+
Dieses Video kann nicht On Demand im Web zur Vergügung gestellt werden.

Kinderklangwolke 2014

Created at 17. Sep. 2014

6117 Ansichten
by narrenkastl

Benny will Lokführer werden, Clara wird ganz sicher Prinzessin, Hansi Feuerwehrmann, Maria, die wird Tierärztin! Und unser Herr Kuddel? Der wollte schon als kleiner Bub der Direktor in seinem eigenen Zirkus mit seiner eigenen lustigen Zirkusband sein – mit Sängern und Sängerinnen, Artisten und Artistinnen, Jongleuren und Tänzerinnen, malenden Farbmischern, mit Kindern und Puppen, die spannende Geschichten erzählen und spielen! Und was für ihn ganz wichtig ist: In seinem Programm gibt es nur Menschen, keine Tiere! So viele Jahre träumt er davon, seine Ideen wahr werden zu lassen. Da kommt plötzlich der lang ersehnte Anruf!

Jetzt ist es soweit: Endlich kann Herr Kuddel allen zeigen, wie sein Traumzirkus aussieht. Das bestens bekannte Vocalensemble Lalá formiert sich zur Zirkusband „Die Gurgelakrobaten“, als „Zirkusnummern- Gestalter und Programmmacher “ fungieren die Kinder aus den Kreativworkshops im Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel und deren LeiterInnen. Als Zirkusdirektor Herr Kuddel lässt Norbert Trawöger seine Träume wahr werden. Für die Inszenierung der Geschichte von Norbert Trawöger und Jörg-D. Hanzhanz, der zugleich Projektleiter ist, zeichnet Regisseurin Heidi Leutgöb verantwortlich. Das kann ja ein lustiger Zirkus werden!

Drehort: Donaupark Linz
Kamera: Renate Bauer & die.fisch.die
Schnitt: die.fisch.die

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

DORFTV. Redaktion

400 Videos, 5 Members
Playlists