir Show am 28. mit Rüttenschock, Arcadia und Human Behavior. Das sind jetzt noch die Highlights für den Monat. Und dann geht es auch aber gleich schon wieder stramm weiter im Juni. Ja, cool, dass du Zeit genommen hast. Juni, genau. Okay. Ja, cool, dass du Zeit genommen hast und ja, vielleicht in einer anderen, weiteren Folge hören wir uns wieder mal. Gerne. Okay, passt. So, willkommen zurück im Studio. Wie der Felix schon gesagt hat, Pisse war eines der besten Konzerte des Jahres, war nicht sogar das Beste, für mich glaube ich das beste. Es ist mit einer anderen Band, zu der wir heute noch kommen, hoffentlich, wenn es so ausgeht, meine Lieblings-Punkband, ich habe jedes Lied mitgeschrien, es war Wahnsinn, am Schluss dann noch zu Verne Sasch gestatget, Olli hat sich neben mir natürlich auch voll gegeben. Und alle Leute, die live gespielt haben, werden wir jetzt spielen, nämlich Beerdigung. Und hinten noch gleich, auch wie der Felix gesagt hat, ein geiles Konzert, nämlich Düse mit der Haifisch-Dizene. Viel Spaß! Thank you. We'll be right back. Wofür sind wir gekommen? Als Gäste auf die eigene Beerdigung Keine Angst vor dem Untergang Bote bringt man nicht mehr um Domestizierte Langeweile Die sie dir einfach verkaufen Sagt über Selbstverwirklichung Amt, Kuba, liefere Saufe Bote bringt man nicht mehr Toten bringt man nicht mehr Toten bringt man nicht mehr Toten bringt man nicht mehr an. Gwnaethau'n fwy o fuddsoddiadau, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cyfnod, yn ystod y cy Trinkt man nicht mehr um Toten Trinkt man nicht mehr um Toten Trinkt man nicht mehr um Toten Trinkt man nicht mehr um Der Haifisch die Zähne Der Haifisch die Zähne Der Heifisch die Zähne Der Bogen der Pfeil Der Rück in die Wand Der Heifisch die Zähne Das Messer die Hand Thank you. T-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t- Die Vorrede Der Bach Die Vorrede Arrow that meet my soul And narrow me down to the grave Das Fenster der Sprung Der Hack in der Biss Der Hacken, der Biss Der Eifel, die Zelle Die Kugel der Kopf Die Kugel der Kopf Die Kugel der Kopf D-d-d-d-d-d-d-d-forale, d-d-d-d-d-d-abar D-d-d-d-d-d-d-d-forale, d-d-d-d-d-abar D-d-d-d-d-d-d-d-forale, d-d-d-d-d-abar D-d-d-d-d-d-d-forale, d-d-d-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t- Get back I'm fucking dead Get back I'm fucking dead I will not miss my chances No lightning blinds my eyes Could it be worse like a dark arrow It was like a dark arrow That missed my shore and narrowed me down To the great black arrow Black arrow Du musst Düse werden Du musst Düse werden Du musst Düse werden Du musst Düse werden Du musst Duza behar den Dumont Duforene Tien pach Duforene Die Forelle, der Bach. Die Forelle, der Bach. Die Forelle, der Bach. Die Forelle. Ja, willkommen zurück, die Kapu-Radio-Show, jeden zweiten und vierten Mittwoch im Monat, von 23 Uhr bis 1 Uhr, also bis Donnerstagfrüh. Ja, wir machen weiter mit unserem Rückblick. Ben, ich darf dich bitten. Ja, seit dem Industrial Postbank von The Serfs läuft das bei mir daheim auf Repeat. Das war ein Klassik-Konzert, ein Drama, der wieder einmal gestanden ist, sicherlich auch nicht so oft, und hat ziemlich viel Energie gebracht. Das war genau meine Wärmlinie und ich spüre jetzt einmal das Lied Nocturnal Job für Ihren nächsten Album. Thank you. Lægge på de ansvars Sære kaligrejst Lægge på de ansvars See the calibrations Where they start running from I'm going to have my fires And the daisies in the void And the prisons in the disappear And the streets I can't employ Sonic the methodology Pull the fucking blankets I'm going to be a little cuddly Just like a little fox Despite a million facts I tried to reach to join you But I couldn't get to the job Now the fact has made me To run away from thoughts Run away from us To run away from us Hier geht's am 04.05. Da war ein hartes Kombo aus Spirit Possession und Antichrist Siege Machine. Aus Opener hat noch Many Blessings gespielt. Das ist das neue Projekt vom Sänger von Primitive Man, auch richtig lieber Havara, mit dem Havara ein bisschen dratscht vorher. Und wir hören jetzt von als erstes von Antichrist Siege Machine, das ist Auserbring, Victorious Legions of Satan und nachher von Spirit Possession Twin Tongue Pathways. FURTHER Un film inventu Caracol Un film volatil Corp de coro Un film scrimmable Un film