Obrigada. Thank you. Oh. La la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la la L'amore 🎵 LSp4 2.70 so I don't know. Musik Die Frage war immer, treten die Beatles noch einmal auf? Zusammen? Jetzt haben wir die Antwort. Nein, niemals. Nevermore. John Lennon ist tot. Irgendein gottverdammtes Arschloch hat ihn umgelegt. Das Motiv. Warum ein Motiv? Man steht eines schönen Tages auf, kauft sich an der nächsten Ecke eine Knarre und ballert das Magazin leer. Es ist in New York mittlerweile sogar modern, auf einen Fluchtversuch zu pfeifen. Man lässt sich festnehmen, gesteht die Tat und lacht dabei den Pressefotografen so seelenruhig ins Blitzlicht, als handele es sich um ein Debüt im Showgeschäft. Auch Mord ist dort nur Illusion. Man versteht nichts, wollte man noch irgendetwas begreifen Alles ist sinnlos. Das Sinnlose macht die Tat erst logisch. Nothing is real. Nicht nur in den Erdbeergefilden der Fantasie, sondern erst recht im New Yorker Alltag. Aber natürlich erwischt es nicht jeden Tag einen, der schon unsterblich war, bevor er recht erwachsen wurde. Ein Idol umzulegen ist Massenmord. Der Mörder muss eine Menge Spaß gehabt haben. Die Todesschüsse trafen eine ganze Generation verwelkender Blumenkinder. Schock beschleicht auch die müdesten Knochen. Ernüchterung drückt jedes High nach unten. Strawberry fields forever. Trauerarbeit über Lange her. Sgt. Pepper zuckert. Der Paperback-Writer kassiert Tantiemen. Der Peitschenhieb ihrer Gitarren hat schon die Streicher auf den Plan gerufen. Alles hat sich sublimiert zu melodischen Urwürmern. Wie friedlich alles geworden war, bis die Schüsse fielen. Natürlich hat keiner allen Unsinn so gekonnt beherrscht wie John Lennon. Auch das Marihuana, das er rauchte, war auf seinem Mist gewachsen. Aber musste es deshalb mit ihm ein so sinnloses Ende nehmen? Gerade um ihn, um diesen schwierigsten, talentiertesten der Beatles, war es doch besonders still geworden. Er war, was er immer sein wollte. Privatmann, Ehemann, Familienvater. Eine langsame Abblende, niemandem verantwortlich, auch wenn eine Millionenschale nach immer neuen Beatles-Ewigkeiten verlangte. Vorbei die Guru-Allüren, keine Give-Peace-a-Chance-Predigten mehr, Steve-Peace-or-Chance predigten mir keine poetischen Happenings, die aller Welt seine gnadenlose Liebe zu Yoko Ono beweisen sollten. Wenn ich an ihn dachte, lag er mit Frau und Kind im Bett, schaute fern und las in Comics. Er wollte nicht in Solo-Herausforderer spielen, größer werden noch als vor zehn Jahren. Es gab nichts mehr zu beweisen. Es sei denn, dass Erfolg, in welcher Größenordnung auch immer, zu verdauen ist. Die Plattenteller drehen sich. Die Zeit steht still. All you need is love and we can work it out. Lauter Grabinschriften. Die Beatles und ihre Musik, das klang schon vor einem Jahrzehnt wie ein Nachruf, haben den Rhythmus der Welt von heute eingefangen. Am Ende aber blieb die alte Welt von morgen, die Welt des alltäglichen Überlebens, wozu gerade in New York jedes Verbrechen gut ist. wozu gerade in New York jedes Verbrechen gut ist. Die Welt des Wahnsinns, wo einer nur dem Rhythmus aus dem Trommelrevolver vertraut, dem Rhythmus des Dschungels, der auch dem Nowhere-Man John Lennon seinen Platz zuweist, einen Platz unter der Erde. People say I'm crazy Doing what I'm doing Want to give you kinds of warnings Save me from ruin Won't you give me all kinds of warrants? Save me from ruin When I say that I'm okay Well it looks to me kind of strange Show you I'm not happy now You know I'll play the game People say I'm lazy Now you don't want to play the game People say I'm lazy Dreaming my life away Well I don't like to play Just to enlighten me Just a human lie to me When I turn around, I'm terrified, watching shadows on the wall Don't you miss the picture, boy, you're no longer on the wall I'm just sitting here watching the wheels go round and round I really love to watch them roll No longer riding up the merry-go-round I just have to let it go People ask me questions Lost in confusion Well, I told them the problems, all these illusions Well, they looked at me and they shook their heads I've never lost my mind But you're the problem, I'm just in here to try I'm just in here watching the wheels go round and round I really like to let it go I just had to let it go I just had to let it go I just had to let it go 1964 zur Hochzeit der Beatlemania veröffentlichte John Lennon ein kleines Büchlein mit dem Titel