Am 27. Oct. 2016 | 11:00 Uhr
+

Webinar #44 - Vorsicht Falle! Fotos aus dem Netz & Urheberrecht.

Created at 20. Oct. 2016

5091 Ansichten
by davidroethler

Bei der Verwendung von Fotos aus dem Netz ist man der Gefahr von Urheberrechtsverletzungen ausgesetzt. Doch woran kann ich erkennen, ob ein Foto urheberrechtlich geschützt ist? Worauf muß ich bei Nutzung achten? Was ist das “Recht am eigenen Bild”? Wo kann ich Hilfe bei einem drohenden Rechtsstreit bekommen? Im Webinar erhalten Sie sowohl eine Übersicht zu möglichen Risiken als auch praktische Hinweise, um Probleme zu vermeiden und Fotos rechtskonform zu verwenden wie z.B. Bilder unter Creative-Commons-Lizenz.
Einführung zum Thema bei help.gv.at sowie

https://www.saferinternet.at/urheberrechte/

Online-Raum: proj.adobeconnect.com/werdedigital

Experte: MMag. Stefan Karlhuber
Trainer in der Erwachsenenbildung.
Themenschwerpunkte: Social Media, Urheberrecht, Open Content,
Reden und Präsentieren.

Live gesendet am 27. November 2016

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.