Am 20. Mar. 2017 | 18:00 Uhr
+

FROzine: Aufschwung oder Niedergang - wie steht es um die SPÖ Oberösterreich?

Created at 13. Mar. 2017

11984 Ansichten
by Martin Wassermair

2017 macht Politik - Politische Impulsgebung für das Radio-Empfangsgerät

Diskussion: Aufschwung oder Niedergang - wie steht es um die SPÖ Oberösterreich?

Als wären die Umfragewerte nicht ohnehin am historischen Tiefstand, sah sich die oberösterreichische Sozialdemokratie in den vergangenen Wochen auch noch einem medialen Spießrutenlauf ausgesetzt: "Die Landes-SPÖ dämmert dem Abgrund entgegen", titelten die "OÖ Nachrichten". "Der rote Masochismus in Oberösterreich ist scheinbar grenzenlos", war in der Tageszeitung "Der Standard" zu lesen. Befeuert wurde die Aufregung zuvor durch das immer wiederkehrende Gerücht, dass der Linzer SP-Bürgermeister Klaus Luger sich mit dem Gedanken trage, bei der nächsten Wahl mit einer Abspaltung von der Landespartei ins Rennen zu gehen.

Die Studiodiskussion ging daher u.a. den Fragen nach, wie sich die SPOÖ die aktuelle Krise aus eigener Anschauung erklärt, wo die Spaltungsabsichten von außen ihre Wurzeln haben und wie die oberösterreichische Sozialdemokratie bis zur nächsten Landtagswahl 2021 wieder Aufwind bekommen soll.

Mit Bettina Stadlbauer (Landesgeschäftsführerin SPOÖ) und Eva-Maria Holzleitner (Vorsitzende Junge Generation OÖ).

Moderation: Martin Wassermair

Aufgezeichnet am Donnerstag, 16. März 2017, 18.00 - 18.50 Uhr

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.