Hallo und herzlich willkommen bei einer neuen Folge der Kapu-Radio-Show. Ja, ich schaue wieder in die Runde. Heute wieder der Ben und der Olli mit mir, eben der Ralf, vor den Mikros. Und ja, die Kapu-Radio-Show ist für den Fall, dass heute einmal zum ersten Mal, wer einhocht in unserer Sendung das mediale Organ vom Kulturverein Kapu. Und gibt es ja schon einige lange Jahre. Unser zweites Rundesjubiläum jetzt. Ganz genau. Wir befinden uns ja mitten im eigentlich im 40-jährigen Bestehen. Also genau in diesem Jahr. Da wird noch einiges auf... Nein. Unser Radio ist schon die 20. Folge. Aber das stimmt natürlich auch. Das passt schon. Na gut, Hauptsache wir verstehen uns irgendwie. Ja, voll stimmt. Wir haben die 20. Folge und die KAPU wird heuer 40. Ja, was machen wir denn heute so? Wie immer gibt es einen Rückblick. Wir haben sehr viel gemacht in den letzten Wochen an Konzerten, hat es einiges gegeben. Wir schauen uns aber an, was in den nächsten Wochen zubekommt. Und dann gibt es wie immer auch neue Erscheinungen und obskuren Scheiß. Obskuren Scheiß, weil ich heute eine Mängel hernehme, weil es Zwecke entfremden, um meinen Rotbärenrückblick zu machen, weil da war wieder sehr viel, sag ich mal, kapofreundliche Musik, die mich sehr viel gefreut hat, sehr viel extrem arger Scheiß. Dazu dann am Schluss von der Sendung mehr. Jawohl, ja, und zwischendurch werden wir immer wieder die eine oder andere Anekdote einstreuen, in Form der Kategorie Geschichten aus dem Kapu-Gastgarten. Ja, aber wir starten zuerst einmal mit einem Song. Und Ben, du sagst uns kurz, worum es da geht. Ja, das ist der Sänger von All Them Witches, der Parks. Und der hat auf seinem Instagram einfach mal ein 2 Minuten Video aufgeladen wie er mit seiner Gitarre herumklimpert und was er so singt. Der Song heißt Morningstar, ob es ein Cover ist oder ob er selber das singt, weiß ich nicht. Ich habe es jetzt nicht erkannt. Es ist kein Poison Ruin Cover, das weiß ich schon. Ja, voll schön. Ich hoffe, er macht irgendwann mal einen Solo-Record, weil es gibt gerade nichts für ihn alleine so zum Hören, nur halt da auf Instagram. Nicht ideal. Ich hoffe, der macht einfach mal was selber. Genau. Viel Spaß. Morning star Taken off the throne Ice choir of angels Morning star, taste the fruit and know Did they cast you out? Did they tear you asunder with a spear in your side? And this heel at your throat, were you humming a song? For you I made a song Morning stars fired down below Did they cast you out? Did they tear you sunder? With a spear in your side And his heel at your throat Were you humming a song? Was the morning star fired down below? Ja, und wir haben auch noch etwas Wichtiges vergessen. Der Olli hat vor zwei, drei Wochen ein Bandinterview bei uns in der Kappo des Herzens genommen. Das Interview war eigentlich ganz wichtig, ein Hauptbestandteil von den Erfolgen. Entschuldige, ich stehe eh im Titel. Ich habe die Telebrains interviewt und das war eine ziemlich coole Angelegenheit. Ich wollte schon lange interviewen. Ich bin mit dem Felix, einem der Bandmitglieder, schon lange in Kontakt gestanden und wir haben eigentlich immer darüber geredet, dass wir mal ein Interview machen wollen, weil ich ihn oft in Wien auf Shows getroffen habe und es hat sich irgendwie bisher nicht ergeben. Ich habe gerade auf dem Timetable geschaut, eigentlich sind wir jetzt selber im Stream Festival, die haben ja im Stream Festival gespielt, also dann spielen wir es jetzt, die Woche der USA auch noch, ich kann keinen Sinn eigentlich. Entschuldigung. Voll. Die haben am selben Tag wie Animated Theory einen Sack gespielt. Und bei Animated Theory spielen wir nachher eine Nummer. Aber jetzt das erste Mal war es die Telebrains und da müssen wir uns jetzt eine Nummer aussuchen. Wir haben uns jetzt nach langer Diskussion und Streit dafür entschieden, dass wir die Nummer Einiger Doktor spielen. Nachher ist ist das Interview. I feel sick, I feel so sick, yeah I'm not scared to check all the time, yeah My legs are hurt and I can't even walk My legs are straight but I don't wanna talk I don't want to talk I don't want to talk I don't want to talk I don't want to talk I don't want to talk I feel sick, I feel so sick, yeah Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? I feel sick, I can feel it so sick, yeah The blood's on his skin, the jingles all the time, yeah My legs got hurt and I can't even walk They ran to my dream but I know it's not a cop Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the fucking doctor? Where is the fucking doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the fucking number? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the doctor? Where is the fucking number? Give me the fucking number! Meine Freunde, es geht los. Hallo, hallo. Check, check. Sorry, jetzt kannst du... Check. Microphone check, one two, one two. Nicht Teil aus Wien, aber wir sind da. Paraguay. Vorarlberger Bergkäse. Das ist für Bündchen. Wir sind heute hier mit den Elebrains. Die haben heute gespielt in der Kaffee und waren komplett auf der EES. Völlig geile Show. Und wir stellen jetzt ein paar Fragen zu ihren Projekten, zu ihrem neuen Album und was für sie zu tun haben. Also eigentlich, ihr kommt ja gerade einer Tour, wie war das? Kannst du etwas dazu erzählen? Gerne, gerne, gerne. Das war eine kleine... Ich nehme das Mikrofon in die Hand. Das war eine... Codinjo-Bau. Wow. Viel Spaß beim Schnitt. Das war eine Minitour, vier Tage haben wir gemacht. Dornbirn, Zürich, Altötting, Dornbirn, Austria, Zürich, Schweiz, Altötting, Deutschland, Bayern und heute hier in Kapuch. Wir haben unser neues Album mitgenommen und T-Shirts gemacht und haben uns die Sehnen ausgespielt die letzten paar Tage. Magst du was dazu sagen? Ja, war super. Es war wirklich toll. Die erste Tour, also die erste Show ist gleich einmal ein bisschen zu wild gewesen. Engel in Dornbirn. Wir haben ein Video gemacht. Ihr werdet es sehen. Wir haben ein bisschen einen Camcorder mitgenommen und wir sind gespannt was rauskommt. Ihr seid sehr viel unterwegs, jetzt mit den Telebrains oder mit den Projektoren. Was waren eure wildesten Show, wildesten Live-Erfahrungen? Was ist da schon passiert, was euch noch schadet? Dornbirn! Dornbirn? Das würde ich auch haben gelesen. Die Natur war jetzt so in der Lage. Die Natur, natürlich, bei Telebrains. Dornbirn! Dornbirn war insane, weil wir haben in Daumenbieren im Engl gespielt. Das ist eigentlich so ein Wirtshaus-mäßige Bar. Wir sind von Wien nach hinten gefahren, wir waren müde, haben mal Bier an der Bar trinken und so. Dann haben wir aufgebaut und die Wirtin, die Heidi Wimmer vom Engel, sie ist auch ein Engel, die hat uns einfach so beim Spielen so zwei Stampen während dem Live-Set gegeben. Und dann waren wir, wie wir zurückgegangen sind, schon ziemlich angezählt. Und dann hat die auf einmal an der Bahn angestanden. Das war so mega crazy alles. Sie hat uns ihre Motorräder gezeigt im Keller. Und uns angestartet. Wir waren alle so blown away, so was passiert. Und wir haben dann gleich einmal gescheitert. Und dann haben sie mich auf den Tisch getanzt. Auf den Tischen haben wir getanzt. Das war wild. Wirklich wild. Sonst, Erstes Mal in der Kapu war auch richtig wild. Wir haben Cheese gekriegt in Toander. Ich wollte euch gerade von der ersten Kapu-Show erzählen. Die war auch insane, weil wir haben so viel Tequila drunten und der Crowd Tequila gegen uns. Ja, das war bei Felix, der Chef von Fabio. Der hat gesagt, er war ein Writer und ich habe mich als Job da eingegeben, ich wollte so eine Tequila-Plasche mit einem haben. Ich dachte, er macht das so ernst, weil wir so, keine Ahnung. Ich habe nie so ein Bild als bei Tannity Rider. Ich habe immer eine Flasche und dann gibt es so eine Deklare. Dann haben wir einfach so ein Stage ausgeklumpt und es war witzig. Und wenn ich sie komplett abgegangen habe, dann habe ich ein bisschen Karpfenporn gemacht. Das heißt ein bisschen. Das war eineißegal. Das heißt ein bisschen. Das war komplett. Das war eine coole Show. Das war die erste Kappenshow. Das war richtig geil. Was ist jetzt dein erstes Album? Das geht kurz durchs Haus. Es wird eine spezielle Party geben. Mir erinnert es mich natürlich an die 60er Covers. Garage Rock von Princeton. Ja, erzählst du etwas darüber? Dieses Album, also acht Lieder davon haben wir wirklich in diesen Part-Time-Sessions gemacht. Wo wir uns getroffen haben, zum ersten Mal haben wir wirklich Ideen ausprobiert und da sind die Grundrisse von diesen Songs entstanden halt. Und dann waren es entweder halt so Sessions, wo wir zwei uns getroffen haben oder wir zwei uns getroffen haben und einfach so bei mir zu Hause so ein paar einfach so Ideen aufgenommen haben. Und das sind halt diese 13 Tracks im Endeffekt jetzt. Aber wirklich so der, ich würde sagen, 70, 75 Prozent davon ist so wirklich gemeinsam in diesem Proberaum mal die Lieder, die man hat, zusammenfassen. Weil die Lieder haben wir auch alle, die paar Shows davor immer gespielt, die man live gemacht hat. Und bei Approach war