+

05: Was heißt systemrelevant? - Walter Ötsch

Created at 18. Jun. 2020

3480 Ansichten
by dorftv

Systemrelevant waren früher nur die Banken, systemrelevante Banken mussten jahrzehntelang zu jedem Preis gerettet werden. In der Corona-Krise wurden auf einmal „entdeckt“, welche Heerschar von Bediensteten die Infrastruktur unserer Gesellschaft bereitstellt. Um welches „System“ geht es in diesem Diskurs? Und: Nach welchen Kriterien ist hier von „Relevanz“ die Rede? Werden es die neuen „systemrelevanten“ Personen in Zukunft leichter haben, ihre Ansprüche durchzusetzen?

Walter Ötsch ist Professor für Ökonomie und Kulturgeschichte am Institut für Ökonomie der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung
https://www.cusanus-hochschule.de/
https://www.walteroetsch.at
Video auf YoTube: https://www.youtube.com/watch?v=EEL8JAh_ibg

Das Video wurde am 18.5.2020 gedreht und von Niko Mayr bearbeitet. Das 5. Video einer geplanten langen Serie.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.