Am 10. Oct. 2019 | 18:15 Uhr
+

Matura - Was nun? | AK Oberösterreich

Created at 8. Oct. 2019

3962 Ansichten
by dorftv

VORTRAG 1: Wege nach der Matura (00:02:24)

Was tun nach der Matura – Studieren, Arbeiten, Gap-Year oder doch Reisen? Die Möglichkeiten nach der Matura beziehungsweise nach Präsenz- oder Zivildienst sind beinahe grenzenlos, dieser Input gibt einen umfassenden Überblick.

Referentin: Dr.in Laura Kepplinger (AK Oberösterreich)

VORTRAG 2: Studienwahl (00:14:10)

Welches Studium passt zu mir? Der Entscheidung für ein bestimmtes Studium geht oft ein intensiver Prozess voraus, beginnend mit einer Phase der Selbsterkundung. Welche Schritte das sind und wie sie begleitet werden können, erklärt die psychologische Studierendenberatung.

Referentin: Katrin Kleboth, MSc (Psychologische Studierendenberatung Linz)

VORTRAG 3: Fristen, Verfahren und so weiter (00:25:52)

Das Wunschstudium steht fest, doch noch sind viele Fragen offen: Wie bekomme ich einen Studienplatz, welche Fristen muss ich einhalten, welchen Plan B habe ich? Diese konkreten Fragen bis hin zur Finanzierung des Studiums werden in diesem Vortrag behandelt.

Referentin: Mag.a Karin Ortner, MSc (AK Oberösterreich)

https://ooe.arbeiterkammer.at/service/veranstaltungen/schuelerelternund…

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.