Direkt zum Inhalt

185 Views

Sprachstörungen und die Verantwortung der Schule - Jörg Mußmann im Gespräch mit Jürgen Kohler (Zürich)

von phtv / am 15.04.2019

Sprachstörungen haben oft enormen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, prägen Selbstbewusstsein und sogar berufliche Aufstiegschancen. In Österreich nützt die Schule die Möglichkeiten solche Kinder zu fördern bei weitem noch nicht in dem Ausmaß, wie es möglich wäre. Jürgen Kohler von der Kantonalen heilpädagogischen Hochschule Zürich hat ein spannendes Modell entwickelt. Darüber spricht bei der zweiten Ausgabe von PHTV International PHOÖ Inklusionsexperte Jörg Mußmann mit ihm. Wir entschuldigen uns für die Tonqualitätsprobleme vor allem zu Beginn der Sendung. Der Grund dafür war ein beschädigtes Funkmikrofon.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/31192" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.