own right. Und er selber schrieb als Vorwort eine winzige Autobiografie über den Verfasser. Ich wurde am 9. Oktober 1940 gebohrt, als, glaube ich, die Naz-Miefs unter Adolf Hitler, der nur ein Ei hatte, uns noch bombastierten. Mich haben sie jedenfalls nicht gekriegt. Ich besuchte verschwielenartige Schulen in Liddypool. Dort habe ich sehr zum Ergo meiner Tante nicht viel getan. Als Mitglied der hochgepriesterten Beatles mögen meine und Paul George Ringoes Platten euch komischer erscheinen als dieses Buch. Ringos Platten, euch komischer erscheinen als dieses Buch. Aber es ist meine feste Erzeugung, dass diese Stammlung von Kurzgekichten die wundervollste Lache ist, die ich jemals losgelassen habe. Gott säge und verhüte euch. Kampung Kampung KAMPENG Kampung Kampung Tengah-Tengah John Rattle Teilweise Dave Es war einmal ein Mann, John Rennel, teilweise Dave. Es war einmal ein Mann, der war teilweise Dave. Jeden Morgen pflegte er zu Brummeln, ich bin teilweise Dave. Und damit war die Schlacht schon halb gewonnen. Beim Frühstück sagte er dann wieder, ich bin teilweise Dave, was Betty immer auf die Nerven ging. Du bist auf Achse Dave, sagte immer eine Stimme zu ihm, wenn er auf dem Weg zur Arbeit war. Und es stellte sich heraus, dass es ein farbiger Schaffner war. Das ist das Richtige für dich, dachte Dave dann, ohne sich nur im Geringsten über das Rassenproblem im Klaren zu sein. Teilweise Dave war ein rasanter Verkäufer, begabt und begofft, was Mary immer auf die Nerven ging. Ich habe scheinbar mein Fahrgeld vergossen, Knipser, sagte Dave, ohne sich im Klagen zu sein. Dann rodel dich raus, sagte Bazzaboo mit einer Stimme, die kein Witterhaken zuließ. Und auch er war sich eigentlich über das Rassenproblem nicht im Klaren. Okay, sagte teilweise Dave bescheiden und ohne beleidigend schneiden zu wollen. Aber möchten Sie, dass Ihre Tochter so einen heiratet? schien eine Stimme zu sagen, als Dave wie eine gesenkte Sau vom Bus sprang. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. Nå er det en ny løgn. I am a man of the earth. Ketua kata-kata 🎵 Musik Yoko Ono's kurze Stücke, sogenannte Pieces, sind Aufforderungen an die Leser oder an die Besucher ihrer Ausstellungen, selbst kreativ zu werden. Kitchen Piece. Hänge eine Leinwand an die Wand. Wirf alle Essensreste, die du an diesem Tag in der Küche hast, auf die Leinwand. Du kannst auch spezielle Lebensmittel für das Kunstwerk vorbereiten. A Peace for Orchestra Zählt alle Sterne dieser Nacht auswendig. Das Stück endet, wenn alle Orchestermitglieder mit dem Zählen der Sterne fertig sind oder wenn es dämmert. Das kann auch mit Fenstern statt Sternen gemacht werden. I am the king of the world. A good soul with the same mind cause you pain But can't you talk into the boy again Or come and let you down I'd cause you pain, but can't you talk into the boy again? I'm gonna let you down, leave you flat. Because I told you before, oh, you can't do that. This is the second time I caught you talking to him. Do I have to tell you one more time? Thank you, sister. I'm gonna let you down. I'm leaving you flat. Because I told you before. Oh, you can't do that. Everybody's great. Everybody's green Cause I'm the one you'll love But if they see You're talking my way, looking out my face So please listen to me if you want to be mine Can I never feel the cycle out of my mind? Don't let you down, I'll leave you flat. Because I'm killing you, oh, you can't do that. Can you fly? I'm in a dream Cause I'm the one you wanna love And let me see You're talking my way Get out of my way So please listen to me If you wanna see mine Can't help my feelings Like a lie on my mind I'm gonna let you down I'm leaving you right Feels like a lie, my mind won't let you down Don't leave me flat Because I told you before Oh, you can't do that Because I told you before Oh, you can't do that Because I told you before Oh, you can't do that. Because I don't believe in you. Oh, you can't do that. Es war ein kleines Dorf, ein kleines Dorf, Squirreley am Solak, und böse Gerüche breiteten sich dick und breiig unter den Einbodern aus, die dort einheimisch klebten. Victor Hadley, ein harmloser Kauz, der niemals niemanden vermockte, war oft Opfer dieser Klatschzungen geworden. dieser Klatschzungen geworden. Diese schwelenden Gerüche wurden hauptsächlich von einer Frau Weatherby, einer Witwe aus ihren ersten Ehen, verbrunst und verschmiert. Sie war eine typisch vergammelte, rostige