+

Zukunftsland | Ottensheim

Created at 22. May. 2019

4267 Ansichten
by architektenfreund

Man ist nicht bereit sich zu unterwerfen. Selbstbewusst verwirklichen Einzelne und Netzwerke ihre Vorstellungen vom guten Leben. Als MarktstandlerInnen, als BürgerInnenliste, als Kulturverein und eigensinniges Individuum, OttensheimerIn sein bedeutet nachhaltig und bestimmt Veränderungen anzustreben.
Ottensheim ist eine Marktgemeinde mit Bundesstraße nach Linz. Es versteckt sich hinter einem kleinen Hausberg zum Wegschieben, so ist die Stadt nicht immer sichtbar, Ottensheim von Zeit zu Zeit ländlich. Dieses Paradoxon vermag die Situation zu beschreiben. Ottensheim ist Speckgürtel. Bildung, Arbeit und Stadt können in Linz gelebt werden. Ottensheim ist aber auch Land, bemüht sich Land zu sein, man steht auf eigenen Füßen, möchte unabhängig werden.
Ottensheim erzählt Geschichten, die Zukunft in unterschiedlicher Art gegenwärtig sein lassen. Man will sich streiten, diverse Möglichkeiten ausprobieren, JETZT etwas interessanter gestalten.

EinwohnerInnen: 4696 (31.10.2017)
Fläche: 11,84 km2

Videos: Elisa Unger
Interviews: Florentina Hausknotz

Zur Ausstellung: https://afo.at/programm/zukunftsland-1

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.