+

Soundwalk #1: LUIS CONDE solo I Kunstuniversität Linz 

Created at 22. Nov. 2019

3431 Ansichten
by dorftv

Im Rahmen einer kleinen Europa-Tour nahm Luis Conde (Buenos Aires) während seines 3-tägigen Linz-Aufenthaltes mit seiner Klarinette eine musikaklische Begehung des gerade neu eingeweihten “Brückenkopfgebäude West” der Kunstuniversität Linz vor. Damit wurde an diesem Ort auch akustisch ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Der Pfad der Performance führte vom ersten Untergeschoß über die Stiegenverbindungen und Galerien des Lichtschachts bis hinauf in den Aktzeichensaal und auf das Dach der Kunstuniversität.

Die letzte Etappe hinab in den 3. Stock gipfelte in einer performativ/aktionistischen Einlage im Studio 1. Dabei kam auch noch die mitgebrachte Bass-Klarinette zu einem würdigen Einsatz. Dieser Raum kann ab jetzt von den Studierenden der Kunstuniversität für Projekte verschiedenster Art genutzt und bespielt werden.

Dieser ersten Auseinandersetzung mit den akustischen Besonderheiten dieses neu adaptierten Gebäudes sollen noch weitere folgen. “Soundwalk” (Arbeitstitel) ist als sehr breit und offen gehaltenes Format angedacht. Die Bewerbung der Fortsetzung soll und wird über einschlägige Informationskanäle erfolgen.

11. Oktober 2019 

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.