telecom Ooooooh Females Females Females Females Females Females Females Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavava I am the one who takes the title I am the one who takes the title I am the one who takes the title I am the one who takes the title I am the one who takes the title I am the one who takes the title I'm a man of strength I'm a man of love I'm a man of strength I'm a man of strength Un peregrine, un peregrine, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, si, Screams of the devil and god Let's go. I'm out. Dramatisk musikk Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavavava 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 🎵🎵🎵 Mae'r ffordd y byddwn ni'n gwneud yn dda. In a pile of the jade, the soul of the island of memory The man has found a broken cellar, the white wine is the blood The season is the length of life, the dead one's curse to the grave The rest of the world is the same Cynhyrchu'r cyfnodion Cynhyrchu'r cyfnodion Ie, oedd yn dod yn dda Oedd yn dod yn dda Oedd yn dod yn dda Cynhyrchu'r cyfordd y gwna i fynd yn y llaw Mae'r dynion yn fwy fel y llaw Mae'n dweud gwia'i Mae'r golygwyr yn y llaw Mae'n dweud gwia'i We're going to walk in the same way We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are We are War is defeated, ready, and this is our future. Stories are stolen, and the world is destroyed. No! Si n'i nas in la roca, Si mi te piu' la pellea. M'e n'e so'a tuvi' Si'r'a' la facetti' Men of gold, who fear the wind Their arms are stiffened So let me do it the right way See the light that's gone away The eyes of the blind The eyes of the blind Yeah! The world is covered in pain The embrace of the blind Wir freuen uns auf dich. Dann kommen wir zur nächsten Rubrik, nämlich die besten Alben 2023 bis jetzt, nämlich Balsam Rue mit Harvest, eines der energiegeladensten Konzerte bis jetzt. Absolut geiler Moshpit, voll geile Energie, das neue Album ist genauso gut wie das letzte und ich habe es davor auch am Roadburn gesehen, am Warm Up Day. War geil, aber in der Carpool, wo der Schweiß von der Decke getropft hat, war's noch geiler. Und am Roadburn muss man sagen, war der Sound für die Band eigentlich auch schon wieder zu gut. Wer Poison Ruin nicht kennt, das ist Dungeon Punk mit Heavy Metal Einschlag. Also Dungeon Punk kann man sich eigentlich vorstellen, ist eine Mischung, so ein bisschen Black Metal Einschlag und Punkte, was sich richtig auch erhört. Black Metal Einschlag hat Pals & Ruin jetzt nicht, aber die haben so einen Raw Black Metal Sound kann man sagen. Das ist eine richtig schlechte Qualität, aber mit Absicht dahinter. Das ganze harmoniert einfach voll gut und haben immer alten Metall-Synth-Interludes und ist einfach richtig perfekt. Ich und der Oli sind dann nach der Schule in der Kappe noch aufgegangen und haben mit den na, Blödsinn, nicht ich und der Oli, ich und der Tobi, das ist ein Freund von mir, sind nach der Schule noch aufgegangen, haben uns dann die beiden Platten unterschreiben lassen und haben mit den Jungs noch ein bisschen geredet und voll sympathische Typen. Oli war auch in der Kappe dabei, der hat sich das aber dann nochmal angeschaut in Innsbruck, glaube ich, mit Eisenhand, oder? Ja, das war eine ziemlich wahnsinnige Show, weil Eisenhand hat schon so eingeheizt davor und dann ist noch Poison Ruin gekommen und dann ist wirklich komplett Abriss. Eisenhand, muss ich auch nochmal kurz sagen, Eisenhand hat auch, ich glaube das war 2021, wo sie das Album rausgebracht haben. Zumindest in dem Jahr, wo sie es rausgebracht haben, als der besten Heavy-Metal-Album rausgebracht. Es ist wirklich jedes Lied gut und es ist einfach richtig catchy. Ja, insofern war das eine arge Kombi in Innsbruck. Ja, und wir spielen jetzt vom Neuron Poison Ruin Album zwei Lieder, nämlich der Type-Track Harvest und danach Resurrection 2. © BF-WATCH TV 2021 I'm a man, I'm a man I'm a man Pushin' fast to the middle The time's on the hill And I'm handin' your pocket I'm a man, I'm a man Put your things on top Locks in your heart And the feeling you start to It's a time that keeps me free I'm a man, I'm a man I'm a man, I'm a man I'm a man, I'm a man I'm a man, I'm a man You suck at sea You suck at south You suck at these streets You spend your fun You're all that I want It's fun and fun It's fun and fun And