+

Journalistische Grundbegriffe - Medienwandel

Created at 13. Oct. 2020

2742 Ansichten
by FROzine Sigrid Ecker

„Crossmedialer Journalismus in den Freien Medien“.
So lautet das Motto der heurigen Radio FRO-Lehrredaktion.
Wir glauben: Fundiertes Wissen und solides Handwerkszeug ist hierfür die halbe Miete. Aber eben nur die halbe. Ebenso wichtig erscheint uns der kritische Blick auf die eigenen Finger. Darum geht es bei der Veranstaltungsreihe „Journalistische Grundbegriffe“. An fünf Abenden diskutieren wir.
Bei dieser ersten Veranstaltung stellen wir uns folgende Fragen: Was steckt hinter dem Begriff?
Wo sind die Ursprünge des Phänomens zu verorten?
Was bedeutet der Medienwandel für Freie Medien?
Wie können diese darauf reagieren und welche Schwierigkeiten ergeben sich dabei.
Mit uns diskutieren die Radiojournalistin Sigrid Ecker und der Medienwissenschafter Christian Oggolder.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.