Herzlich Willkommen in Linz? Mein Name ist Jakob Hofbauer. Wir sind heute hier im Amtsgebäude für Theaterangelegenheiten und Kulturinstitutionen mit echten Schauspielerinnen und Schauspielern aus dem Landestheater, aus dem weißen Vestibül mit Wild West. Valentin, da scheißt sich der Verein an. Ich freue mich, gehe jetzt hinunter und bin gespannt, was mich da erwartet. Thank you. Musik Schön, dass du da bist. Ja, mir freizufallen. Danke für die Einladung. Die Autofahrt war gut. Ja, super, dass du anrufst. Ich wollte dich nämlich fragen, wann genau ist das Casting für Sukkulins? Ah, nein, das passt perfekt. Super, weil ich bin gerade am Weg zur Show. Was? Die depperten Funznner sei zum Casting eingeladen? Fuck eh! Na, tschuldige. Alles gut. Okay, ja, bis dann. Ciao. Okay, wir müssen das richtig gut machen. Es ist ganz einfach. Ich spiel dich an und du reagierst. Wir machen es jetzt einfach gleich. Im Magen der Leiche fanden wir massive Spuren von Theopromin. Eine psychoaktive Substanz in der Schokolade. Die Kleine hat sich am Klo die Seele aus dem Leib gekotzt und ist dann vermutlich durchgedreht. Ja, scheiße Mann, der ganze Raum war voll Blut. Und du musst jetzt sagen, hey Megan, Megan, alles gut, beruhig dich Megan, wir klären die Sache. Alles gut, sagst du es jetzt einfach, gebiet es doch. Beruhig dich Megan, wir klären die Sache. Alles gut. Sag's doch jetzt einfach! Bitte sag einfach... Fuck! Was ist mit dir, du......geschissenes Arschloch, Geschlecht! Wichser. Jakob, der Mikro. Mikro, du brauchst das Mikro. Ja, der scheiß Bene hat gesagt, ich soll Außenreporter werden. Da kann doch nichts passieren, hat er gesagt. Im Studio ist kein Platz mehr, er wird doch Außenreporter. Ja, er hat eben geht es, passt auf. Wir sind von der Spätschicht, wir machen die Sendung Linzest 3000 im Spätschicht. Ich gebe Ihnen jetzt, das schneiden wir dann raus, ich gebe Ihnen jetzt die Autogrammkarten von mir und einen Stift und ich komme noch einmal auf sie zu und sie sagen dann, Herr Hofbauer, könnt ihr ein Autogramm haben bitte? Können wir das machen? Kennen Sie die Spätschicht? Nein. Da kann ich auf nichts anfangen damit. Wir sind von der Spätschicht. Ach so, ja, sehr gut. Spätschicht? Immer. Warum? War ich noch nie. Linzess 3000? Was? Linzess 3000? Äh, ich hab es am Rande mitbekommen, dass es gibt. Spätschicht ist ein Begriff? Im Sinne von was meinen Sie das? Nachschicht. Vermissen Sie das Theater? Nicht so richtig, ehrlich gesagt. Finden Sie Benedikt Steiner einen guten Schauspieler? Namentlich kenne ich ihn nicht. Keine Ahnung. Kehrt er zum Theater? Ja, da hätte ich gern wissen, wer er ist. Ähm, kenne ich nicht. Kann ich nichts dazu sagen. Nesdruck gehört ein Österreicher her, aber nicht ein Deutscher. Stimmt's? Das ist ja eine Katastrophe. auf einer skala von damenspitz bis plumpen fett und damit zurück ins studio zu dir bene bene bene also ganz ja. Nichts bringt mich aus meiner Mitte. Heute bringt mich das Welt ganz ein normales Interview mit normalen Leuten. Herzlich willkommen in Linz. Mein Name ist... Dann gehen wir runter. Gehe ich zu Isabella. Bene? Lorena. Wie ist es denn mit der Anja zu proben? Du probst ja gerade die Elektra. Ist ja ziemlich gut. Ja. Kannst du mal... Ja. Was geht? Und zwar, ich habe mir ein paar Fragen vorbereitet für das Interview. Wie ist dein Schatz? Das nicht so schlecht läuft wie beim letzten Mal. Ja, verstehe. Mach. Hast du kurz Zeit? Ja. Also, was hältst du von der Frage? Fühlst du dich benachteiligt, weil du Österreicherin bist auf der Bühne? Ja, ich finde das ist relevant, oder? Ich finde, das kommt mir auf jeden Fall die Isabella fragen. Ja. Was, die kommt auch? Ja, hast du das nicht gewusst? Das hat mir keiner gesagt Fall die Isabella fragen. Was, die kommt auch? Ja, hast du das nicht gewusst? Das hat mir keiner gesagt. Naja, okay. Also, dann? Also ich finde, die Frage war relevant. Oder, was du auch zum Beispiel fragen kannst, war die Frage. Bleibst du trotz Nestreu deinem Nestreu? Echt jetzt? Ja! Wo bist du, Vater? Es ist die Stunde. Unsere Stunde ist's. Die Stunde, wo sie dich