einfach so, die Lieder, die wir bis jetzt gemacht haben, so zum Rekorden, gut aufzunehmen beim Hannes. Johnny, entschuldigung. Ciao. Jetzt und voll, also da war jetzt nichts zu gemacht. Jetzt ist das Konzept alles so. Das war in zwei Tagen 14 Nummern raus bangen und fertig. Pretty much. rausbänken und fertig machen. Jetzt ist es ja so, dass ihr extrem viele Side-Projects und andere Main-Projects habt. Also, Rettung, Taxi-Geschichte, Salami-Sax, Salami-Rekorde. Wie kommt ihr dann zum Proben und ist das dann eher jedes Mal so, um Gottes Willen, ihr spielt wieder drei Klicks? Wir sollten uns dringend treffen, weil eigentlich haben wir überhaupt keine Zeit dazu, aber jetzt......haben wir das gewillt oder... Hab ich schon gesagt. Hab ich gesagt. Jetzt haben wir ausgemacht, es ist irgendwie so Samstag, wo den 10. Celebration Day ist. Also ich finde, die WM-Buchhalleinigen sind Ansprechern, dass ich am Samstag in der Tags wieder eingeführt habe. Darf ich dir was sagen? Ja. Ich will nur kurz dich ein Kompliment machen, dass du keine Liste hast. Und einfach die Frage mit deinem Kopf. Hoppla, du findest das spannend. Ja, das ist gut. Also wirklich, ich wollte es nur sagen. Damit da die Frage auch einmal vernünftig beantwortet wird. Ich glaube, es war jetzt, bevor das Album rausgekommen ist, ein halbes Jahr nicht live gespielt oder so. Jetzt war es halt so, dass wir gewusst haben, okay, die Shows stehen an und wir müssen proben. Und da war dann eben dieser Samstag ganz praktisch. Und es war auch die Proberaumsituation in Wien halt ein bisschen schwierig, weil das echt nicht so leicht ist. Zum Glück hat sich das so geändert. Und über Freunde von uns haben wir jetzt auch einen weibenden Proberaum bekommen, wo wir uns jetzt hoffentlich auch öfter gemeinsam treffen können und ein bisschen mehr so wie wir es früher gemacht haben, jammen können, Sachen probieren können und auch direkt vielleicht recorden können. Ich bin auf jeden Fall gespannt und sehr zuversichtlich, was da die Zukunft bringen wird. Es ist ein cooler Raum und wir können da uns echt draus doben. Ich bin gespannt. Euer Resümee zur Kapu, was sagt ihr zu der Location? Was soll ich sagen zur Kapu? Ich persönlich bin da jetzt einmal so frei, dass ich da auch über solche Experiences rede. Ich glaube ich bin jetzt zum vierten oder fünften Mal in der Kapu. Und selber gespielt habe. Und es ist jedes mal insane. Letztes mal haben wir mit Salami Recorder gespielt, mit dem Devils. Und da habe ich auch mit Felix kurz geredet und ich glaube wir haben dann so resümiert, dass das eigentlich, also beim zurückfahren nach Wien haben wir dann so resümiert, dass das eigentlich, also beim zurückfahren nach Wien haben wir dann so resümiert, dass das eigentlich die geilste Location in ganz Österreich ist. Und das sage ich jetzt nicht, weil man da deppert sitzen und es ist so geil. Nein, es ist immer so. Sondern, es ist so, man kann da pennen, es wird gekocht für einen, man kriegt meistens dann sogar so fix Gas und es ist trotzdem so dieses DIY-Feeling und es ist so einfach der Dream. Draußen kann man es geben, wenn es schön draußen ist und ich bin extrem froh, dass es sowas gibt und ich hoffe, dass das ewig lange auch noch so für andere Leute bestehen bleibt, die nachkommen und so. Damit einfach das Rock'n'Roll nach wie vor für alle Leute zugänglich ist, die genauso crazy sind wie wir. Und das sage ich jetzt, wo ich gerade dieses Interesse habe. Oh, meine Freund. Es ist einfach eine tolle Location. Ja, voll. Und da, voll. Und sowas schätze ich auch immer, wenn man einfach so die Wertschätzung merkt. Aber es ist auch so eine gegenseitige Wertschätzung. Und das ist das Beste, was einem passiert. Wichtige Location in Capcom. Voll. Und seit seit decades auch schon gut ist eigentlich gehört Cup-Chef Felix hat schon gemerkt, dass ihr Skateboard verbannt seid. Wir haben eigentlich skated. Wie sieht es da aus? Geht ihr gemeinsam skaten? Session? Wir waren leider noch nie und wir stimmen mittlerweile schon ein bisschen rusty mit Skateboard. Aber es wäre eigentlich lustig schon wenn ich so mega, so meine Teenage-Years eigentlich so geskate noch davor, noch als Kindaten als Rollskating. Rollskating? Ja. Aber wir gehen ja Rollskaten manchmal. Und vielleicht müssen wir auch noch ein bisschen Rollskaten machen. Aber es geht nicht so. Ich bin ja ein guter Rollskater. Ja wirklich. Ich kann das gar nicht, aber ich kann gut Skaten. Aber wir können einfach jeder mit seinem Scheiß. But everything is the same. Und einfach im Dickstil. Ja, jeder mit seinem Problem. Da fällt mir noch eine gute Anekdote ein, auch zur Inspiration und so. Ich komme ja eigentlich aus St. Pölten und da ist jetzt ein Fun Fact. Böle! Es hat da so einen Typen gegeben, der so einen Verein gründet für Skateboardfahren und der war voll dahinter. Gnomi von Moon Woman aus Innsbruck. Jetzt ist er in Innsbruck. Und der hat coole Skatevideos gemacht, von dem habe ich auch so ein bisschen die Musikinspiration. Und der hat einmal so ein Full-Length-Video rausgebracht. Das ist auch im Kino gezeigt worden und so bei uns. Und so ein großes Ding. Und da war ein Part auch drinnen von so Rollerskatern halt. Und weil das halt auch die Frates waren, das ist ja in Goldene Kleinstadt, man kennt sich halt, man ist gut miteinander. Und da kann ich mich noch erinnern, da hat es dann so ein paar Leute gegeben von den Jungen auch so, die das so, ja warum sind Rollerskater in einem Skate Video und ich hab das so scheiße gefunden hat er gesagt? Ja es war so voll elitärer Scheiß einfach und ich hab das immer geil gefunden so jeder kann machen einfach. Ja fucking roll it. Solange man gute Zeiten miteinander hat ist das ja alles was zählt und das ist lustig dass wir da gerade so ein bisschen drüber reden, weil das war auch so ein Klick-Moment bei mir, wo ich mir so gedacht habe, wie kann man so nicht offen gegenüber so Kleinscheiß sein einfach. Weil das ist jetzt nicht so was, was man umsteht. Ja eh, das ist so gut, scheißegal. Und das ist auch das Wichtige beim Rock'n'Roll und beim Garagenrock. Man muss einfach so das Mind open für die Energy. Scheißegal, was man macht. Also voll. That's the way. Vielen Dank. Abgeküsst habe ich noch eine Frage. Was war euer erster Tronträger und der letzte, den ihr gekauft habt? Der erste Tronträger, den ich gekauft habe und der letzte, den ich gekauft habe? Der letzte ist leicht, weil den habe ich jetzt gestern gekauft. Heute sogar? Heute sogar. Nein, nein, nein, es ist schon gestern. Es ist gestern. Ich habe drei Platten gekauft. Ich habe mir von Tye, Siggy und Whitefenceten gekauft. Ich habe mir von Thai-CD und White-Fans Joy gekauft. Dann habe ich mir von einer türkischen Band ein Album gekauft, von dem ich jetzt leider nicht den Namen weiß. Und ein Space Invaders-Album gekauft. Und das erste Album... Ich bin in Wien aufgewachsen und geboren, aber meine Eltern, meine ganze Familie kommt aus Polen ursprünglich. Wir hatten damals geplante CDs. Da gab es immer das Album, zum Beispiel, ich kann mich jetzt nur Eminem nennen. Eminem Show plus vier Extrasongs. Keine Ahnung, wo sie diese Extrasongs rausgeholt haben, aber das waren immer so ein Haufen CDs, die zu uns gekommen sind nach Wien. Ich glaube, es war Eminem Show mit vier Extrasongs aus Polen. Das war meine erste CD. Das war so ein Slideriti. Ice like that was man wollen kann. Ich glaube bei mir sind die letzten schwieriger, weil ich habe so urviel gefunden im Plattenzimmer. Wir haben gestern wie gesagt den Al Dötting beim Plattenzimmer gespielt, Scharra. Und ich habe so fünf 7 Inches gekauft, so 60s Blödsinn Soul irgendwas. Und dann noch so 5 Fulllength Platten. Auch irgend so ein Dancehall Reggae Ding, was ich meiner Mama mitgebracht hab. Und so 2 Stegoli Records. Stegoli ist so ein Recordlabel, das so Früh 60er, Ende 50erer, Soul und so Jazz-Zeug gemacht. Ganz ab und zu. War auch cool. Und ich glaub das erste war so, auch gegen der CD, die ich mir ausgesucht hab, beim Haslauer oder so. Ich müsste lügen, entweder war es Jimi Hendrix Band of Gypsies, dieses Album, wo Jimi Hendrix oben ist, in diesem gelb-grünen Rot-Dünger. So ein Live-Album ist das. Rock and roll, my friend. Oder es war Kiss Love Gun CD oder Kiss Best Of,gend sowas. Geil! Und die erste Platte, die ich geschenkt bekommen habe, war das zweite Staggers Album. Das war die erste Platte, die ich geschenkt bekommen habe. Schaut ab! Seht wie pretty, pretty, mama! Also das erste Musikmaterial, das ich geschenkt bekommen habe, war so ein Disquet von meinem halben Bruder. Er hat so ein Disquet geschenkt und es hat nur so drei Songs reingepasst. Für meine Windows 98. Und da drinnen war so die Opening von Dragon Ball Z. War Basil Case von Three Day. Und war I Wanna Be Sincerely by Ramones. Green Day und war bei The Homes. Das war so die erste Zeit, die ich so... Private Poverty. Aber dann das erste Mal so mit dem... ich habe so nicht so viel Geld bekommen von meinen Eltern für die Pausenschule. Aber ich habe ein bisschen so gesammelt und dann habe ich mein erstes Lied wirklich