fire the gun Did you cross the river With the tags on your youth And the hit in your pocket When the day's gone by And life's in the hall And the building is stumbling Did you turn against the ground They shut their seats Just let the sun Shun the day's dreams You take your part You're all in You take your part, you're all in You take your part to give the signal Facing our harvest, everything comes to the best Start up to the ground and down it all to ground Facing our harvest, everything comes to the best Rock on, everything comes to the best I'm a beast, I'm a beast, I'm a beast There's a box on the left, a man in the pants, secretly cheating your man There's a box on the left, a man in the pants, secretly cheating your man Secretly cheating your man The next is our harvest, the legends say they believe in me Shut up, get out, follow me, I'm dying on the way The legends are hard, the legends say they believe in me Why the world is asking themselves I'm singing this song for someone else Cynhyrchu'r cyfnodau. The hands of the heartbreak The hands of the starvation Nothing but a minute And it's a new string in the sight New string in the Thank you. guitar solo Thank you. So I'm not starting from Shaking away from Jacket skin Yes, you're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right You're right Turning down the profession Forget what you do Resurrect Interrupting channel Chasing away the tennis ball Resurrection I'll let you ride the shark Pretend Pretend You know I said Just do what we have to do Just do what we have to do Just do what we have to do Now Nothing anything Just do what we have to do Rhaid i'r dynion ddweud cefnogaeth Rytu Rytu â'r ffordd y byddwch chi'n ei wneud. Ja, hallo zurück zur Kapu Radio Show. Ja, wir sind hier gehostet von Radio Froh, ein freies Radio, das in diesem Jahr, by the way, das 25-jährige Jubiläum feiert. Also ein Vierteljahrhundert freies Radio Oberösterreich. Und ja, alle, ich hätte an dich die Frage, auch weil sich Radio Frodes sehr gern wünscht, nämlich unsere Erfahrung, unsere Position, ein Statement von uns zum 25-jährigen Jubiläum. Statement von uns zum 25-jährigen Jubiläum. Was waren bisher so deine Erfahrungen oder wie bist du in Verbindung gekommen mit Radiofroh? Also bei mir hat mir das eben ein Freund erzählt, dass das gibt. Und ich habe eingeschalten und sofort Glück gehabt, dass ich auf eine tolle Sendung gestoßen bin. Und habe dort dann die Newbaum Turks kennengelernt, die jetzt noch immer ziemlich vergöttere und sämtliche Platten zu Hause stehen haben und die würde ich ohne Radio Froh nicht kennen. Also bin ich irrsinnig dankbar, dass solche Geschichten gibt, wo auch so nischige Projekte vorgestellt werden. Ja. Gut und somit geht es weiter mit unserem Rückblick auf den besten Alben. Also für mich war dieses Jahr auf jeden Fall ein Highlight der Wild Billy Childish mit dem neuen Album Failure Not Success. Mit dem war ich auch auf Tour. Ich hab mir da in Berlin angeschaut, was gar nicht so einfach ist, den wo zu erwischen, der sehr viele Projekte hat und auch als Maler tätig ist, bleibt ihm kaum Zeit zum Touren und ich hab's jetzt endlich geschafft, dass ich ihn einmal live sehe und war für mich der Wahnsinn, auch das neue Album ist ziemlich toll, da hat er unter einigen sehr guten eigenen Nummern auch zwei ziemlich tolle Cover-Versionen drauf. Das eine ist ein Jimi Hendrix Cover, nämlich Fire. Aber ich werde euch jetzt das andere Cover vorstellen, nämlich von Richard Hell Love Comes in Spurts, das ganze Projekt der hat ja sehr viele Projekte, heißt CTMF mit dem er da unterwegs ist, also Wild Billy Childish in CTMF und das Album heißt Failure Not Success I was a child who walked the roads of the wild Through tires, slow motion, baby, play with a motion Slam with a motion, took the hold of the nose I was nine and a half, and it wasn't no less, baby The context man, I know it hurts The context man, I know it hurts The context man, I know it hurts The context mananks I know it hurts Love comes in spanks I know it hurts Love comes in spanks I was getting wise to a tragic lie For an animal of facts You don't cover no acts, baby Love comes in spits, in dangerous spits It murders your heart They dare to tell you that, oh baby Love comes in spanks I know it hurts Oh, now it hurts Oh, now I know it hurts Not