Am 13. Mar. 2019 | 18:00 Uhr
+

Generation 65+ | Erinnern Sie sich noch? 40 Mal Generation 65Plus

Created at 11. Mar. 2019

5341 Ansichten
by schramböck franz

Das ist heute meine vorletzte Sendung. Bis heute waren es 39 Sendungen, in denen ich versucht habe, Themen für uns, die ältere Generation zu beleuchten, die auch im Alter interessieren.

Da sind z.B. Gesundheit, Sicherheit, Kultur, Vorsorge usw.

Wie alles begann: Ich ging zwar mit 60 in Pension und freute mich schon auf die Zeit, um endlich Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Weit gefehlt, Nach einigen Monaten traf ich einen Schulfreund, der bei Radio FRO im Senioren-Radio mitarbeitete. Er lud mich ein, einmal vorbeizuschauen und ich blieb hängen. Kurz gesagt, ich produzierte in den nächsten Jahren 500 wöchentliche Radiosendungen unter dem Titel: „Radio50Plus“.

Die Themen spannten sich von aktuellen Politikern über Künstler und Erfinder bis zur Aktion „Rettet den Pichlingersee“. Nach 500 Sendungen war dann Schluss, glaubte ich, aber es kam anders.

Nach einigen Monaten kam die Idee auf, eine monatliche TV-Sendung für die ältere Genration unter den Titel: „Generation65Plus“ auf DORF-TV zu produzieren. Die Themen und Zielgruppe ziemlich die gleichen. Aber eben mit Videos zum Thema und die dazu gehörigen Gäste und Fachleute.

Sehen Sie jetzt eine kurze Auswahl zu interessanten Themen und Gästen.

Live gesendet am 13. März 2019
Diese Sendung wurde prodziert mit freundlicher Unterstützung der LINZ AG.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.