Sechs Schülerinnen nahmen an diesem Workshop teil. Herzlich Willkommen bei uns bei Figaro Rondo. Wir haben heute das Ferienpassprogramm mit unseren Menschen. Ich bin Nadine, ich bin Lisa, ich bin Vanessa und ich will euch heute zeigen, was wir jetzt machen. Nach der Einführung, wie der Workshop ablaufen wird, ging es los. Und jetzt lassen wir mir noch die bilder sprechen Gleich kommen die Zartfinger rein. Dann hat man hier ungefähr die gleiche Größe. Und dann ist immer richtig. Jetzt müssen wir also suchen, wo kommt jetzt irgendwas dazu. Das wirklich von oben weg, weil er aufhängt. Und nicht dann erst unten weg. Dann kommt er immer wieder. Soll ich das runterhaken? Ja, so. Ja, sieht gut aus. Für so einen Anzug, da musst du noch einmal ein wenig dünn machen. Und dann hinfragen. Und dann? Genau, da auch noch ein bisschen wurscht. Wie ist das denn bei mir? Du musst genau drastisch, das ist nur mein Blick und dann nimmst du es schon. Genau, wenn man es oben hält, dann kommst du nicht runter. Wenn ich glaube, an den Arm kannst du es nur. Dann muss ich es auch rauslegen. Das ist einfach ein Gefühl, wenn man jetzt nicht die Genussin hat, macht man es dafür um. Figaro, Uno, Vanessa, grüß Gott. Bist du da? Wann geht es denn bei Ihnen? Am Vormittag oder am Nachmittag? Was? Da wäre um 15 Uhr noch ein Termin frei. Dass Sie dann am Freitag um 15 Uhr bei der Nadine zum Waschen schneiden können. Danke, wiederhören! Ich weiß, das ist eineüro ist klasse. Gibt es so? Ja. Da ist es nämlich, wir machen das immer so. Wir setzen uns meistens hier an. Da sind wohl auch leichte Ringe. Sieht man auch. Sieht man uns stecken. Da war ja wohl ein Rundstein. Da ist ein Rundstein.... Da noch, da noch, da noch, da wieder, da wieder. Ja, ja, ja. Und in der Klasse sind wir nicht. Und in der Klasse sind wir nicht. Nein, nein, nein. Okay. Wow. Das war kassegut. Naja, vielleicht. Aber es ist, äh, es ist, äh, es ist, äh, Danke für den tollen Workshop. Wie ist die Firma Figaro auch noch so und wie läuft das bei euch ab? Die Firma Figaro ist eine große Friseurkette. Wir haben 17 Salons in Oberösterreich, Niederösterreich und Salzburg. Wir haben 120 Mitarbeiter und davon haben wir 20 Lehrlinge. Wir haben 120 Mitarbeiter und davon haben wir 20 Lehrlinge. Die Lehrzeit dauert drei Lehrjahre. Man kann auch mit Fußpflege machen, dann sind es vier Lehrjahre. Wir haben auch in verschiedenen Betrieben, wie zum Beispiel Gali oder Breguern, bieten auch die Fußpflege an. Wir feiern hier das 30-Jahre-Jubiläum in Figaro Treffling und sind derzeit vier Stylistinnen und auch Lehrling, eben die Vanessa. Und ab September unterstützen wir uns dann noch weiter. Wir sind eine Damen- und Herrenpräservie, sind eben für beide ausgebildet worden. Und unser Angebot Dienstleistungen bei den Damen sind jetzt nicht nur trendige Haarschnitte, sondern auch verschiedene Strähnentechniken, wie zum Beispiel Ballerage oder die klassischen Frühlingssträhnen, die man kennt. Und dazu bieten wir auch Augenservice an, z.B. Wimpern färben, dass sie wieder schön dunkel sind, oder Augenbrauen färben, dass man schön kämmt. Genau. Ja, und auch für verschiedene Anlässe, wie zum Beispiel Hochzeiten, Bälle, Erstkommunion, Firmung, ganz egal was, machen wir auch verschiedene Frisuren. Und dazu auch passend an das Make-up. Bei den Herren bieten wir eben neben moderne Haarschnitte auch die Haarwäsche an mit einer guten Kopfhautmassage. Und dann auch ein ganz passendes Styling. dann noch ein anderes passendes Styling. Dann haben wir unsere Eigenserie, die nehmen wir selber in den Salon, wie zum Beispiel Shampoo oder Conditioner, aber verkaufen wir auch. Dann haben wir auch noch eine Homepage, wo man alles nachschauen kann, wo unsere Standorte sind. Eben wie Lisa gesagt hat, haben wir 17 Salons in ganz Österreich, Niederösterreich und Salzburg. Österreich, Niederösterreich und Salzburg. Und sie haben auf der Homepage die neuesten Trends oder wir haben auch einen eigenen Online-Shop, wo man die Produkte dann kaufen kann, die man eben auch bei uns erlernen kriegt. Und wir versuchen auch, dass man bei der Terminvermerkung anruft, damit wir unseren Tagesplan besser optimieren können. Aber natürlich nehmen wir spontane Kunden draus, weil es ja eben nicht möglich ist. Als Dankeschön für die Teilnahme gab es noch für jede ein Eis. Ein Abschlussfoto mit den neuen Frisuren dürfte natürlich nicht fehlen.