+

gfk - Kulturkarussell zum Thema Arbeit

Created at 7. Aug. 2015

6048 Ansichten
by dorftv

gfk - Kulturkarussell

Auf dem Kulturkarussell nehmen Menschen aus Kunst und Kultur Platz, um sich und ihre Institution der Öffentlichkeit zu präsentieren und zu diskutieren. Nicht in Form einer Podiumsdiskussion, sondern auf gleicher Ebene mit dem Publikum,
das aus Expert_innen, Interessierten und Fragenden besteht.

Zum dritten Mal drehte sich das Eigenformat der gfk – diesmal rund um das Thema Arbeit. Etliche Kunstschaffende nahmen Gelegenheit und Einladung war, über ihre Arbeitsbedingungen zu sprechen, präsentierten auch künstlerische Positionen zum Thema und wandten sich mit konkreten Fragestellungen auch an jene Gäste, die etwa von GKK, Arbeiterkammer oder Gewerkschaften anwesend waren. Eines wurde an diesem Abend auf alle Fälle deutlich: Es gibt immer noch einen Gap zwischen flexiblen Strukturen – die letztendlich auch von Politik und Wirtschaft gefordert werden und jenen, die Arbeitende schützen und vertreten sollen.

Moderation: Wiltrud Hackl (Kultur-Journalistin)

Nähere Infos zur Veranstaltung unter www.gfk-ooe.at

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

DORFTV. Redaktion

401 Videos, 5 Members
Playlists