geschlachtet haben. Dein Weib und der mit ihr in einem Bette, in deinem königlichen Bette schläft. Sie schlugen dich im Bad in Tod, dein Blut ran über deine Augen, das Bad dampfte von deinem Blut. Vater, ich will dich sehen, lass mich heute nicht allein. Dein Tag wird kommen, von den Sternen stürzt alle Zeit. Ähm, es funktioniert nicht. Ich hab's, ich hab's probiert. Ja, ich merke, ich sehe, dass du es probierst. Es ist schwierig so einfach. Du gibst dein Bestes, du machst super Energie. Es funktioniert so nicht. Der Monolog geht mal rein, aber ich verstehe das. Es ist schwierig. Der Nebel ist geil, du bist aber leider nicht so drinnen. Ich habe es wirklich voll gefühlt jetzt. Wir haben es ja jetzt probiert. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich glaube, es war wichtig, wenn du vielleicht so ein bisschen sanfter, dynamischer, das war super. Karten, Karten! Ey Anja, nichts bitte, danke, rechtfertig, denn du bist Regisseurin, fahr drüber, okay? Du bist der Boss. Okay? Okay? Vor, bitte. Lorena, du langweilst mich in dem, was du da machst. Es ist so uninspirierend. Ist das so? Ja, ganz ernst. Ich mach genau das, was ihr mir gesagt habt. Ich mach, was du sagst mit dem Nebel und ich versuch mich im Hintergrund zu halten. Mach doch mal meine Meinung. Dann bin ich dir nicht schlecht, nur weil du das nicht richtig hinbekommen hast. Das hab ich doch überhaupt nicht gemacht. Am besten, weil du löst die auf mit dem Nebel. Das versuch ich doch. Ich geb dir Fokus. Ich schau nur dich an. Nein, ich versuch die ganze Zeit Fokus. Das stimmt überhaupt nicht. Das stimmt nicht. Was ist mit euch? Dann macht ihr anscheinend was anderes. Was ist mit euch? Dann macht ihr anscheinend was anderes. Ich doch, ich geb dir Fokus, ich schaut nur dich an, ich versuch alles... Nein, du ziehst die ganze Zeit Fokus und das wird in die Mühle... Das stimmt überhaupt nicht, das stimmt nicht! Das merkst du jetzt nicht, merkst du das schon? Was ist mit euch? Dann macht ihr einen Scheiß doch alleine! Dann kannst du wahrscheinlich Fokus ziehen, wenn du draußen warst sogar. Ja, gut, dann probier ich das, ha? Geh ich raus und versuch draußen einen Scheiß Nebel zu machen! Ja, bitte! Ja, mach! Probier einen Scheiß alleine! Mach'n Gruppchen, scheiß Alleine! Okay. Wollen wir mal von vorne anfangen? Ja, ich bin soweit. Du bist soweit. Dann, ähm, bitte. Ab Anfang. Ja. Okay. Der war der Fonso. Was? Der hat gefunzt. Was? Ah, ich mache gleich Text. Okay. Okay. Wie schauen wir aus? Sind wir gelicht? Passt das Licht? Nein, aber wurscht. Okay, ich rufe mal den Jakob an. Jakob, wie sieht es aus? Wie geht es? Bene? Bene, wir kriegen noch ein bisschen Applaus. Moment. Danke. Danke! Jakob, hast du ein Autogramm für mich? Ja, sehr gern. Bitte sehr. Dankeschön. Aww. Hey Megan, Megan! Beruhig dich Megan! Alles gut? Wir klären die Sache schon. Megan! Alles gut? Es ist die Stunde. Unsere Stunde ist... Stunde, wo ich geschlagen werde! Killing! Killing! Ich... Schlag das Mal! Kiddin! I'm not going to do it. Åh... O ne? Söyle! Ja gut, ja. Einfach ein bisschen laut. Aber schaltest du? Nein, ich starte auf dem Wagen. Du bist ja so dynamisch. Alles gut. Und hier? Ja, bitte. 1 und 2. Bitte aufpassen, dass wir da nicht so rasch sind. Wir vergessen immer die Klappe. Bei dir passt Monitoring. Ja, ist gut. Jetzt neu, die schönsten Abläuse 2020. Aus dem Theater, zurück dir. Danke. Toll. Dein Heldenmoment. Nimm ihn dir. Jetzt mit Bonus-CD. Die schönsten Buß und Pfiffe 2020. Für Buhmänner und Pfeifen. Ja! Bene! Bene! Bene! Bene! Es ist super! Jeder liebt dich auf der Straße. Linz S3000 praktisch jeder kennt's. Es ist der neue heiße Scheiß. Du hast das geschafft! Du bist der Star, Bene! Danke, dass du mit der Arbeit der hessischen Zocker... Geh da nicht runter! Geh da nicht runter, Mann! Was? Ich soll übernehmen? Alles klar! Ja! Geh ins Raumschiff! Bene ist schon am Weg ins Raumschiff. Wenn Sie uns etwas spenden wollen, erhalten Sie als Dank diese wunderschöne neue CD. Ja, und ich mache jetzt das Intro. Du brauchst die Maske noch. Okay. Herzlich willkommen in Linz.