+

44er Galerie Leonding///Übergang///KUVA

Created at 28. Jan. 2015

9294 Ansichten
by urbanfarm

www.kuva.at

44er Galerie / Übergang
19. – 30. Jänner 2015 / 14 - 19 Uhr
Christian Kern / Von Träumen zu Räumen
Von Träumen zu Räumen ist in den letzten 5 Monaten entstanden und besteht aus derzeit 200 A-4 Blättern mit jeweils 16 Zeichen, zusammen 3200 Einzelbilder. Alle Bilder sind Faltbilder und lassen sich auf das jeweilige Einzelbild zusammenfalten und wieder entfalten.
Anna Rafetseder / Tottenbrett oder male dich selbst im Sterben
Tafelbild Öl / Fichtenholz , 2013
Totenbretter dienten als Aufbahrungsbretter, in der Zeit als Särge noch nicht üblich waren, wurden die Verstorbenen auf ihnen zu Grabe getragen. Vielfach wurden die Bretter über Gräben, Bäche und sumpfige Stellen gelegt, symbolisch eine Brücke für die Seelen der Verstorbenen auf dem Weg ins Jenseits.
Laura Skocek / Sleeping Bed
Kinetic Object, 2009
In our society the sleep and wake rhythm is to a large extent influenced by work schedules. While developing her work the artist researched her own sleep practices and kept records of the transition between being asleep and awake. The rhythm of falling asleep and drifting back again, measured during a session in a sleep lab, is controlling the movements of the kinetic sculpture.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.