+

mkh°TV - Archäologie in Wels – Wissenschaft / Wirtschaft / Tourismus – eine Chance für Wels?

Created at 17. Jun. 2014

7662 Ansichten
by MedienKulturHaus

// Leider gab es Probleme mit dem Ton. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Wels birgt viele vergrabene Schätze – war es doch zur Römerzeit ein bedeutendes Handelszentrum, Verkehrsknotenpunkt und Provinzhauptstadt des Ufernorikums.
Aber wie geht Wels heute mit seiner Vergangenheit um und welchen Stellenwert hat die archäologische Forschung?
Archäologie im Spannungsfeld zwischen Denkmalschutz und wirtschaftlicher Entwicklung – ist unser antikes Erbe eine Chance für Wirtschaft, Wissenschaft und Stadtmarketing?

Diesen Fragen stellen sich an diesem Abend Dr. Renate Miglbauer (Kulturamtsleiterin der Stadt Wels, Museumsleiterin und Archäologin) und Albert Neugebauer (Kaufmann und Obmann des Vereins “Römerweg-Ovilava“).
Moderation: Harald Schermann (Historiker und Mitarbeiter des mkh°)

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

MKH-TV

290 Videos, 3 Members
Playlists