+

Welttag Stimmenhören 2018

Created at 9. Oct. 2018

6723 Ansichten
by EXIT-sozial

Der heurige Welttag Stimmenhören beschäftigt sich mit dem Thema: Erfahrungsfokussierte Beratung und das Stimmenhören

Fachvortrag von Joachim Schnackenberg:

Anschließend Talkrunde mit Betroffenen und Expertinnen.

Joachim Schnackenberg studierte an der University of the West of England Fachpflege für Psychiatrie und arbeitete jahrelang auf Akutpsychiatrien in England und später im ambulant psychiatrischen Dienst in London. Er studierte außerdem Soziale Arbeit an der Fachhochschule in Hannover und erlangte den akademischen Grad des Doctor of Philosophy (PhD).

Inspiriert durch Ron Coleman und Mike Smith setzte er sich vermehrt mit dem EFC-Ansatz („experience focused counselling“, dt. „erfahrungsfokussierte Beratung“) auseinander und ließ sich letztlich von Marius Romme und Sandra Escher zum zertifizierten Coach und Supervisor fortbilden. Seit Februar 2016 leitet er den Bereich Stimmenhören und Recovery in der Diakonie Kropp in Schleswig-Holstein und widmet sich seit vielen Jahren der Forschung zum Thema Stimmenhören.

Wissensturm Linz, 27. September 2018

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.