later I know it hurts Not later A boy of adventure A boy of affection A boy of attraction He comes creeping in the night A direct connection Born of rejection A comic ejection In the morning light I knew he wasn't right The context makes me I know it hurts The context makes me No, no, no The context makes me I know it hurts The context makes me The Cards in Space The Cards in Space The Cards in Space The Cards in Space The Cards in Space The Cards in Space The Cards in Space The Cards in Space So, das war Wild Billy Childish. Nun kommen wir zu einer anderen Band, die ich sehr verehre. Das ist Tex Perkins and the Fat Rubber Band. Also mir persönlich, ich bin ein riesiger Tex Perkins Fan, ist eigentlich auch bekannt geworden mit den Beasts of Bourbon, die ein paar sehr legendäre Shows in Österreich gespielt haben in den 90ern und 2000ern. Und nun hat er ein etwas ruhigeres Album herausgebracht mit seinem neuen Projekt, das er während Corona gegründet hat. Und wir werden uns da eben jetzt eine Nummer anhorchen und zwar The Devil Ain't Buying. Perkins mit seinem wohl bekanntesten Projekt, den Beast of Bourbon, nämlich I Don't Care About Nothing Anymore von dem Album Little Animals aus dem Jahr 2005. I'll tell you one thing about this mean old world The multitude keep multiplying Too many souls and not enough holes And now the devil's getting higher I know you think I'm that fool waiting at the crossroads Who got nowhere to spite his pride Yeah, I was hoping I could make a deal But the devil just ain't buying The devil don't need your soul He filled his quota long ago The man up the stairs don't seem to care It looks like finally we're really on our own Whoever you see on TV I guarantee that they're lying You never know who's really running the show. But you never turn it back. The devil don't want your soul Hell's got no more room There's a waiting line till the end of time Maybe someday we will get there burning on this soon Man of the clock talk of judgment day Threatening internal fright Everybody's got a one-man sword The devil ain't right No, the devil ain't right Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye. Bye..-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D-D- Thank you. I used to give my money to the motherfuckin' boss But I don't care about nothin' anymore I used to let you in but you can leave it at the door Cause I don't care about nothing anymore You used to say you loved me but then I was never sure I don't care about nothing anymore But I do care for you I used to watch the news and worry about the war But I don't care about nothing anymore I used to keep an eye on the letter of the law But I don't care about nothing anymore I used to mind that all the critics think I am a bore But I don't care about nothing anymore I used to mind that all the critics think I am a bore But I don't care about nothing anymore But I do care for you And I do care for you For you I used to give my money to the motherfuckin' poor But I don't care about nothin' anymore Used to let you in but you can leave it at the door Cause I don't care about nothing anymore I used to say you loved me but then I was never sure Cause I don't care about nothing anymore But I do care for you And I do care for you And I do care for you Weiter geht's mit einer Truppe, die schon eine Weile am Auge hat. Ich bin durch die Aufmerksamkeit geworden, durch die EP No, was sie 2017 herausgebracht haben. Die Jungs sind aus Brooklyn und machen, auch wenn es sich komisch anhört, ihr werdet es gleich checken, den einzigen Noise Rock. Das Album heißt Dog's Body, ist ihr erstes Album, hört sich an, als ob sie schon ewig Musik machen würden. Und ist extrem gut, haben mit dem Album ziemlich einen Erfolg bekommen und ich spiele jetzt das Lied Dankeschön, das ist der Opener Track von dem Album. I walk the beach, I walk the strand Over the night, over the down Head rotating, looking for a season To turn a desert into ivy around tomorrow Every day, every day The sun turns slowly over me Across my face, across my hands Under my nails glowing like porcelain And through the window reaching I feel the morning hesitate toward me Every day, every day the sun turns slowly over me yes, yes yes, heaven can erase the blackness from my heart yes, yes yes, even if only as an exercise of genre Let the effort