selbst bekommen in der Pause. Und an einem Schulkollegen war es so mit zehn, elf und war so Doki Green Day. Und das war in den Zehnten. Zehn mit elf war mäßig. Und mein letzter Rekord war heute in dem Plattenzimmer. Ich habe so eine Compilation von Bachelor Records gekauft von Ambigay to Crime. Das war so eine Unsupported Gears of Will, so Mental Health Gears of Will Compilation. Und da ist eine geile Nummer von O-Sister, glaube ich, die ist da opening. Mir fällt auch gerade noch spontan ein Säorge, dass ich da so viel dazu will. Aber die erste Platte, die ich mir bewusst selber dann gecheckt habe, die ich mir bestellen musste aus dem Internet, das war so mit 13 glaube ich so Lappenpaar hat das geheißen. Das war so eine ganz orge DDR-Punk-Band. Ich habe halt seit längerem so Deutsch-P Deutschland ganz cool gefunden, 2013. Das war glaube ich die erste Platte, die ich mir gekauft habe, die habe ich mittlerweile hergeschickt. Da bin ich nicht mehr so schick. Aber ja. Ja, meine Freunde, die waren auf jeden Fall schon ein wenig gesprengt an dem Tag, glaube ich. War ein lustiges Interview. Genau. Ich hoffe, ihr seid mitgekommen. Ja voll, jetzt schauen wir aber weiter, nämlich auf einen Montag, da war Steel City Sorcery. Und die Bude war voll, 150 Leute an einem Montag. Wack, wack, wack. Psychedelische Heavy Metaland aus Tasmanien. Der Günsch aus der Kapp hat mir dann noch etwas gefilmt, hat das dann in der PG hergezeigt, weil sie das halt wirklich teilweise auch auch über Led Zeppelin auf dem Lyrics verleuchtet oder vielleicht auch nur live. Aber so die Gitarre und wie die die Noten spielen und so, das ist wirklich... Teilweise haben wir so ein wenig ruhigere Parts, weil wir ja dann Rockig sind, oder jetzt Heavy Metal, haben einen unglaublichen Led Zeppelin Song gehabt, zumindest live. Das war wirklich eins zu eins. Wie ich mir das angeschaut habe, ist mir gar nicht aufgefallen. Nur wie er mir das dann gezeigt hat, also keine Ahnung, vielleicht kommt das da jetzt auch 0% um. Also ich war auch auf der Show und mir ist es auf jeden Fall auch voll hardrockig vorkommen. Ja. Und gar nicht so psychedelisch, weil wenn man sich jetzt die Plattencover vor allem anschaut und auch bei dem Album von 2015, da wirst du das, wo sehr viel Blau drin ist. Dann sollte man das erwarten. Also ich meine, das ist ja auch nur oben, das sind aber Synthes erwarten. Da wird man auch, also ich meine, das ist ja auch nur oben, das sind aber Synthesizer-Geschichten. Naja, ich finde, der Synthesizer macht das schon ziemlich psychedelisch. Genau, aber ich habe gefunden, am Album war es psychedelischer als live. Live hat es mehr diesen Hardrock Etis Touch gehabt und war ein bisschen knackiger. Aber war auch geil. Genau, die haben jetzt ein erster Album, das ist eine Neuerscheinung 2024, Climbs of the Dawn, da spielen wir jetzt Leash's Warning. so so Thank you. guitar solo We'll be right back. The world is separating to reveal I'm overwhelmed, commander of two glory and meek And in these words I am the root beneath your feet Ravens watch under the pampas trees Whispering all the trees Whisper a rumor on the breeze Wolves have been running, they've kept all their fear They're taking his place, and we don't think they're here I rule the windok beneath your feet guitar solo Thank you. Ja, nächstes Orgaskonzert Stark mit jetzt Sax, Sax, Sax und Hyperdog. Geiles Konzert, wirklich zwei, drei unterschiedliche Punk- und Garagebands. Stuck hat einen mega durchdachten Post-Punk-Noise-Rock-Sound, ziemlich anstrengend auch zu hören, aber auf eine gute Art. Teilweise richtig verschachtelte Lieder, aber in so drei Minuten denkst du, dieser Part kommt zurück, aber es kommt wieder ein ganz anderer, und was heißt das, das kommt der zurück. So arg irgendwie, teilweise mehr punkig, teilweise mehr nice. Ja, aus aus Chicago, musikalisch richtig, richtig top. Problems You can't ignore them Bodies and doctrines You deserve it You wear a mask You ain't never seen it You ain't never seen it You ain't never seen it Closing up on the outside Closing up on the outside You're a man You're a man to show You're a man to show You're a man to show Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Cynhyrchu'r cyfnodau Does it seem you got it? There is a trouble So you put it You had a whole pop around me Disappeared on the cushions And you lost your mind You can't get through with your eyes When there's someone to watch inside of you Scathing into the mirror The air that gets through the lungs And the filth in the throat Diolch yn fawr iawn am wylio'r fideo. Ja, Opener an dem Tag war Heifer-Tstadt, Eggpunk, wie soll ich das benennen. Ja, richtig lustige Musik. Haben jetzt ein Album rausgebracht, bzw. eine EP, wo auf der Platte aber auch die erste Demo mit oben ist. Genau, wir spielen jetzt auch was von der ersten Demo mit oben ist. Genau, wir spielen jetzt was für die erste Demo. I got a house, a house on the hill I got a house, a house on the hill A real living garden A place I can chill I've got a house A house on the hill I got a house, a house on the hill A really big garden A place I can chill I got a house, a house on the hill Thank you. Am 3. Mai war das Kassettenfest im Sinne vom neuen Tape-Automaten, den wir uns in der Kappo dabei gekippt haben. Da steht er jetzt bei der Bike Kitchen. Und da wird jetzt immer Kassetten voll sein von Lokale und Umgebung. Kann man auch sagen, dass man da Kassetten vorbeibringen kann? Ja, bzw. die Leute dahinter, wenn man z.B. ein kleines Projekt hat, oder man darf aufs Boot legen, wenn man die Erlaubnis für die Band hat, dann kann man so Leute gehen und die machen sogar Kassetten. Also die und dann sind da eine. Also richtig cool und ich werde das auf jeden Fall nutzen mit meinen Solo-Projekten. Ich werde da mal Kassetten ausschießen und dann da eine da. Das wird auf jeden Fall ein cooles Projekt. Ja, für Leute, die so extrem blind sind wie ich und oft mal Sachen einfach nicht finden, obwohl sie direkt vor der Nase sind, dieser Kassettenautomat befindet sich dann eben auch zwischen Bike Kitchen und Bird Ramp. Also damit man es genau checkt. Das ist so das Eck, so das Eck, wo man bei der Kirchen rausgegangen ist. Genau. Bei der Kapuzinerkirche von dort, von den paar Stufen da, auf die Kapu und die Back-Hitching geblickt, dann ist das dieses Eck da. Also zwischen Back-Hitching und Ramp. Genau. Und es hat T-Chairs gegeben. Tape-Jockeys statt Test-Jockeys. So ist es. Ja, wir machen weiter. Eine kurze Einschaltung, die wir immer wieder haben. Ja, uns, die Kapu Radio Show gibt es jeden zweiten und vierten Mittwochabend für fast volle zwei Stunden zu hören. Das nächste Mal übrigens, damit euch das auch schon im Kalender anstreichen könnt oder einfach merkt, der nächste Termin, der nächste Ausstrahlungstermin ist der 22. Mai. Und somit kommen wir schon zur Kategorie Geschichten aus dem Kapu-Gastgarten. Und ja, da haben wir heute auch ein bisschen was. Ja, heute am letzten Tage des Urfix, wie er unter allen Fans genannt wird, oder einfach auch unter allen, die das über sich ergehen lassen müssen. Ich hätte schon ein bisschen dieses Zynische, außer bei mir der Urferanermarkt als ziemlich fetter Jahrmarktmarkt oder Kirtag, wie man das nennen will, geht halt zu Ende und es ist halt eigentlich, ehrlich gesagt, aus unserer Sicht ein Volksfest der Traditionalisten und Freizeitpatrioten und recht für mich ist es nicht. Komplett fader. Ich weiß ja nicht, Leute, das ist jedes, ich weiß das selbe. Ich wüsste es nicht. Das wird nicht. Da kannst du deinen scheiß Arschloch-Teddy-Pair runter schießen, dann nimmst du ihn halt mit nach Hause, ja super. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das Spannendste ist, ob das Gefährt, dieses Riesending, das gefühlt schon 70 Jahre zu auseinanderfallen droht, ob es vielleicht durch diese Möglichkeit, dass das doch mal aushängt. Ja, gut, ich höre es aus. Wir haben da nur einen Wunsch jedes Jahr wieder und erfüllen sie manchmal mehr, manchmal weniger. Leider, ich sage wirklich, spülen sie immer wieder. Aber ja, dieser Freizeitpatrioten passt eigentlich ganz gut. Ich glaube, man kleidet sich dann tatsächlich so, spült sich dann doch immer wieder in die Kapu. Aber wir können zumindest sagen, danke, dass wir euch jetzt zumindest ein halbes Jahr nicht mehr sehen. Vielleicht noch was anderes, Geschichten aus dem Kapu-Kostgarten. Es wird auch wieder ein bisschen stadtpolitischer. Was sich rund um den Norden vollends tut, also rund um das Univiertel, ist fürchterlich. Es wird in den Zeitungen von einem Masterplan geschrieben. Ich habe gesagt, wir nennen das eher ein Desasterplan. Es ist nichts anderes geplant, als die super Drehscheibe für jedes individual motorisierte Vehikel zu bauen und ja, so bringen wir halt nun mehr und mehr Autos an unsere liebevoll genannte Bauernuni. Ja, wir halten wenig davon, dass man die Stadt dem ja, diesem ja, diesem überbordenden Individualverkehr so aussetzt, kann man sich sparen. Es gibt bessere Möglichkeiten, wie man dort hinkommt. Und vor