+

Umwelt- und Klimaschutz in OÖ – Viele Worte, wenig Taten

Created at 15. Feb. 2019

4445 Ansichten
by Johannes

Was sind die wichtigsten Schritte, um gegen die Klimakrise vorzugehen? Was plant die oberösterreichische Landesregierung an konkreten Maßnahmen? Darüber diskutiert Sigrid Ecker mit den Landtagsabgeordneten Maria Buchmayr, Die Grünen und Josef Rathgeb, ÖVP.

Seit dem Abklingen des Hitzesommers 2018 sind einige Anträge im OÖ Landtag diskutiert worden. Worum ging es da und wie wurde abgestimmt? Wo steht OÖ im Bereich Klima- und Umweltschutz und welche Strategie wird dahingehend verfolgt? Was wird getan gegen CO2-Ausstoß, Feinstaub, Individualverkehr und Versiegelung des Bodens? Allem voran aber: Wie schaut es mit der Umsetzung bzw. konkreten Maßnahmen aus?

Darüber spricht FROzine Redaktionsleiterin Sigrid Ecker mit:
Maria Buchmayr, OÖ Landtagsabgeordnete, stellvertretende Klubobfrau, Landessprecherin, Obfrau (Frauen OÖ) Die Grünen
Josef Rathgeb, OÖ Landtagsabgeordneter ÖVP, Bürgermeister Oberneukirchen

Kamera/Schnitt: Johannes Mayerbrugger

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.