Am 28. Nov. 2016 | 17:30 Uhr
+

media watchdog kultur # 3 - Peter Grubmüller im Gespräch

Created at 7. Nov. 2016

9337 Ansichten
by Martin Wassermair

Linzer Stadtentwicklung im Brennpunkt - zum Thema:

Kulturpolitik unter dem Kürzungsparadigma - ein Einordnungsversuch

Martin Wassermair (Politikredakteur Dorf TV) im Gespräch mit Peter Grubmüller (Kulturressortleiter OÖ Nachrichten).

Live gesendet am Montag, 28. November 2016, 17.30 - 18.00 Uhr

Mit der aktuell angedrohten Schließung des Atelierhauses Salzamt zeigt die Rathausmehrheit aus SPÖ und FPÖ auf, dass der drastische Sparkurs der Stadt Linz fortan auch im Kunst- und Kulturbereich deutlich spürbar sein wird.

Vor diesem Hintergrund ist auch die Perspektive der Medien von großem Interesse. Worin sehen die Kulturredaktionen die künstlerische Zukunft von Linz, wenn der Budgetrotstift weiterhin paradigmatisch wirkt? Wie lässt sich die Situation in Linz mit anderen Städten vergleichen? Und was bleibt letztlich noch von dem erst vor kurzem beschlossenen Kulturentwicklungsplan?

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.