Direkt zum Inhalt

4,049 Views

Küss die Hand Attnang Puchheim by remo + fisch

von narrenkastl / am 02.07.2011

Der Bahnsteig war und ist immer noch für alle Aus-, Ein- oder Umsteiger eine Art von Bühne im öffentlichen Raum. Es wird begrüßt, verabschiedet, gelacht, geweint, gewartet, gehastet ... Je schneller nun die Optimierung von Fahrplänen vonstattengeht und Rationalisierungsmaßnahmen voranschreiten, umso schwieriger wird es für die Menschen, das Umsteigen zu vollziehen. Die freundinnen der kunst möchten dem Moment des Umsteigens besonderes Augenmerk schenken, indem sie gemeinsam mit Attnang-Puchheimern am Bahnsteig Ankommende persönlich begrüßen. Sobald ein Zug in den Bahnsteig einfährt, positionieren sich die freundinnen der kunst mit einer Begrüßungsgruppe bei den Ausgängen der Waggons. Rote Teppiche werden ausgerollt, Hände geschüttelt und Willkommensworte gesprochen.

Unter Mitwirkung des Eisenbahner Stadtmusikvereins, der Kellerbühne Puchheim, der 1. OÖ Hubertusmusik und Bewohnern und Bewohnerinnen von Attnang-Puchheim.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/1855" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.