be absorbed like When a knife is swallowed, cutting water And if it, if it hurts I'll let him murder my Murder my dorm mind if it Picks me in his eye Oh, you know If you don't have an approach That doesn't mean I won't show you off All night, all night, all night, all night All night, me and my electric device All night, me and my electric device Yes, yes, yes I don't care, clear the salt that burns my lungs I'm... Yes, yes, yes Even as a joke I beg to talk about one in a month Let the others be absorbed their life When a knife should swallow Cutting water for me Let it go Overwhelming my motivation I can't help myself anymore Oh, you don't have to try to be gentle Do it the way you feel right now I know it's hard, I feel you Rise to the occasion In the black light you know I'm shining for you here All night, all night, all night, all night Operator? All night, me and my registered device All night, me and my reggie device, all night Me and my reggie device, all night Me and my reggie device, all night Me and my reggie device Wir bleiben neusig mit dem neuen Shoo Shoo Album Ignore Grief, das genauso ein Score für einen Arthouse Horrorfilm werden hätte können. Das ist wahrscheinlich das finstere Werk der ohnehin schon verstörten Band aus Kalifornien. Ich spüre jetzt euren Song von dem Album an, den ich nicht wirklich aussprechen kann, zumindest das erste Wort, also lass es lieber. I'm on a mission. I'm on a mission. I'm on a mission. I'm on a mission. I'm on a mission. Oh, no, Grinch, no, Grinch, no, Grinch. KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA KAMU MENGALA But I'm not going to take somebody's life. I'm not going to take somebody's life. I'm not going to take somebody's life. I'm not going to take somebody's life. I'm not going to take somebody's life. I'm not going to take somebody's life. Thank you. In terms of my life, I'm sorry. I think that my life is over. What do you think? I think that my life is over. What are you doing later? I can't make money. Why? Anything could happen. Oh. Don't. Strip your stuff. You disappoint me when you wake up. I'm disappointed in you. Kommen wir zur Kapu-Vorschau. Da bleiben wir erneut wieder neusig. Wir haben nämlich das Tormentum Neus Festival. Das ist die zweite Ausgabe schon davon und ich lese jetzt einmal die Acts vor, nämlich Cartoons, Control, Nakatero, Kevlar, Höllenfürst, Adolfo Bitch, Leclipse New, keine Ahnung, wie man das ausspricht, Morg, Assemble. In der Noise Community, anscheinend ein ziemlich, ziemlich geiles Festival, anscheinend reisen da immer viele Leute an. Und dass ihr so mal einen kurzen Einblick bekommt, spiele ich auch eine kurze Nummer von Le Clipse Nouveau ab oder so. Genau, also normal bin ja ich die Grammar Police, aber da bin ich jetzt auch überfragt. Und wir werden das jetzt einfach spielen. Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, Nettopp, I'm going to have to go back to the Stammerer Nå er det en viss kvartal av landet, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, en av kvarter, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, N'au serapit alaik-alaik, Nå er det en av de fleste stående stående i landet.... I love you. Und somit sind wir am Ende unseres Rückblicks. Und einige von euch werden sich wahrscheinlich gefragt haben, was ist eigentlich mit Hip-Hop in diesem Rückblick passiert? Wo ist der hin? Fragt es euch natürlich völlig zurecht, aber keine Sorge. Dazu haben wir dann für die nächste Sendung am 8. Juni extra in unserer Sendung einen Slot eingebaut. Da gibt es dann auch noch genug zu Hip-Hop aus der Kapu. Ja, willkommen zurück bei der Kapu Radio Show und nein, das war keine Funkstellung, das hat so gehört, das ist Neues. Ja, und jetzt sind wir bei einer neuen Rubrik und die nennt sich Geschichten aus dem Kapu Gastgarten. Und da habe ich eine kleine Anekdote von heute. Ich muss zugeben, nach dem verregneten Tag, vor allem Nachmittag, sind es eher Geschichten aus dem Büro. Und da ist mir zugetragen worden, dass die Stadt Linz überlegt, ob sie nicht uns unterstützt, freundlicherweise. Aber natürlich auch nicht gratis. Alles kostet was, also es ist nichts gratis. Ob sie uns nicht mit einem zusätzlichen Parkplatz für Konzerte für Bands unterstützt. Und sehr schräg war, dass in diesem Vertrag drinsteht, dass natürlich dieser Parkplatz genutzt