Am 12. Aug. 2020 | 17:30 Uhr
+

Filmfestivals in der Corona-Krise

Created at 10. Aug. 2020

5820 Ansichten
by dorftv

Moderation: Nora Limbach

Christine Dollhofer - Crossing Europe | Linz
Katharina Riedler - Heimatfilmfestival | Freistadt

Kunst- und Kulturschaffende haben es in Zeiten von Corona noch schwerer als sonst. Während dem Lockdown waren Veranstaltungen grundsätzlich untersagt, ein verheerender Zustand für den sonst schon prekären Kulturbereich. Nun finden Veranstaltungen wieder statt, aber nur unter bestimmten Vorkehrungen. Das Crossing Europe Filmfestival Linz fand statt, die Eröffnung online hier auf dorf.tv und die Filme wurden auf dem Video on Demand Online Plattformen Flimmit und dem VOD-Club gezeigt und einige Vorstellungen werden im Herbst noch nachgeholt. Das Heimatfilmfestival Freistadt findet Ende August vom 26. – 30. August statt, diesmal unter strengen Bestimmungen und mit Maske natürlich.
Zu Gast sind Christine Dollhofer, Festivalleitung des Crossing Europe, und Katharina Riedler, Mitarbeiterin beim Heimatfilmfestival Freistadt und Programm- und Kopienkoordination beim Crossing Europe Festival in Linz. Beide Festivals finden statt, das eine Online, während dem Lockdown und das andere in zwei Wochen, unter strengen Vorkehrungen, aber in echt!

Live gesendet am 12. August 2020

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.