Am 1. Oct. 2015 | 11:00 Uhr
+

SCHLAUER GOOGLEN – WEBINAR #16

Created at 2. Oct. 2015

4786 Ansichten
by dorftv

Für fast jede Frage gibt es im Internet schon irgendwo eine Antwort. Aber wie finde ich die? Bei der Unmenge von Websites, Forenbeiträgen und Wikipedia-Artikeln kann die Faktensuche ziemlich mühselig werden. Glücklicherweise bietet uns der Suchmaschinen-Branchenführer Google interessante Möglichkeiten an, mit denen wir Suchergebnisse schnell filtern und eingrenzen können. Das hilft uns beim Recherchieren, beim Lernen und Stöbern.

– An welche Tricks sollte ich beim Googlen immer denken?
– Mit welchen Einstellungen finde ich genau das, was ich suche?
– Wie kann ich Suchergebnisse verbessern?

Impulsgeber Christoph Henrichs lernt Recherchieren und Schreiben an der Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Vorher hat er in Düsseldorf Sozialwissenschaften studiert und bei Handelsblatt Online gearbeitet. Aktuell ist er als Praktikant Mitglied des Teams „Investigative Recherche“ in der Stern-Redaktion.
Online-Raum: http://wdat.at/adobe

https://www.werdedigital.at/

Live gesendet am 1. Oktober 2015

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.