allem ist es halt sehr dezentral gelegen. Wir als Stadt Linz arbeiten schon wieder an Idealvorstellungen der 70er Jahre. Ja, Carpo says no. Okay, und vielleicht noch was. Vielleicht das erste Mal auch in dieser Sendung, dass ein Titel vergeben wird, aber den Titel Fertigster Hund des Monats gebührt jenem Wahnsinnigen, der folgende Rindschlagzeile und vor allem ziemlich viel Schaden verursacht hat. Das darf ich jetzt so zitieren einfach. Roadrunner Troubles. Pkw auf der Flucht geschrottet, Supermarkteingang gerammt und 133 kmh in der 70er-Zone gemessen. Dürfte irgendwann Mitte April passiert sein. Wo genau? Ich glaube, ist gar nicht so wichtig, aber es gibt einfach so viel gestörte Leute. Ja. Sehr interessant. Ja, zwischen Volksgarten und Bismarckstraße tut sich ziemlich viel. Das ist auch der Part, wo man halbwegs normal, unter Anführungszeichen, mit dem Auto fahren kann. Aber da geben sich halt viel Leute, oder vor allem in der Corona-Zeit, in der Pandemie-Zeit war es ganz arg, haben sich echt viel Leute immer wieder eine Hatzahl gegeben. Also völlig unnötig dort. Aber ja, Leute stehen im Genuss. Darum gibt es jetzt auch immer wieder von uns diesen Titel, der alle 14 Tage vergeben wird. Nämlich der Titel Fertiger Hund. Passt. Haben wir das jetzt in der nächsten Kategorie? Das ist eine neue Kategorie. Das finde ich sehr gut. Der Fertiger Hund. Ja, voll. Und somit kommen wir zur nächsten Kategorie oder Rubrik. Wir schauen uns an, was sich die kommenden Wochen in der Carpo konzerttechnisch tut. Am 11. Mai, das ist der Samstag, genau, Samstag, 11. Mai, Modacenter, und zwar mit einem Release. Und wenn man an dem Abend in der Caru ist, erlebt man auch noch Leber und vor allem auch Zack. Meine beiden Kollegen werden gleich ein bisschen mehr dazu sagen. Genau. So viel mehr haben wir nicht. Leber hat ein eigenes EP. Leber ist fetziger Punk. EP heißt Catcall. Lied heißt Aber. Genau. Nach vorne. Wollen wir ein Lied dazu, oder nicht? Ja, Aber heißt es. Ah, so. Habe ich wieder einmal nicht gecheckt. Aber. Was erzählt er mir jetzt von Aber? Das hat damit gar nichts zu tun. Nicht Aber mit Z, sondern mit A, B, E, R. Gut, wir spielen das jetzt. Ich mag keine Käse, aber Cheese, ich mag es schon! Ich mag keinen Kleber, aber Schnüffeln, tu ich schon! Ich mag keinen Gossip-App-Aless, tu ich schon! Ich mag keine Reden, aber Likes mag ich schon. Ich mag keine Frauen, aber Grabstücke schon. Ich mag keine Lügen, aber einfach ein Sturm. Ich mag keine Streit provozieren, tu ich schon Ich mag keine Menschen, aber Applaus mag ich schon Ich mag keine anderen, aber mich mag ich schon Ha ha ha ha! Aber... Aber... Aber... Aber... Aber... So, ich hätte jetzt auch noch eine kleine Geschichte für die Kapo Gastgarten Rubrik. Wir waren vor zwei Tagen, zu dem Zeitpunkt, wo wir die Sendung aufzeichnen, Skateboard fahren und filmen im Volksgarten. Und da gibt es einen Brunnen mit einer Statue in der Mitte. Das Ganze ist von Anton Hanack, einem sehr bekannten österreichischen Bildhauer, damals, ich glaube, 1908 oder so, gebaut und designed worden sozusagen. österreichischen Bildhauer damals, ich glaube 1908 oder so, ja, gebaut und designed worden sozusagen. Und bevor das neue Theater da gebaut wurde, war der Pool eigentlich, oder halt dieser Springbrunnen, der hat keinen interessiert, der war eigentlich immer Laub drinnen, ein dreckiger Wäurer und der ist jahrelang von Skateboardern genützt worden, weil der einfach rund innen ist und das einfach eine einzigartige architektonische Geschichte ist zum Skateboardfahren. Und jetzt wo das Theater gebaut worden ist, haben die natürlich dafür, versuchen sie das zu unterbinden und tun da die meiste Zeit vom Jahr da eigentlich Wasser oder eben so eine Metallstrebe rein, dass man das halt nicht machen kann. Und die letzten Tage war diese Metallstrebe raus und jetzt hat man natürlich fahren können. Und wir sind direkt von der Stadtwache aufgeschrieben worden, weil anscheinend jemand vom Theater die Stadtwache kontaktiert hat und das Ganze verboten ist. Extrem spaßbefreit. Extrem spaßbefreit. Das Verrückte ist halt irgendwie das, dass nämlich damals, bevor das Theater da war, diese Springbrunnen eigentlich keinen interessiert hat und wir als Kepo jetzt eigentlich nicht die Stadte oder irgendetwas beschädigen. Natürlich, die Kante ist ein bisschen dunkler, weil da ein bisschen Wachs von den Achsen natürlich drauf ist. Aber der ist halt nicht restauriert worden. Dieselben Sachen, die ausbrochen waren vor vielen Jahren, nicht von den Skateboardern, sondern durch Frost, sind auch immer ausgebrochen. Also es hat sich eigentlich genau gar nichts geändert. Und nur weil da jetzt irgendwie das Theater daneben steht und vielleicht ein schlechtes Bild draufft, wenn da ein paar Jugendliche Skateboard fahren, genau, wird das nicht geduldet und es ist ja auch so, dass der Park eigentlich generell ein Problemzentrum ist, da sind ja sehr viele Junkies, ein sozialer Brennpunkt. Sehr viele Junkies und Obdachlose. Und eigentlich ist es ja so, dass die Skater jetzt abgesehen davon, dass sie vielleicht ein bisschen laut sind oder irgendwo mal ein bisschen Wachsspur hinterlassen, auch die ganzen Plätze säubern. Also bevor wir den Brunnen gefahren sind, haben wir natürlich da das Laub rausräumen müssen. Man putzt ja den Skatesport, man will ja da selber nirgends reinfallen. Also man kümmert sich ja eigentlich um diese ganzen Geschichten und das ist ja auch oft so, dass da irgendwo Leute sind, die auf den Bänken rumgammeln oder sonst irgendwie vielleicht sonstige diverse Sachen konsumieren und die haben dann auch oft weniger Interesse, wenn es da jetzt voll zugeht und viele junge Leute da sind und eben fahren, dass sie das dort dann praktizieren. Das ist ein bisschen so, wie mit den Birken. Wenn man irgendwo am Wald niederbrennt, dann ist das erste, der Erstbesiedler sind die Birken. Wow, jetzt halt off-topic. Wir schweifen aus in die Botanik, da kennen sie wir aus. Und die Erstbesiedler vom Volksgartenpark, nach den Junkies und Skater, die da für Ordnung sorgen und den Pool fahren darf, geht leider nicht, weil das nicht im Interesse des Theaters und der Stadt Linz ist. Und wie mein Arbeitskolleg gestern schon schön im Flugsgarten gesagt hat, den haben sie nämlich auch verjagt, letztens, der ist da gestanden, hat sein Bier getragen, und es ist ja Alkoholverbot drinnen, und es gibt keinen Unterschied, ob sie da jetzt hingeht, und sie kommen dann einstürzen und der Boden einmal anliegt, oder ob sie nach der Arbeit sein Bier trinkt, eigentlich ein großer Unterschied und dann haben sie aufgeschrieben und er hat direkt entweder 24 Stunden, also entweder einen Tag und 17 Stunden Haft oder Betrag x, weiß jetzt nicht mehr, 200 Euro oder so, also das hat er dann ausgerechnet, er ist 17 Cent in der Stunde wert, so viel sind sie im wert, oder irgendwas, irgendwas hat er gesagt, und das ist schon wieder... Ja, das sind diese typischen Absurditäten. Das heißt, null Sinn, einfach aus Prinzip. Ja, in Linz, also, ja, das eine ist Polizeigewahrsam und so weiter, ja gut, das andere ist aber was er einfach heute Stadt seit Jahren macht. Das ist ein klassisches Beispiel, wie Leute verdrängt werden, die nicht ins Bild passen, weil ob im Musiktheater, bis man in die Landstraßen in den Effekt einpickt, da fängt es an, da fängt mehr oder weniger die Linzer Touristenmeile an und da muss alles scheinbar klinisch super fein sein. Ja, das ist aber falsch, das passieren einfach viel, mal die Linzer Touristenmeile an und da muss alles dann scheinbar klinisch super fein sein. Es passieren einfach viel, das ist nicht so der sicherste Ort in Linz sowieso, das Theater an der falschen Stelle. Und da kommt ein zweiter Effekt eigentlich dazu, heute nehmen wir uns sehr viel Platz für die Kapo-Gastgarten-Geschichten, aber es ist glaube ich auch eine der meisten. Es passt schon, es wird ein bisschen mehr podcastmäßig werden. Ja, das wird es jetzt sein. Und da kommt eben so eine zweite Dynamik dazu, und das ist halt was im Endeffekt die Politik und die Sicherheitspolitik verkauft hat. Sie hat nach und nach einen Park nach dem anderen geräumt. Und mit geräumt meine ich, sie hat mehr und mehr dort verboten. Das ist in unmittelbarer Nähe ja der Schillerpark. Das ist auf einer anderen, in eine andere es der Hessenplatz oder der Hessenpark, wo auch alles beschränkt worden ist und auch der Bauernbergpark in eine wieder andere Richtung ist soweit auch nochmal überreglementiert worden und so sagt man, ja was bleibt denn, es ist ein klassisches Katz und Maus Spiel und im Endeffekt ist nur der Volksgarten überblieben und darum ist der auch so ein sozialer Brennpunkt geworden. Das heißt, das hat nirgends eine gescheite Problemlösung und keine Ansätze gegeben in die Richtung. Alle fahnen auch zusammen. Genau, immer nur mit einem sozialen Knüppel danach ist die Kieberei mehr oder weniger hinten nachgegangen, gefahren, wie immer. Und somit hat man plötzlich dann alle Leute, die man aus dem öffentlichen Raum weghaben wollte, weil sie sich anders