+

LINZER AUFBRÜCHE 1979 -89, Peter Arlt bei Günther Feuerstein

Created at 21. Nov. 2011

16205 Ansichten
by arlt

In den 60ern war Günther Feuerstein Assistent bei Schwanzer an der TU-Wien. Durch seine Lehrveranstaltung war er Katalysator der Weiterentwicklung der Wiener Architektur, aus dessen Bodensatz auch die Experimentalgruppen Coop Himmelb(l)au, Haus-Rucker-Co und Zünd-up hervorgingen. Im Rahmen seiner Vorlesungen lud er Gäste ein, ohne dies zuvor im Dekanat der TU genehmigen zu lassen, unter anderem Walter Pichler. Auf Grund der Missachtung dieser Genehmigungspflicht wurde er nach dem Gastvortrag von Otto Muehl im Rahmen seiner Vorlesung entlassen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Günther_Feuerstein)

Ein Gespräch über die Beziehungen von Günther Feuerstein zu Linz und zur Kunstuniversität.

Wien, September 2011

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.