Schraube. In Victors Bude werden schwarze Messen zelebriert, hörte man oft im Dorf sagen, aber ich habe es nie gehört. So etwas verletzte Viktor zutiefst, wenn nicht noch tiefer. Warum in aller Welt sagen Sie so schlechte Dinge für mich, wo ich doch ganz stroh und halmlos bin und mir nie ein böser Ford aus dem Munde fährt, sagte er dann immer. Aber ich habe es nie gehört. Er verwundtiert unsere Gräber, ein wahres Zargeleg, vergeiferte Frau Pellerin. Das ganze Dorf war in gülliger Unruhe. Das kann nicht so weitergehen, sagte der Pastor, der Christ war. Diesem bösen Feind, der unsere Kirche versektioniert hat, werden wir eine Falle stellen, um ihn zu fangen. Ein für alle Frau Mann wurden Pläne gemacht, um herauszufinden, welcher Teufel da mit dem Kreuz auf die Kirche schlug. Am Donnerstag oder am Montag versteckte sich höchst bemerkbar eine kleine Gruppe von 32 Leuten, lauter Hürdenträger des Korruptionsrates, mit Pasteter und Vikaviar unter all den Kriegstoten, die dort herumlagen. Das wird empfangen, so bot Willi, dachte ein Mann mit Knorr und Maggi im Gesicht. Nach acht Stunden ungefähr entdeckten alle, dass nichts passiert war. Und sie begannen sich zu fragen, warum? Schallten ihre Informationen nicht aus sicherem Gequäle. Remember when you were young And the hero was never harmed Was never home Always Get away And I remember I remember How the man Used to be you, out here at night, always, always, let you down And if you ever Feel so sad By leaving That all behind Remember, remember, remember, today Don't feel sorry, oh it's gone It's gone, so don't you worry About what you've done No, no, no, just dream about When you were small About the people I believe her She's so tall Always, always At the wave Just remember You're gonna fall Just remember your mama called Just wishing for movies starting Always, always Played the part Always, always, Pray to God Oh if you ever Feel so sad And the whole world Is driving you mad Remember, remember today And don't feel sorry The way it's gone. Don't you worry, about what you've done. Come on, just remember, remember. Remember To the first Of November Das Fettgewächs auf Eric Herbel Eines fetten Morgens erwachte Eric Herbel mit einem abnormalen Fettgewächs direkt auf seinen Kopf. O Krampfking, sagte er mehr als erstaunt, benahmte sich aber bewohnt wie immer, denn weshalb sollte er sich sorgen. Potztertautz hörte er ein dünnes kleines Stimmchen, das ihn beim Namen rief. Eric, Eric Herbel, schien es zu sagen, obwohl ich das nicht spüren konnte. In selbiger Nacht sprach selbiges Stimmchen wieder und sagte, Eric, ich bin ein Gewächs auf deinem Kopf. Hilf mir, Eric. Bald war Eric, sein Freund Fettgewächs, richtig sympathisch. Sag Gerindert zu mir, sagte das Fettgewächs offen und klar. Sag Eric zu mir, sagte Eric so cool wie er nur konnte. Seitdem sah man Eric nie wieder ohne sein Fettgewächs auf dem Kopf. Und deshalb verlor der gute Eric auch seine Stellung als Feiztanzlehrer für spastische Knaben. Wir wollen keine Krüppel als Lehrer für unsere Jungs, sagte der Schulduldirektor Thank you. ¶¶ © transcriptF-WATCH TV 2021 ¶¶ Der Ketscherhund Der Ketscherhund Vor langer, banger Zeit, in einem abgelegenen, fernen Land, weit jenseits des Meeres, meilenweit von irgendwo hinter den Bergen, wo die Krähe bellt, Rehebäid, lebten 39 Leute, meilenweit von überall auf einer kleinen Insel in einem fernen Land. Wenn die Erntezeit kam, wurde ein mächtiges Fest gefeister, hatte die Aufgabe, und man kann sagen, dass es Perry großen Spaß machte, eine neue und aufregende Schau, die es gewöhnlich auch war, und sensationelle Attraktionen zu besorgen. Manchmal wurde ein Zwerg genutzt. Manchmal wurde ein Zwerg genutzt. Dieses Jahr hatte Perle sich selbst übertroffen und hatte einen ketschenden Hund arrangiert. Aber wer würde es mit so einem Wunderviech aufnehmen wollen? Ich täte es schon mal nicht I'm sitting in bed, float upstream, float upstream Please don't wake me now, don't shake me Leave me where I am, I'm only sleeping Everyone seems so fake and lazy Everybody seems to think I'm lazy, I don't mind Take the crazy run and everywhere is such a street But you'll be fine, there's no need, there's no need Please don't spoil my day I'm miles away, but after all, I'm only sleeping Keep an eye on the I'm going by When I'm shaking my head I'm never scared of the ceiling Waiting for the secret feeling Oh, oh, oh, oh, oh Oh, oh, no, no, shake me, leave