+

NEC 2017 (7): Heinz Stockinger - EURATOM-Kampagnen in Österreich – Eine mehr als 25-jährige Geschichte

Created at 19. May. 2017

5587 Ansichten
by gabi schweiger

atomstopp präsentiert: NEC2017 - Nuclear Energy Conference www.nec2017.eu
mit freundlicher Genehmigung von © Markus Kaiser-Mühlecker www.kmfilm.at

Der "Motor" der PLAGE ist seit über 30 Jahren gegen den atomaren Wahnsinn aktiv. Er war Gründungsmitglied der PLAGE, die damals noch Plattform gegen die WAA Wackersdorf hieß und Speerspitze des österreichischen Widerstands gegen die geplante bayrische Wiederaufbereitungsanlage war. Seit dieser Zeit rief er viele Aktionen ins Leben – z.B. die Aufklärungskampagnen zum EURATOM-Vertrag mit einer umfangreichen Broschüre über die wahrscheinlichen Folgen des EURATOM-Beitritts Österreichs, die Koalition Atomfreier Länder (KOALA) und die Kampagne zu EURATOM-Austritt bzw. -Revision. Hauptberuflich war Heinz Stockinger als Hochschullehrer für Französisch und Frankreichkunde an der Universität Salzburg tätig.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.