+

Aus für Mauthausen?

Created at 10. Dec. 2015

7358 Ansichten
by MedienKulturHaus

Zwei Schulklassen aus Wels und Straubing untersuchen die Auswirkung der Schließung des ehemaligen KZ Mauthausen als Gedenkstätte. Hierfür wurden eine fiktive Talk-Show konzipiert und im Anschluss dazu wurde eine audiovisuelle Recherche durchgeführt und vor Ort überprüft.

Diese Eindrücke wurden filmisch umgesetzt und mit einem Interview einer Mitarbeiterin der Gedenkstätte zusammengeführt.

Die Handlungen und Aussagen der SchülerInnen sind fiktiv und frei erfunden.

Die Gedichte entspringen dieser Auseinandersetzung und sind keine zeitgeschichtlichen Zitate.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

MKH-TV

290 Videos, 3 Members
Playlists
#Tags