benehmen als die Norm, hat man dann genau dort mitten vorm Eingang eigentlich vom Musiktheater gehabt. Also eigentlich maximal deppert von Politik und Polizei. Ich glaube, das kann man so sagen. Ich glaube, wir kommen zu den Neuerscheinungen. Ja, es war lang genug. So machen wir es. Ja, ich sehe, ich bin an der Reihe. Meine Neuerscheinung ist von den Sex Organs aus der Schweiz ihr neues Album. Und das ist eigentlich eine Band, die hätte ich schon wirklich gern in der Kapo. Leider Gottes ist sie das bisher nicht ausgegangen vom Tourtechnischen bei ihnen, weil wir haben es schon mehrmals angeschrieben. Leider Gottes bisher noch nicht möglich gewesen, aber da hoffe ich, dass da nochmal was geht. Also ich werde es auch bei meiner nächsten Veranstaltung wieder anschreiben und lästig sein. Und ja, wir hören jetzt vom neuen Album das Lied Sex schon. Und falls im Hintergrund was hört, Sebastian, die Bands haben gerade Soundcheck in der Stadt, war jetzt gerade ziemlich laut, keine Ahnung. Nur, dass es euch nicht wundert, es sind keine Schüsse, es ist ein Schlagzeug. There's a shadow Sticking by Looking like he's got something to hide Nobody knows what he's going to buy In the sack shop He takes a ride at the butt-buck bank He's gone looking for a point of gain He looks confused and a bit ashamed In the sex shop Sexhawks on the left And niggas on the right Wicks on the walls And pussy super tight There's no turning back The car is inside What do you want to buy? How about a cock ring, a butt plug, some love eggs or an electric tazan? I can also recommend a remote USB rechargeable clitoral NG spot vibrator. For sale, the penis enlarges, travel per season, fun zone double pump tie and butts. Very much in demand of Trump sex. Realistic Magma. Much in demand of transexual realistic magamaster. Intersection. Intersection Intersection Intersection Intersection Intersection Intersection Intersection Intersection Intersection Ja, ihr merkt's, wir haben sehr viel am Programm heute und es geht sich gar nicht alles aus. Wir können gar nicht von allem, was in den nächsten Tagen und Wochen ansteht, eine Hörprobe nehmen. Oder schon passiert ist. Oder zum Teil schon passiert ist, ist ja eigentlich auch nicht alles ausgegangen, auch darauf zurückzublicken und das auch zu würdigen mit dem einen oder anderen auditiven Ausschnitt. Und somit bleibt dann nur noch übrig, vor allem ankündigungsmäßig, Freitag, 17. Mai ist mal ausnahmsweise nichts in der Kapu, aber auch nur deswegen, weil's da mit der Stadtwerkstatt eine gemeinsame Kooperation gibt, und zwar Bellwitch und The Keening. Höchstens zu empfehlen. Höchstens zu empfehlen im Stadtwerkstatt-Saal, also da, wo ihr jetzt womöglich eben grad im Hintergrund den Soundcheck hört's, also genau, im ersten Stock in der Stadtwerkstatt. Genau. Da muss ich noch dazu sagen, beste Firmware-Dunband, was es gerade gibt, wir reden nächste Woche, äh, nächste Folge spiele ich dann was noch von denen. Großartig. Genau. Ja, Bellwitch war übrigens auch schon im, ja eigentlich ziemlich genau vor sechs Jahren in der Carpool, das erste und auch letzte Mal, sofern unsere Aufzeichnungen stimmen. Am Tag darauf haben wir dann wieder ein Konzert in der Carpu eben. Und zwar spielen da Kalte Hand und TV-Kalt, TV-Kult, I don't know. Beides Post-Punk, richtig geil. Genau. Und bei Bellwitch ist es eigentlich so entstanden, dass sich Felix so lange genervt hat, bis er es dann gemacht hat. Das hat mich gesehen, wir müssen Bellwitch machen, hallo, hallo, hallo. Zu groß für die Carpu, die wollten irgendwie nicht und dann, ja passt, Schattbergstadt. So kann es gehen. Wir waren eigentlich schon mitten in die Neuerscheinungen. Wir waren in die Neuerscheinungen. Wir springen heute ein bisschen, aber damit muss es jetzt weiterkommen. Es ist uns gerade ein wenig eingefallen, der Olli hat nur eine Neuerscheinung. Ja, also die nächste Neuerscheinung, die ist mir deswegen aufgefallen, weil ich mir immer die ganzen Slovely-Record-Sachen anhöre, wenn wieder was Neues rauskommt, weil bei dem fahre ich immer auf ganzen Slovely Records Sachen auch auch wieder was Neues rauskomm, weil bei denen fahr ich immer auf die Festivals, sofern's nicht in Kenia sein oder irgendwo, weil die tücken dran, oft komplett am Radl und machen im Buenos Aires Garage Punk Festival oder sowas. Auf jeden Fall meine Neuerscheinung auf Slovely Records ist Angel Face. Angel Face, die machen eine Mischung aus Punk und Hardrock und das Ganze klingt ein bisschen gesprengt und irgendwie taugt es mir. Mir auch voll. Und von Angel Face hören wir uns jetzt gleich mal an, You Ain't My Angel.Bad step back 君を Don't make me madYou ain't my angelYou ain't my angelYou ain't my angel本格を抱き寄せNo answerFind the queen of the cheating manNo answerお疲れ様でしたAin't my angelYou and all thatAin't my angelDon't know if I gotta get to youNo answerSay no more just want me trueNo answerお疲れ様でした I hate my angel. You're not my angel. I hate my angel. You're not my angel. I hate my angel. You're not my angel. I hate my angel. Ja, der Olli hat gerade schon gelesen, was ist bitte Couchslut für ein Name? Super Band, weil Roadburn rückblickend gestartet, nämlich jetzt, wir sind eh noch in den Neuerscheinungen, aber die haben das Album live auf dem Roadburn präsentiert, am Tag, wo es rausgekommen ist, haben die das erste Mal präsentiert und noch keiner davor, war richtig geil, ist Sludge, ziemlich grausliger und ziemlich durch und die Sängerin hat gesagt, sie hat am Vortag so viel gesoffen und sie hat genau 90 Minuten geschlafen, sie ist echt fertig und auf Drogen. Und hat dann aber noch vor 2.500 Leuten ein richtig hartes Set rausgeballert. Ist Slutsch-Metal mit sehr viel Storytelling teilweise. Und wir spielen da jetzt das Intro von der B-Seite, weil das ist genial. Das haben die sogar live gespielt mit einer fucking Trompete. Ich wollte eigentlich so viel Mühe geben, nur für so ein Interlude. Und dann Energy Crystals for Healing. Ja, genial. To the B-side of Couch Slutsport Elbow. And to advise you. To crank it. Crank it up. You know, I wasn't always president of the B-side. I used to be a set of words. Sitting in a dusty desk. Waiting one day to be rescued. And sung. By a professional. I have failed. Each camera There's thick hairs Inside my wings They do not Be one to me There's two sisters And three more Or maybe five young men Eta 3 bat Oroak ez da 5 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 Eta 10 The heat tastes like silver Uncrushed, cut In a tiny wire cage Falling deep for waste and more For we suffer You Power The end is There To sustain Two sisters And three more Are made in five Young men They each taste Like silver It tastes like silver And cheap metal From a kid No oh I told her yes In the parking lot I told her yes What's inside? Have you ever seen a car Stuck inside a tiny wire cage? And the taste of some cheap metal Ja und somit sind wir jetzt noch zweimal Couchslut bei oder wieder Retour bei unserer Rubrik Geschichten aus dem Kapo, aus dem Garten, wie ganz am Anfang der Sendung angekündigt immer wieder ein bisschen eingestrahlt ja leider wieder was Trauriges. Viele werden es noch gar nicht am Schirm gehabt haben, was da in den letzten Tagen und Wochen eigentlich gleich bei der Kapo ums Eck passiert ist. Und mit ums Eck meine ich wirklich ums Eck. Eine Linzer Institution. Ja, der Hardrock-Musik, so hätte man zumindest, oder so sagt man es heute, ich glaube, damals hat man Heavy Metal dazu gesagt, aber das Düsentag hat nach 40 Jahren zugesperrt. Das Düsentag hat, also ich glaube, unser Bezug dazu wahrscheinlich ein bisschen weniger als von etwas älteren Semestern, aber ja, den ein oder anderen Planungsamt haben wir dort auch gehabt und das war eigentlich ziemlich geil und das war immer ein schattiges Platz. Und ja, das Hardrock-Café gibt es jetzt so nicht mehr. Das habe ich nicht einmal für irgendwen gehört, hast du das gewusst? Nein. Das ist ein bisschen ein Geheimtipp. Geheimtipp? Naja, diesen Tag kennt man schon. Ja sicher, das war nicht derag kennt man schon. Ja sicher. Ja, es hat zugesperrt. Hast du es gehust? Nein. Das ist falsch. Das ist glaube ich, das war Mitte April wird das gewesen sein, rund um den 10.15. Ich glaube, ich bin nicht ganz falsch. Es ist heimlich, still und leise passiert. Eine Wochenzeitung, eine Winzer-Wochenzeitung hat dann drüber geschrieben, ja, und am Weg in die Kapo sieht man es auch auf einmal, diese zwei Parkplätze, die da eigentlich den Gaskarten dargestellt haben, der halt immer ein schattiges Platz geboten hat, wenn es halt mal wieder Richtung 40 Grad ging. Ich muss gestehen, ich bin auch nur zweimal für ein Bier bestellen reingegangen, ansonsten ist man ja dort sehr gut bewirtet worden und immer wieder gefragt, wann ein Bier gar war, ist gleich das nächste Tag gestanden. Das war schon geil. War richtig geil. Warum war so etwas? Ja, der Mike, der Wirt, hat zumindest in einem kurzen Statement gesagt, 40 Jahre sind genug, es passt. Ich bin mir ziemlich sicher, wir werden auch in der Kapo dementsprechend