Am 18. Nov. 2016 | 09:00 Uhr
+

FROzine: Linz auf Sparkurs - Budgetsanierung oder Kahlschlag?

Created at 9. Nov. 2016

7476 Ansichten
by Martin Wassermair

2016 wird Politik - Politische Impulsgebung für das Radio-Empfangsgerät

Diskussion: Linz auf Sparkurs - Budgetsanierung oder Kahlschlag?

Obwohl vom Linzer Gemeinderat im März 2016 mit Mehrheit beschlossen, hat die Konkretisierung der Pläne zur Budgetkonsolidierung schon wenige Monate später für große Aufregung gesorgt. Bei einem Einsparungsvolumen von insgesamt 20 Millionen Euro bleibt letztlich kaum ein Politikbereich von den Kürzungsmaßnahmen verschont.

Die Studiodiskussion ging daher u.a. den Fragen nach, inwieweit Linz tatsächlich nachhaltige Maßnahmen zur Budgetsanierung setzt, welche Konsequenzen daraus für die weitere Stadtentwicklung zu erwarten sind und wie unter diesen Vorzeichen fortan die großen gesellschaftlichen Herausfordungen für die Kommunalpolitik gemeistert werden können.

Mit Jürgen Affenzeller (Redaktionsleitung Tips Linz-Stadt) und Stefan Miejski (Redaktionsleitung Bezirksrundschau Linz).

Moderation: Martin Wassermair

Aufgezeichnet am Mittwoch, 16. November 2016, 18.00 - 18.50 Uhr

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.