+

ONLINE GEHEN STATT ABSAGEN: So rette ich meine Präsenzveranstaltung

Created at 31. Mar. 2020

2676 Ansichten
by davidroethler

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Veranstaltungen von einer Absage bedroht. Unsere tägliche Zusammenarbeit, Meetings und auch Bildungsveranstaltungen sind nun vermehrt auf einfache Online-Werkzeuge, -Räume und Kommunikationsformen angewiesen. Den Umgang damit kann auch dann erlernt werden, wenn es schnell gehen muss.

In diesem Webinar für Erwachsenenbildner_innen und Bildungseinrichtungen stellen wir praktische Möglichkeiten vor, um geplante Präsenzveranstaltungen stattdessen online abzuhalten. Mit den vorgestellten Elementen und einer guten Planung lassen sich viele Präsenzveranstaltungen in den virtuellen Raum verlagern.

Wir zeigen und erproben praktisch

wie man sich live begegnen, austauschen und zusammenarbeiten kann
wie man mit wenigen Klicks eine einfache Online-Kursumgebung erstellt
wie man eine sichere Gruppe für die Online-Kommunikation anbietet
wie man sehr einfach kleine Videos erzeugt und teilt

In diesem Webinar liegt der Schwerpunkt auf den Elementen 1 und 2; ein Folgetermin ist je nach Bedarf und Interessen der Teilnehmenden möglich.

Das Webinar “Einfach online gehen: So rette ich meine Präsenzveranstaltung” wird von der dig.lab-Gruppe (Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, CONEDU, WerdeDigital und ARGE Bildungshäuser) durchgeführt.

Termin Dienstag, 24.3.2020, 15:00 bis 16:30 Uhr

Expert_innen-Team Birgit Aschemann, David Röthler, Gaby Filzmoser, Cornelia Primschitz (dig.lab)

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.