mal einen Abend in der Bar gestalten, wo es um so ein bisschen anlässlich Düsentag 40 Jahre und zugesperrt sich alles drum drehen wird und ein bisschen so ein, ich sage mal, ein Gedenkabend werden wir in irgendeiner Art und Weise veranstalten, sobald das fix ist, kriegt ihr natürlich Bescheid und kriegt alle Infos, wie, wann, wo und was. Aber ja, wir sind ehrlich gesagt ein bisschen traurig. Und das hat einige Leute auch in meinem Umfeld geschockt, warum das auf einmal weg ist. Insofern auch tragisch, wenn ich daran denke, ich wollte zum Beispiel auch mit meinem Vater dort mal hinschauen. Das wäre voll seins gewesen, aber ich habe es einfach zu lange ausgezögert. Ich habe es generell gerne mal hingegangen, aber ich habe es einfach zu lange ausgezögert. Ich habe es generell gerne mal hingegangen, aber ich habe es zu lange ausgezögert. Schade, schade. Ja, noch zwei kurze Dinge. Wieder ein Politikum. Die KAPA unterstützt natürlich auch die Initiativen rund um die Grüngürtelrettung. Was ist das? Ich glaube, Pauli, da kennst du auch besser aus. Ich probiere es trotzdem kurz zu umreißen. Das ist wichtig für eine Stadt, gerade wenn in Linz die Hitz mittendrin steht, wenn man so eine Kesselform hat, ist es ganz gut, weil das trotzdem die grünen Lungen, die abkühlenden Lungen sind, Grüngürtel, das sind einfach die ganzen Grünstreifen rund um die Stadt oder immer wieder zwischendrin. Und ja, weiß ich nicht warum, die Linzer Stadtpolitik seit jeher versucht alles zu betonieren, alles autogerecht machen. Wir haben vorher auch schon gehört, wenn was betoniert ist, heißt das nicht automatisch, dass man es benutzen darf, vor allem nicht mit den falschen Gerätschaften. Falschen Gerätschaften im Auge, natürlich immer im Auge des Betrachters, in dem Fall im Auge der Politik. Aber ja, da passiert leider gerade einiges und Gott sei Dank passiert aber auch einiges in puncto Vernetzungstreffen und Protestaktionen, weil es hat eine zuständige Stadt, da hat es sich dann nicht leicht, da schnell Schritte zu setzen und nach und nach die Grüngürtel, Linzer Grüngürtel zu zerstören. Also da auch nochmal keine Proposition dazu, greift den Grüngürtel zu zerstören. Also da auch nochmal eine K-Proposition dazu, greift den Grüngürtel nicht an, wir brauchen den. Es wird immer heißer und das ist einfach wichtig. Und noch ein letzter Fact, seit 1. April wissen wir, Linz hat exakt 213.010 Hauptwohnsitze zu verzeichnen. Auch finde ich einmal wieder spannend, wenn man daran denkt, dass ich glaube, in einem Tagsüber in der Stadt eigentlich doppelt so viele Leute aufhalten, weil fucking viele Leute da hakeln. Aber ja, genau. Ja, Geschichten aus dem Klapp-Gastgarten. Ende dieser Rubrik und wir machen weiter mit obskurem Scheiß. Genau, und weiter mit dem Rothmann-Rückblick. Genau, da war eine sehr schwierige Entscheidung, weil, dasselbe Zeit hat nämlich kein Netz gespielt, das ist eine Band, die hat 19 Jahre nicht mehr live gespielt, da spielt der Steve Momelli von Sun mit, ich hab mir etwas ausgeladen angeschaut, auch geil, aber Kult-Lieder hat der Patient Man gespielt, das ganze Album, und das ist so mein trauriges Hauptschulalbum. Das habe ich früher voll aufgekauft, dass ich das spiele und das habe ich mir einfach anschauen müssen. Und es ist halt eine Mischung aus Hardcore, Sludge- und Postum Metal. 2018 rausgekommen, oder? Genau. Das hat jetzt 6 Jahre aus. Ja, 6 Jahre geht es bei mir aus mit Hauptschule. Ich kann alles mit schreien, es war voll schön. Es war lustig zu singen, weil diese ganzen langsamen Lieder mit Alkline-Wockels, ich habe jetzt keine Zeit dafür, dass ich da leider zwei spiele, das wäre zwar cool, dass man die Diversität sieht, aber ich habe jetzt da eins gefunden, das was sehr schnell anfängt und dann ein bisschen ins Dummige übergeht, aber dieses Album hat auch kleine Vocals und die Songs mit den kleinen Vocals sind richtig schön, richtig traurig und es war so schön zum Singen, waren diese mehr Hardcore-mäßigen Lieder, die Leute zucken aus und hauen um sich, und vor allem kommt so ein ruhiges Lied, die Leute fahren teilweise wirklich zum Plänen, und dann kommt wieder ein hartes Lied, und die trauen sich komplett weg, einfach der Unterschied, war so geil, die machen die Suppen nur mal oben drauf, der hat es gar nicht mehr gepackt. Jetzt aber auch ein sehr hartes, aber auch ein sehr schönes Lied, also Lation, The Land of Milk and Honey, wunderbar. The air is cold The darkness is cold We don't know We don't know What we feel It's a bad day What is true is that it is nothing I don't know how long it's been Time passes by and there's been no light Ashes lie and they speak no more My bones are falling inside my bones I'm dead, I'm dead I will fight Death in the dark It's day of the dead I'm not I can hear it in your head I'll cut it off We'll be right back. The world seems dead Through the grave Thou art crowned as distant as dirt, and beneath thee a joyful conscience. Wolves and wolves Lay outside these walls I am all I need Alone with my inner pain 🎵🎵🎵 Healings, isolation ritual Healings, isolation ritual Isolation into darkness Isolation into darkness Isolation Ich weiß jetzt eh nicht mehr genau, was da jetzt wirklich an was für einem Tag passiert ist, wenn ich ehrlich bin. Aber absolutes Highlight. Sonst machen die mir aber eh Sorgen. Du warst da viel zu nüchtern gewesen wahrscheinlich. Ja, aber das absolutes Highlight war Patriarchy, die Band. Haben ja auch in der Kapu gespielt vor ein bisschen mehr als einem Jahr, eineinhalb Jahren. Machen so sehr kinkigen Synth-Pop und live auch ziemlich noisy. Mit Gitarre teilweise und teilweise auch nicht. Sie singt und schreit von alleine und er spielt Schlagzeug dazu, richtig richtig gut wie ein Rob, nur besser als ein Kappa, sodass er in einem Jahr extrem fit war, es sind jetzt nochmal zwei Leute, genau, trotzdem besser geworden, und die Show war extrem chaotisch, er hat irgendwie seinen einen Drumstick nicht mehr gefunden, der hat dann die letzten zwei Lieder mit einem Drumstick gespielt und der Strom ist irgendwie zu arme ausgefallen oder so, aber es war irgendwie perfekt, einfach richtig, richtig chaotisch. Ja, komplett geil und ich hoffe, die kriegen jetzt keine Schwierigkeiten, weil das ist ja zu höch, ich glaub nicht, weil das ist ja eher der Zeug. Ich hab einem geschrieben, wegen einem Merch, und sie haben geschrieben, ich soll nach der Show hinter das Venue kommen und sie verkaufen mir das privat. Weil die Venue hat 40% und das ist natürlich nicht Punk. Das interessiert keinen. Nicht das Festival, glaube ich, sondern, oder ist das allgemeine Regelung, ich würd da nicht das Festival dafür ich, sondern, oder ist das glaube ich allgemeine Regelung, ich würde da nicht das Festival dafür blümeln, aber, auf jeden Fall wollte ich immer 30 bis 40 Prozent haben und das haben wir halt nicht eingesehen und dann bin ich dann nachher noch um halb zwei, drei frühe draußen geschaut mit einer Kühle, dann fangen die Tür auf, zwei Kilometer raus, voll mit voll viel Sackerl und Equipment in der Hand, dann hab ich einer gleich geholfen, noch den Bus zu einräumen und dann haben wir noch gleich voll geratscht, war voll nett, dann hab ich auch noch Fotholfen, noch den Bus zu einräumen und dann haben wir gleich noch voll geratscht. War voll nett, dann hab ich Fotos gemacht mit ihnen. Aber das sind doch die Momente dann, oder? Weißt du da, wie die in der Kapo waren? Das wüsstest du, Ralf. Nein, da war ich nicht da. Da war ich nicht da. Das war sehr eindrucksam. Das vergisst man nicht. Die haben in der Kapo so Amerika-Fahne und drüber steht ganz viel Patriarchie. Und die haben es auf die Monitore abgepickt, weil die haben bei uns hinten keinen Platz. Und ich wollte die wieder raufpicken, weil es runtergegangen ist. Sie reißen was Klebebandl aus, da wirkt bei mir Klebebandl. Du weißt, das vergisst man nicht. Nein, dann war ich definitiv nicht da an dem Abend. Ich bin nicht der Fan von der Band, liebe Leute, aber ich habe euch gestört. Es geht nicht anders. Nein. Und da spielen wir jetzt zwar keine Studioversion, aber eine Liveversion, nämlich von etwas, was ich gefilmt habe, das blende ich dann ein. Stablius ДИНАМИЧНАЯ МУЗЫКА Как думаешь ты в мире? Как думаешь ты в мире без обладания? Ты не веришь в меня, ты убоем свою жизнь А я верю в тебя Ведь я не верю в тебя Ведь я не верю в тебя You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! You're talking to me! I'm sorry, little angel The city never gets me hard Love me Then pretend to hate me Come on, take my hand I'm the cutest one In the world Cause I'm the one Kena kuwa Kena kuwa Kena kuwa Kena kuwa Kena kuwa Kena kuwa Give me more Give me more Give me more Give me more Give me more Take me Now it's time to take me Everyone's lying, nobody's hating me I've been fucking you lately You're not a toy You're fucking my momentum boy Sleeping princess in a story You're fucking my momentum, boy Sleep is what's after the story I never wanted to worry Don't tell me what to think I've got so much to give I've got so much to give to you To you To you To you You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! You can do it! Storbritannia Gjøra! Gjøra! 