werden darf, aber tatsächlich wäre es so, dass wir das so umsetzen müssen, dass wer immer der Fahrer von der jeweiligen Band ist, bis zu dieser Parkfläche fährt. Dann aber muss er aussteigen, dann muss er von uns einsteigen und den letzten Meter in die Parklücke rein, müssen wir selber fahren. Also es ist oft sehr schräg, wie in der Praxis so Infrastrukturgeschichten funktionieren und ich habe mir gedacht, vielleicht kann man das auch mal ein bisschen verbreiten, weil es doch sehr, sehr absurd ist. Ja, und jetzt geht es weiter mit einer ganz neuen Kategorie und diese wird uns der Ben ein bisschen näher bringen. Nein, eigentlich der Oli, weil der hat die erste Nummer. Sorry. Das will uns jetzt der Oli sagen, kein Thema. Kurze Unterbrechung, wir haben an der Stelle vergessen zu sagen, wie die Kategorie heißt. Das wird später nochmal erklärt, aber einfach nur, dass es nicht zu Verwirrungen kommt. Die heißt nämlich Obscura Scheiß und da spielen wir im Prinzip einfach alles andere, was wir auch noch sagen wollten. Also ich habe mir dieses Jahr in Berlin Fass angeschaut und war hin und weg von der Vorband, das waren Neuseeländer mit dem Namen Dead Finks. Die haben eine 12-Inch rausgebracht, die heißt Death and the Resurrection of Jonathan Cowboy. Und das war am Anfang irrsinnig schwer, die zu bekommen in Österreich, weil das eine australisch-neuseeländische Band ist, ist es natürlich irrsinnig schwierig mit Zoll und weiß ich was alles, dass man die Sachen zu einem halbwegs erschwinglichen Preis bekommt. Aber es hat sich jetzt sozusagen ein Vertrieb in Deutschland etabliert, der das zu einem sehr guten Preis anbietet und den kann ich nur schwerstens empfehlen. Das heißt, der erste Ticket Thronträger, weil die haben eigentlich alles, was in Richtung mühlen des Sniffers, der Chats, die ganze Australier-Geschichte geht, machen die europäische Pressungen davon. Und somit erschwinglich für Leute, die nicht in Australien wohnen oder Neuseeland. Und jetzt mein absoluter Lieblingssong der Band, My Human Extinction. guitar solo Right in every way, every thing we had to say But I was sent to him every night He had a man with a split chin, looked in his eyes There was a minute when I couldn't help but ring the bell I don't think so, buddy I don't think so buddy No, I don't think so buddy I think I'm alright I don't think so buddy No, I don't think so buddy I think I'm alright My human sensation Come on right Back in bed, workstation Back in bed, workstation Hiding every, within everything you wanted to do It's all it is, I'm ashamed that you slipped through But when the play gets to the rhyme I didn't think so buddy No I don't think so buddy I think I'm alright I don't think so buddy No, I don't think so buddy I think I'm alright My given extension Your given extension Very immigrant and not my place My given extension Show me the Body ist eine, wenn nicht die kreativste Punkband unserer Zeit, gerade nach meiner Meinung. Die Band verzichtet nämlich auf E-Gitarren und ersetzt diese durch Banjo, gespielt vom Sänger Julian, daneben noch Jackie auf den Drums und Hallen am Noiseboard und am Bass. Die Jungs haben vor ein paar Wochen am Roadburn einen Raum voller nichtsahnenden 35-45-Jährigen mit einem Bier in der Hand verwandelt in einen der brutalsten Hardcore-Punkbeats, in dem ich unterwegs war. War eine Wahnsinnsshow und ich will euch jetzt zwei Lieder vom nächsten Album präsentieren, nämlich Die Miene und Using It. Fist up Toes down One that can Pass it all around What's better When we come together What's better And what's better We'll see you next time. Not my demeanor I see that I can't take it all before And life's hard Don't wanna be here I wanna feel what I never felt before I wanna feel what I never felt before I wanna feel it I gotta feel it I wanna feel what I never felt before No trust I don't know yet But I've got what I've seen before Fucking and biting Coming and leaving I've seen before Fucking invited Coming at me Seven in a half Half to pretend My friends In wrong with us Nothing of your Life is more than you said Fucking invited Coming at me It's nothing that We have to claim Fighting, fucking, dancing together No trust, I'm not the leader I see I can take it all before And life's hard, don't wanna be it I want to feel what I never felt before What you got? Don't