Am 10. May. 2017 | 18:00 Uhr
+

Generation 65+ | Der AK Konsumentenschutz ist für Alle da

Created at 8. May. 2017

5552 Ansichten
by schramböck franz

Fast jeder von uns hat sich schon über schlechte Hotelzimmer ohne Meerblick, überhöhte Flugpreise, schal schmeckende Lebensmittel, teure Schlüsseldienste, nicht bezahlte Überstunden, kriminelle Internet Angebote u.ä. geärgert. Man glaubt es ja kaum, was alles im Lauf eines Jahres an Ärgernissen allein an die o.ö. Konsumentenschützer herangetragen wird. Dort sitzen Fachleute für alle Gebiete unseres tagtäglichen Lebens um uns zu beraten und Hilfe zu geben. In vielen Fällen vertritt die AK auch den BeschwerdeführerIn gegenüber der beklagten Partei und führt auch Sammelklagen durch. In dieser Sendung erzählt die Nachfolgerin von Dr. Rathwallner, Mag. Ulrike Weiss, was so alles tagtäglich passiert und wie manche Firmen versuchen, uns Konsumenten mit faulen Tricks hinters Licht zu führen.

Live gesendet am 10. Mai 2017

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.