🎵🎵🎵 ஐயா! I'm not afraid I'm not afraid I'm not afraid I'm not afraid I'm not afraid So, jetzt auch Patriarchy kommt wieder ein Highlight, nämlich Clipping. Ropern hat ja eigentlich aus Donaufestival angefangen und es gibt mittlerweile einfach wirklich gar keine Grenzen mehr, einfach nur innovative, experimentelle, musikalisch gute, einfach egal wie, was die Musik speziell macht, das kommt nicht egal. Einfach gute Musik und Clipping hat das ja gespürt. Das ist zwar nice freaks, nice nerds, VHX Nerds machen Beats mit aller möglichen Sachen, teilweise mit einem Mikrofon in Glasscheiben drin und so. Da waren halt Hip-Hop-Beats draus und ein Typ rappt drüber. Und das Witzige ist, ich weiß nicht genau, wie der heißt, irgendwie David oder so, mit zwei I irgendwie anders geschrieben, das ist ein Schauspieler in Hollywood, der spielt bei der Snowpiercer-Serie einen Hauptcharakter. Das ist einfach so ein Hollywood-Schauspieler und nebenbei hat er eine komische Noise-Hip-Hop-Band. Das ist auch schon wieder irgendwas. Irgendwas. Genau. Die haben da richtig gewirkt und die Leute sind voll mitgegangen. Das war richtig geil. Am zweiten Tag haben sie nur Sets gespielt und da haben sie Wiggle gespielt. Das kommt von Wiggle like a Ill von Whitehouse. Whitehouse ist ein Power Electronics Band und die haben quasi eine eigene Version draus gemacht, also wie eigentlich ein Cover, nur mit mehr Lyrics dazu gedacht und haben halt aus diesem richtig argen Noise-Track einen Hip-Hop-Track gebaut und ich sage mal, Whitehouse ist eine richtig arge Band und eine komplett unproblematisch und dass die da hergingen und einfach nicht komplett unproblematisch, und dass die da hergehen und einfach den Song zu verunstalten und sowas geiles draus machen, ist nur geil. Und was holt das harte Pit dazu? Genau, es heißt jetzt Wriggle for Clipping. And you do the chlorine goggles And you do the chicken chicken sweat And you wiggle like an eel Wiggle Drop it down when it hit the blood, a milligram in the eyeball good enough Gotta love it though, it don't hurt no more, but the problem is, too vertical Let it penetrate a little bit of pain, never hurt nobody, better work your body Better than the last motherfucker, wasn't nobody, but he left a lot of fluid on the floor, no sorry don't move Get slack, can't run, bring it back Tighten up, stay strapped Make it red, make it clap, clap Tap that mouth shut, bounce for your boy, rip for your girl Scream for your life, beg for a minute, live it like you might not get another one The lovin' in your body, only in the beginning of it, let it know that you be Show off, show off, work Show off, show off, work Show off, show off, work That shit's alright, it's okay, work all night Cry all day, come off, work Show off, show off, work Show off, show off, work that shit It's alright, it's okay Work all night, cry all day Come inside, you gotta pay You know that you wanna play Wriggle like a fish girl Wriggle like a snake girl Wriggle like a worm girl Wriggle like eel! Wriggle like a fish girl Like a snake girl Like a worm girl Wriggle like a fish girl Like a snake girl Like a worm girl Is it tight enough? Is it wet enough? Got the Novocaine? Is it dead enough? Getting fed? What? Is it red to bust? Is it everything you thought of in your head? Trust you wanna shake something or somebody might break it for you What you wanna break it wasn't in the conversation You always hope you experience domination Regular writing you might get an ovation Or orgasm, but be patient It won't happen with no waiting They want action, they've been chasing You've been flashing So ass up, don't move, don't move Get slapped, get slapped Can't run, can't run Bring it back, bring it back Tighten up, tighten up Stay strapped, stay strapped Make it red, make it red Make it clap, clap, clap Clamp that mouth shut Bounce for your boy, rip for your girl Scream for your life Beg for a minute, probably shed a holler If it wasn't what you wanted But you got the world waiting Now to prove to everybody You can show off, show off Work, show off, show off off, work, show off, show off, work, show off, show off, work, that shit's alright, it's okay, work all night, cry all day, come inside, you gotta pay, you know that you wanna play. Wiggle like a fish boy Wiggle like a snake boy Wiggle like a worm boy, she been a bad bad girl I got you bad sad boy, what you have bad girl You get that ass huh, what you doing with that huh You done let it out huh, can't have it back what Slides to the left like it's Lou Bonaflow What a beautiful move when you reach for the door Like they would've made the straps, use enough of that This ain't your first rodeo show, maybe better act like you know How to ride it like a pogo Later on in slow-mo, don't stop Don't move, clip, sew, but use the polo And flip the whole show and drip like Soul Glow Don't move, get slapped, can't run, bring it back Tighten up, stay strapped, make it red, make it clap Clap, clap, clap that mouth shut, bounce for your boy Rip to your girl, scream for your life Beg for a minute, everybody wanna be a star But don't nobody matter, work it for the privilege You better just get into it and show off, show off Work, show off, show off, work, show off, show off Work, show off, show off Work, show off, show off Work, show off, show off Work that shit, it's alright, it's okay Work all night, cry all day Come inside, you gotta pay You know that you wanna play Do your butt back, do your butt back Do your butt back, do your butt back Do your butt back, do your butt back Do your butt back, do your butt back Do your butt back, do your butt back Do your butt back, do your butt back Wriggle like a fish girl Like a snake girl Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up and Wook it up Ich kann natürlich jetzt da nicht alles spielen, weil es hat jeden Tag extrem viele Highlights gegeben, eigentlich fast alles. Und ich kann aber ein paar Sachen aufzählen, zum Beispiel, wie geht es am ersten Tag auf der Hauptbühne live einen Soundtrack zu einem japanischen Horrorfilm aus 1926 gespielt. Für eineinhalb Stunden hat man den Film gesehen und die waren da drunter mit komischen Slaginstrumente und Synthesizern und haben davor gewerkt, wie geht es eigentlich, das ist ja eigentlich eine Black-Metal-Band. Und die Bude war voll, 5000 Leute in der Hauptbühne haben sich Ambient Set für eineinhalb Stunden angeschaut, das gibt's sonst nirgends. Das gibt's sonst nirgends. So geil. Body Wild hab ich gespielt, die waren vor drei, vier Wochen erst in der Kapo. I Fly As A, dort haben vor 2000 Leuten alles angerissen. Komplett arg. Plural Incantation haben Ambient Sets gespielt, und ein Death Metal Set, das komplette Time Wave Zero mit gefühlt 10 Synthesizern auf der Bühne, das war richtig arg, so a la Klaus Schulze und Cluster. Shushu, das erste, ich glaube die haben sonst immer wieder einen Drummer dabei gehabt, oder irgendeine dritte Person, auf jeden Fall haben sie das erste Mal in den zwölf Jahren mit so zwei gespielt, weil es ist ja eigentlich der Eher und der Sie, die sind ja verheiratet miteinander und die machen gemeinsam eigentlich Mucke, aber live haben sie immer nur einen dritten dabei gehabt, mit zwei so Duo-Set, Org, Org, Org, Health, Org, Health, extrem Orge-Bands, nur tanzen die ganze Stunde, ja, dann, was auch noch interessant war, es hat eine Q&A gegeben vom Chef von Rotburn, vom Walter. Der hat so ein wenig einen Einblick in die Planung gegeben und in die Logistik und so und ich natürlich ganz vorbildhaft mit dem Kappabulli gekommen und hab mir das halt angekauft und da waren halt so ein paar Sachen, die waren dann eigentlich auch voll logisch, auf die ich selber auch nicht gedacht hab zum Beispiel, das Festival, es gibt ja kein Festivalgelände, das ist in der Stadt verteilt, heißt, er hat jetzt, man im Terminal, das ist über die andere Hauptstraßenseite, eine Band gespielt, und auf der Mainstage, dann überlappt sich das immer um 10 oder 15 Minuten, heißt, da kannst du halt nichts ganz anschauen, wenn du zu der anderen Bühne wieder wüsst, was das für ein Scheißer ist, aber das hat den Grund, dass dann 5000 Leute von einer Art auf die andere über den Stall rennen würden und da bringt einem der Bürgermeister an. Ja, irgendwie verständlich. Das ist voll verständlich und das ist mir dann so ein... Stimmt, da hast du eigentlich recht, darum muss er diese Clashes ja auch machen, weil sonst überall alle Leute auf einen Fleck rennen. Und genau so hat er auch erklärt, weil im Rotbüro gibt es immer diese Secret Shows, die werden erst am Tag davor angekündigt, also am Tag angekündigt, oder nur mit Plakaten auf dem Festival angekündigt, wo muss man dann finden. Und es war zwischen auf der Hauptbühne einmal eineinhalb Stunden frei und es ist die ganze Festivale gemunkelt worden, ob da vielleicht eine Secret Show ist, und dann hat er gesagt, bei