+

PHanorama: BEGEISTERUNG - POTENZIAL - ERFOLG - KOMPETENZ

Created at 14. Nov. 2011

13150 Ansichten
by dorftv

PH-TV hat einen neuen Namen - PHanorama! Wir sind das Studierendenfernsehen der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich! In unserem 3. Beitrag geht es um eine interessante Diskussion zum Thema "BEGEISTERUNG - POTENZIAL - ERFOLG- KOMPETENZ Bildung mit und ohne Schule", die im Rahmen des heurigen "Ars Electronica Festivals im Ars Electronica Centre Linz stattgefunden hat. Gäste am Podium waren André Stern (Autor des Buches ".... und ich war nie in der Schule), Erwin Dorn (Leiter und Mitbegründer von kukusch), Gerfried Stocker (Artistic Director Ars Electronica Centre), Nana Thurner (Gewinnerin Goldene Nika u19 2008) und Ulrike Greiner (Rektorin Pädagogische Hochschule Oberösterreich)

Alle DiskutantInnen waren sich überraschend einig darüber, wie ein Kind unter von Hirnforschern als ideal dargestellten Bedingungen aufwachsen würde und dass die Schule sich dazu verändern muss! Eine Spontanabstimmung unter dem zahlreich erschienenen Publikum, ob wir noch Noten bräuchten, ergab ein fast 100 %iges "Nein" dazu!

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.