want to see it Want to feel what I will have to feel Like it's hard Don't want to be here I want to feel what I never felt before I wanna feel what I never felt before I wanna feel what I never felt before I've never been born I've been up in the world Yeah, I've never been born Yeah On the street, something to eat Soul's getting close, feelin' my feet. Blood's cold, but I'm feelin' the heat. Ghost town lookin' good to me. I got you, feelin' the beat, feelin' the beat, feelin' the beat. Life, but I'm usin' it. I gotta fight myself, right on, I'm usin' it. Time, but I'm usin' it. Oh, now I'm coming so close, close to losin' it. I sit right on the fusillade Tired by the losing it Oh now I'm coming so close Close to losing it Ice cold, feeling the heat Action coming too easily I got no shame when I fight for family I just want to score the kick Post-90s, turn the page I get you, telling the hate, telling the hate, telling the hate Can't tell you what I've done, but I can tell you where I'm from It's been so much time, isn't it? And now I've come so close, first to losing it Life, but I'm using it, and now I'm coming so close, close to losing it. Life, but I'm using it. I've got time, but I don't have it. I've got drugs, I'm abusing it. I've got money, I've got money, but I'm using it. Abusing it. Abusing it. Abusing it. I know I've got to live I've got to live I know I've got to turn We know I've got Life But I'm using it I've got Time But I'm using it I've got Drugs I'm refusing it I've got time I'm telling the thing Telling the thing I'm the strength Telling the thing, dead in the beat On the street Dead in the heat, dead in the heat Dead in the heat Got you Dead in the beat, dead in the beat Dead in the beat I got you Dead in the heat, dead in the heat Dead in the heat I got you Dead in the beat, dead in the beat Dead in the beat Ja, willkommen zurück bei der Kapu Radio Show. Und jetzt bin ich wieder am Mikro und darf verkünden, passend zu Geschichten aus dem Kapu-Gastgarten, habe ich vorhin was vergessen. Nur eine ganz wichtige, schräge Geschichte, die sich in den letzten Tagen ereignet hat. Wir haben natürlich auch vor, dass wir als Kapu immer wieder gesellschaftskritisch anecken, also auch politisch werden. Auch wenn nur kurz, aber trotzdem ist es auf jeden Fall angebracht. Und das wollen wir als Kulturverein ja auch sein, kritisch eben. Und da geht es in der Stadt Linz immer wieder ganz schräg her, ehrlich gesagt. Und es gibt in Linz wie in vielen anderen Städten einen Sicherheitsstaat. Also Sicherheit ist unglaublich wichtig. Ich glaube, man merkt schon ein bisschen diesen Sarkasmus in meiner Stimme. Aber ja, es gibt ja politische Parteien, die unglaublich viel Angst haben. Also so viel Angst in ihrem Leben, in ihrem Parteiprogramm, in ihrer Ideologie und auch unter ihren Wählerinnen und Wählern. Jetzt habe ich sogar gegendert. Also davor haben übrigens ganz viele Angst. Ist aber übrigens auch gar nicht so gefährlich, wie manche glauben, weil es tut nicht so weh. Überraschenderweise. Ja, probiert es einfach mal aus. Und ja, okay, bevor ich abschweife, ja, der Sicherheitsstadtrat von Linz, der monatlich schon mal 13.000 Euro verdient, gibt sich den politischen Erfolg und schreibt der Presseaussendung, dass die Linzer Stadtwache es doch geschafft hat, einen unglaublichen Fund zu verbuchen und festgestellt hat, dass beim Kontrollieren von zwei Straßenmusikerinnen das Datum auf dem Genehmigungsbescheid eine andere Schriftgröße gehabt hat als der Rest vom Dokument. Und dieser Bescheid war scheinbar laut Behörden dann auch gefälscht und somit hat sich der Strafgeldschatzmeister mal wieder die Hände reiben können und hat ein paar Euro von jenen kassiert, die ihr Geld auf wirklich windigen und teilweise eiskalten oder in eiskalten Fußgängerzonen der Stahlstadt verdienen. Und da schwillt einem doch die privilegierte Brust, oder? Hut ab vor diesem unglaublich großartigen Zusammenspiel der Behörden. Vor allem, wenn sie diese Vorschrift ist, Vorschrift Peanuts, hochleben lassen und richtig stolz darauf sind, wenn man die Ärmsten von den Armen das Geld aus der Tasche ziehen kann. Ja, genug Zynismus und Sarkasmus. Ich darf wieder zurückgeben. Wenn ich mich nicht täusche, ist jetzt wieder der Ben dran. Ganz genau. Genau, ich mache jetzt einmal weiter mit unserer Rubrik Obskuren Scheiß, nochmal kurz erklärt. Ganz genau. Danny Wasser, Street Horror und danach gerade noch diverse Sachen, die findet ihr auch alle noch in der Spotify Playlist. Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Daddy like Polish Little six Little 12 Daddy tie daddy up Daddy fuck little daddies Daddy was a streamer Daddy wants his dream home Thinking I'd beg him to move Gotta stop daddy In this asshole Clowns and clutches don't overrule I don't want to hold his clock And it began to rise I don't want to be a father Daddy wants to swing more Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Cynhyrchu'r cwmpas yn y llawr. Thank you. Twerk, twerk, y dis, y dradd, a'r golyg slid Fy ennig mwys, y drig a'r holl, beg a'r beg i'r tro I'm very like bondage, 306, music 12 Thank you. Oh, swollen asshole Daddy wants a straight heart Biggie, Biggie, the ball Læg i tå! Världsfackligt ängslad och släkt Värm och släkt på Vägen är släkt på I'm home. An der Umgehungsstraße Kreuzerreform unserer Stadt Steht eine Nervenklinik Wie sie noch keiner gesehen haben Seh als was uns ermögelt Sämtlicher Einkaufszentren der Stadt Dreh dir die Nerven durch wirst du das noch verrückter gemacht Hey, hey, hey ich freu mich auf euren neuen Alltag Hey, hey, hey ich freu mich auf euren neuen Alltag Ich war ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne Ja, da fehl ich ab. Auf meiner Fahrt in die Klinik sah ich noch einmal die Lichter der Stadt. Sie blassen die Bäume in meinen Augen, fühlte mich einsam und unendlich schlau. Hey, hey, hey I'm on the next level Hey, hey, hey I'm on the next level Hey, hey, hey I'm on the next level Hey, hey, hey I'm on the next level Yeah, I'm on out of time Gotta finish up Gotta finish up Musik Lebensbedrohliche Schizophonie Neue Wand aus Zernte Bekämpfung, die verschlagt. Hey, ich war so unangemalt. Und das bringt mich aus. Ja, das bringt mich aus. We'll be right back. Ja, und somit sind wir am Ende der heutigen und ersten neu aufgestellten Kapu-Radio-Show. Show und ja, wir, das ist die neue Konstellation aus Sarah an der Kamera, an Ben, Olli und mir, also Ralf an den Mikros und ja, wir freuen uns auf ein nächstes Mal mit euch und das ist dann am 8. Juni Mittwochabend wieder 23 Uhr hinüberhängend in den darauffolgenden Donnerstag. Genau, wir hören uns, bleibt dabei, kommt vorbei in der Kapu, Infos zum Programm gibt es wie immer unter kapu.or.at und Kupfticket könnt ihr natürlich online auch den Vorverkauf nutzen. Ja, und wir schließen mit einem Lied, das wir auch schon von der Kapu Radio Show kennen, das über DorfTV gelaufen ist, nämlich von den Goldenen Zitronen, für immer Punk. Auf Wiedersehen Doch bevor ihr geht, hört uns kurz noch zu Ihr könnt uns nicht schlafen, findet keine Ruhe Da gibt es noch etwas, das ihr wissen müsst Und das für immer geht Für immer Punk möchte ich sein Für immer Punk Willst du wirklich immer Hippie bleiben? Für immer, für immer, für immer Punk Möchte ich sein, für immer Punk Sollen deine Kinder alle Gruftis werden? Für immer, für immer Punk. Für immer Punk, möchte ich sagen, für immer Punk. Willst du wirklich immer irgendwie bleiben? Für immer, für immer, für immer Punk. Möchte ich sagen, für immer Punk. Will sind wirklich immer in die bleiben, wir immer, wir immer Von heute mal, laut der Götter, sagen wir das Ding I wanna say it now, but not today Love is being given so one way choice So let's all slap and let's all try Mae'n ddiddorol iawn, felly gadewch i ni ffwrdd a chyfroes. Mae'r cyntaf yn ei wneud, bydd dim ond ymdrin. Mae'r cyntaf yn ei wneud, bydd dim ond ymdrin. Für immer tot möchte ich sein, für immer tot Leg mich in das Grab hinein und für immer tot, das möchte ich sein Für immer bereit, das möchte ich sein, für immer bereit Willst du wirklich immer nüchtern bleiben? Für immer, für immer bereit Für immer weg, das möchte ich sein, für immer weg Immer unter Rücken steigen, für immer, für immer Für immer reich, mit dich sein, für immer reich Ich will niemals wieder pleite sein, für immer reich, mit dich sein Für immer weg, das muss ich sein Für immer wach, möchte ich sein Für immer wach, als ich und über all mich traf Wenn, für immer, wie immer, für immer krank Möchte ich sein, für immer krank Für immer bei der kranken Schwester Für immer bei ihr sein Die Wand fängt zehn Jahre lang, die Schöne sang