dem Interview, nein Freunde, denkt mal drüber nach, weil da ist der Eck davor, da sind 50 Leute auf der Bühne, das ist ein fucking Orchester, da brauchen wir eineinhalb Stunden zum Abbauen, da kommt jetzt kein Secret-Show dazwischen ein, das macht absolut keinen Sinn. Die Leute wollen einfach nur mehr. Ja, voll. Die Production, die bringt mich jetzt schon um. Da machen wir jetzt keinen Secret-Show. Oder, genau, die Leute haben gemeint, der Attila und der Steven Fasan sind da, es gibt sicher Secret-Sonshow, aber nur, dass der Steven Fasan jetzt die letzte halbe Jahr nur mit Kanye probt, weil mit dem da spielt, da hat er keine Zeit für Son. Das sind halt so Sachen, wo ich dann irgendwie so cool, wie das alles entsteht und so und wieder mit den Bands dann connected und er hat auch gesagt, so dieser Kanye-Joy ist eigentlich auch noch entstanden, der hat gesagt, hey, wenn wir jemals wieder live spielen, dann machen wir das am Rotburn und er hat dann einmal einen Anruf gekriegt, Sonntag, 11 Uhr beim Brunchen, Hallo, da ist der Steven, von Canet, wir waren jetzt fertig für nächstes Jahr. So funktioniert das ungefähr und das habe ich schon extrem lustig gefunden, wie die da alle vernetzt sind und genau, ich glaube, das war ziemlich interessant und das will man nächstes Jahr wieder anschauen und so, wo es es gibt. Genau. Ja, also ihr habt da auch noch eine Art Rückblick, jetzt nicht von der Carpus und auch nicht von einem Festival, sondern eh von der Stadtwerkstatt, den Räumlichkeiten, wo wir gerade sitzen. Am Tag, bevor wir die Show aufnehmen, hat nämlich da gerade die Pioneers gespielt. Das ist Reggae-Scar-Geschichte und zwar wirklich OGs, wie man so schön sagt. Die sind ganz am Anfang dabei gewesen in den 60er, wie sich das Ganze entwickelt hat und sind ziemliche Legenden und wie gesagt, ich finde so Roots-Reggae ziemlich geil eigentlich. Ich kenne mich nur leider Gottes, wie in manchen Genres, einfach zu wenig aus, um da jetzt wirklich breiteres Wissen zu haben. Das fällt dann auch immer im Plattenladen auf, wenn man da reingeht und dann doch wieder bei Punk oder 60er, 70er oder halt bei den Fachln endet, wo man sich da auskennt. Metal oder sonst was. Und da ist halt dann für mich immer extrem schwierig, zum Beispiel, ich mein, ich hab schon sehr viele Soul-Plotten, aber es gibt halt Leute, die kennen halt wirklich einen Haufen geile Sachen, die ich leider nicht kenne. Insofern war für mich einfach immer eigentlich The Pioneers eine der wenigen Bands, die ich aus dem Genre kenne und die mir halt voll taugen und ich hab mir gedacht, bist du deppert, jetzt spielt genau eine von die paar Bands, die ich im Reggae-Bereich kenne in Linz, die ich mir sofort anschauen darf, weil ich es kenne und weiß mir voll taugen. Dann bin ich hin und hab gar nicht gewusst, dass ich mich da groß erwarten sollte. Ich hab schon gesehen, dass sehr viele Plakate gehängt sind, deswegen hab ich mir gedacht, da wird schon was los sein und es war dann richtig viel los und jeder der ein bisschen was mit Reggae oder Skam gehört hat, der war da und hat voll abgeschickt. Also eh, wie gesagt, Brookie von Waykant war da, mit dem haben wir lang unterhalten. Dann Dreadizy hat man im Publikum gesehen, also die ganzen viele lokale Musikgrößen eigentlich auch. Und es ist auch voll abgeschickt worden, es waren auch ziemlich viele Skinheads eigentlich da, weil das Scar, aus dem ist ja eigentlich das ganze Skinhead-Doom auch hervorgegangen, jetzt keine rechten Skinheads, aber doch. Ja. Aber es war eine richtig geile Party, abgedanzt worden ist, volle Kanne und die müssen ja 80 Jahre, oder was auch immer, die zwei Mitglieder, die da gespielt haben, von den Pioneers, man muss sagen, die haben natürlich eine andere Backingband, das waren junge Niederländer, Deutsche, Österreicher waren dabei, das war ein bunt zusammengestöpselter Haufen, die haben auch so eine Band, die heißen tut mir leid, Name ist mir entfallen aber die haben vorher gespielt und das war eigentlich alles durchgehend echt cool also für mich ein erfolgreicher Abend und es tut mir dadurch ein bisschen weniger weh, dass ich Sucks, S Sucks Sucks von Felix, der auch bei den Telebrains ist, die haben dann nämlich zur selben Zeit hat er in der Kapo mit seinem Projekt gespielt. Das war der Abend mit Sucks, wo wir vorher drüber geredet haben. Genau, habe ich leider alles verpasst, aber in dem Fall tut es mir nicht so weh, weil die Band halt wirklich geil war. Und jetzt spielen wir Push & Push. Eine Aussage, die du du vorher noch gesagt hast, habe ich so cool gefunden, von der Band, dass die das machen, wo man gesagt hat, ihr glaubt jetzt wahrscheinlich, das ist das Lied von der Band XY, aber nein, eigentlich haben wir das in den 60er Jahren geschrieben. Und das ist eine richtig hohe Aussage. Ja, das sind halt echte Legenden. Wie gesagt, die haben überall darauf hingewiesen. Übrigens, wir sind eigentlich die Leute hinter der und der Nummer und dann haben sie wieder eine Nummer gespielt, die man überall drauf hingewiesen. Übrigens, wir sind eigentlich die Leute hinter der und der Nummer. Und dann haben sie wieder eine Nummer gespielt, die man absolut kennt. Und jeder, für mich persönlich, war es halt voll arg. Weil, wie gesagt, ich bin da nicht so deep drinnen. Und ich hab dann auch das ein oder andere Aha-Erlebnis gehabt bei den Lirren. Ja, die haben das Album gehabt. Die Begleitband heißt übrigens, oder war übrigens Boss Capone und Patsy. Genau. Die haben jetzt auch gemeinsam ein Album raus. Die Begleitband war übrigens Boss Capone und Patsy. Genau, die haben jetzt auch gemeinsam ein Album rausgebracht, wo eben Boss Capone und die Pioneers gemeinsam drauf sind. So, aber jetzt wieder zur Musik. Und zwar spielen wir jetzt Pusha Man von den Pioneers. Ab jetzt. Push your manies on the run Run, run, run Push your manies on the run I said run, run, run Have you seen the Martian, Freddy? He's draped our guns, Freddy Draped, draped, frail FBI Tracking down I say Saying that he has cocaine See every cop are looking for the pusha man The pusha man Every cop are looking for the pusher man The pusher man Every cop I'm looking for The pusher man The pusher man Pusher man He ain't no clown Said he ain't no clown He'll be seen in town Special franchise, I say Really start to jump and prance You should have seen All they dance, dance, dance Every cop are looking for the pusha man The pusha man Every cop are looking for the pusha man, the pusha man Every cop a looking for the pusha man, the pusha man Dem no catchin' me no? No? No dem can't find me Dem say put the big bag away Dem not gonna find me Dem gonna die in the man house any minute Jailer man won't find him Fugitive of the law Their bones are getting weary The Bones Are Getting Weary Tired, Frustrated, and Also Drury Every Camp Are Looking For The Pusha Man The Pusha Man Every Camp Are Looking For The Pusha Man The Pusha Man Every Camp Are Looking For The Pusha Man... Musik... Jetzt kommen wir zu meinem letzten Song der heutigen Sendung und zwar She Said von den Rip-Offs. Die Rip-Offs habe ich mal in Neapel auf einem Festival gesehen und die haben die komplette Bude abgerissen. Die treten auf mit so Strümpfen über dem Kopf und dann ist halt Lo-Fi Garage Park vom Feinsten und ja, sind aus den 90ern, haben eigentlich nur ein Album und ein paar EPs rausgebracht, weil der Kopf dahinter, der steht auch hinter Projekten wie Supercharger oder die Control Freaks und das ist glaube ich einfach nur wieder ein weiteres wahnsinniges Projekt für ihn. Und jetzt geht's ab mit She Said Yeah. I was having a happy time Thinking about the girl who was so fine That was out of my mind and out of my head I said I'd go to bed She said yeah, she said yeah She said yeah, yeah, yeah She said yeah, she said yeah She said yeah, yeah, yeah She said yeah, she said yeah She said yeah, yeah, yeah I could not believe my eye When I saw her with another guy I was out of my mind and out of my spirit I said, baby, are we through? She said, yeah, she said, yeah, yeah, yeah So, und somit sind wir wieder mal leider am Ende der Sendung. Ja, zwei Stunden vergangen immer sehr schnell. Und damit ihr auch alles am Schirm habt, ihr hört uns wieder am 22. Mai, also Mittwoch, 22. Mai, ab 23 Uhr wieder, ja in Richtung 2 Stunden, werden wir unterwegs sein, wie immer auf 105,0 MHz oder wenn man im Bereich E-Fading unterwegs ist, auf 102,4 MHz. Zum Nachhören dann auf cba.media, einfach kapu radioshow eingeben, findet es relativ easy und mit bewegtem Bild auch wieder auf DorfTV Ja, wir das sind Ben, Olli und meiner Wenigkeit der Ralf verabschieden uns von euch und es bleibt uns wie immer nur noch zu sagen Stay Punk! Hört uns kurz noch zu Wir können uns nicht schlafen, finden keine Ruhe Da gibt es noch etwas, das ihr wissen müsst Und das für immer geht Für immer Punk möchte ich sein Für immer Punk Willst du wirklich immer Hippie bleiben? Für immer, für immer, für immer Punk Möchte ich sein, für immer Punk Sollen deine Kinder alle Gruftis werden? Für immer, für immer Punk