+

Gabriele Heidecker Preis 2013

Created at 26. Jul. 2013

7559 Ansichten
by cecilia tasso

Feierliche Preisverleihung des dritten Gabriele-Heidecker-Frauenkunstpreis diesen Freitag, 21. Juni im afo architekturforum Oberösterreich.

In Erinnerung an die Linzer Architektin und Künstlerin Gabriele Heidecker vergeben die Grünen Linz bereits zum dritten Mal den „Gabriele-Heidecker- Frauenkunstpreis“. Der von Iris Christine Aue gestaltete Frauenkunstpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird von Eva Schobesberger gestiftet.

Anders als in den letzten Jahren wird die Gewinnerin des diesjährigen Gabriele-Heidecker Frauenkunstpreises bereits vorab präsentiert: Die 1974 geborene Linzer Künstlerin Margit Greinöcker konnte die Jury von ihren Arbeiten, vor allem mit ihrem Projekt „Kopftücher - in ‚traditionell‘ österreichischer Bekleidung unterwegs im Stadtteil Fatih in Istanbul“ überzeugen.

Produktion dorf tv.
Kamera und Schnitt: Cecilia Tasso

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.