Am 10. Dec. 2014 | 20:00 Uhr
+

AUS REINER GEGENWART - Therese Eisenmann ist Gast bei Wiltrud Hackl

Created at 11. Dec. 2014

10594 Ansichten
by dorftv

Zu Gast: Therese Eisenmann
Wiltrud Hackl spricht mit der oberösterreichischen Grafikerin (geb. 1953 in Gosau) über einen zaubrischen Zugang zu Motiven und ein Leben, das - wie Eisenmann selbst sagt - von Umzügen und Brüchen geprägt ist.

"Am liebsten würde ich die ganze Erde, ihre Naturphänomene, auf einmal zeichnen. Ihre mannigfaltigen Farben, Formen zeigen. Das Funktionelle von Körpern, das Zusammenspiel von äußerer Form und Funktion. Jedem kleinsten Wunder möchte ich nachgehen. Es sichtbar machen.
Weil das nicht geht, muss ich mich auf Details beschränken. Daraus hat sich nach und nach das Bewusstsein entwickelt, dass in jedem einzelnen Teil, und so auch in jedem einzelnen Lebewesen, das ganze Universum enthalten ist. Das ganze Universum und gleichzeitig ein großes Geheimnis." - Therese Eisenmann

http://therese-eisenmann.com/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.