me where I am, I'm lonely sleeping I'm lonely sleeping Deeper than the high of the world Going by my window Taking my time Lying there staring at the ceiling Waiting for the season, season When I wake up early in the morning If I hang, I'm still yawning When I'm in the middle of the creek I'm in bed Rode off stream, rode off stream Please don't spoil my day I'm miles away And after all I'm only sleeping Der traurige Michel Michel hatte an jenem Morgen keinen Grund, traurig zu sein, der kleine Racker. Jeder hatte ihn gern diesen Lob. Er hatte a hard day's night, denn er war ein hochnäsiger Wachturm. Seine gut unterdrückte Frau Bernie hatte ihm ein übliches Frühstücksbrot eingepackt, aber er war und blieb traurig. Seltsam für einen Mann, der alt hat, sogar eine Frau zum Prügeln. Um vier Uhr, als sein Leuchtfeuer brannte, knüppelte ein Schuhpopo vorbei, der wollte die Zeit erschlagen. Na, Michel, sagte der Schuhpopo. Aber Michel gab keine Antwort, denn er war staubtum und stumm. Wie geht's deiner Frau, tagte der Schuhpopo. Heizlau. Ich dachte, du seist staubtum und kannst nichts tragen, tagte der Schuhpopo. Was mache ich denn jetzt mit all meinen staubtummen Büchern, tagte Michi. Und es war ihm sofort klar, dass hier ein Problem aufgetaucht war, mit dem er sich fortan würde beschäftigen müssen. Amen. © BF-WATCH TV 2021 Musik Joko Ono Joko Ono Snow Peace. Stell dir vor, es schneit. Stell dir vor, es schneit überall und die ganze Zeit. Wenn du mit einer Person sprichst, stell dir vor, es schneit zwischen dir und auf die Person. Beende das Gespräch, wenn du das Gefühl hast, dass die Person eingeschneit ist. Painting to Hammer and Nail Schlage jeden Morgen einen Nagel in einen Spiegel, ein Stück Glas, eine Leinwand, Holz oder Metall. Nimm außerdem ein Haar, das beim morgendlichen Ketten ausgefallen ist und binde es um den eingeschlagenen Nagel. Das Gemälde ist fertig, wenn die Oberfläche hold him up, he'll know better. Cry baby cry, the king of Farragut was in the kitchen cooking breakfast for the queen. The queen was in the pot of baby pictures for the children of the king. Cry baby cry, make it what it's like, it's old enough to know better, so cry baby cry. The game was in the garden, picking flowers for a friend who came to play. We was in the playroom, painting pictures for the children's holiday Cry baby cry, make your mother sigh, she's old enough to know better So cry baby cry, Duchess of Kankar, they've always spotted and arriving late for G Always fighting and arriving late for G The juke was having problems with the message At the local bird and bee Cry, baby, cry Make your mother sigh She's old enough to know better So cry, baby, cry Twelve o'clock in the evening She's old enough to know better, to cry baby cry. Twelve o'clock in the evening, round the table, at the sales, at the door. The boy says I don't know well, but I'll especially find the children for a lot. Cry baby cry, make him on the side, she's old enough to know better Cry baby cry, cry cry cry baby, make him on the side, she's old enough to know better Cry baby cry Wander das Nachtlied Auf Staffeln schonenen, weit hin übers Meer, In Strömern und in warmen Fluten, In Erdnusskohlenstaub, dahin, dahin, Froh wie Ahasfer wandert ich Zu Doris Kind der Guten. Vorbei an Kaff und Pfannenbaum, an Hamelmann und Lumpenschaf, aufs Resuskind gebeugt. Dahin, dahin such ich in Hundehaaren noch ein Nachthäubchen voll Schlaf. Durch Weg und Lehm und Kälterstein, durch Mumpf und tütsche Wesen in dicker Jüdinlein. Dahin, dahin, da lief ich hin und hing den Kopf zu Berterschen mit der Bösen. der Größen. Das wird's keine Lennon-Song. Change the color, change the system Grab the opportunity See your own life from a distance, always smiling Come with me, I'll tell you about my life, on the left bank On the left bank Walk the street and meet the people Judge the color of a light's book Feel the difference between living and existence Come with me, I'll tell you about my life on the left bank Ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, Have some biscuits with your cheese Cross the bridge and change the subject Oh, it's a moment Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooioooooioooooioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioioio Girls of me I will Come with me I'll show you about my life On the left bank That's the importance of being That's the importance of being 10 und 5 Minuten Pause