+

madhou5e - Ravenhill

Created at 9. May. 2014

5089 Ansichten
by madhou5e

▲ ▲ Ravenhill ▲ ▲
https://soundcloud.com/djravenhill

Ravenhill aka Thomas Ratzenböck ist mittlerweile schon mehr als 10 Jahre aktiv in der elektronischen Musikszene unterwegs, anfangs ausschließlich als DJ, seit einigen Jahren aber immer mehr als Produzent.

Angefangen hat alles im Jahr 2001 als erstes einfaches DJ-Equipment angeschafft wurde. Es war weniger der Wunsch als DJ berühmt zu werden, sondern vielmehr die Liebe zur Musik die den Antrieb gab selbst aktiv zu werden und der damaligen aufblühenden Electronic-Szene den eigenen Stempel aufzudrücken. Nach dem ersten offiziellen Gig 2004 im Linzer Tunnel folgten über die Jahre einige weitere Auftritte in teils legendären Clubs wie dem Salzburger Cave Club oder dem Wiener Flex.

Ravenhill’s Musikinteresse ist sehr breit gefächert, als DJ verfolgt er aber meist einen Mix aus Techno, Electro und House. Inspiriert wurde er dabei unter anderem durch viele große Events besonders in Deutschland und seiner Lieblingsinsel Ibiza, von der er bis heute fasziniert ist.

Seit ein paar Jahren liegt sein Fokus allerdings eindeutig beim Producing. Über die Zeit wurde eher im Hintergrund ein kleines aber feines Homestudio aufgebaut, und erst vor kurzem folgte dann auch noch eine Ausbildung zum Tontechniker. Man darf also gespannt sein, was da noch alles kommt!

Für madhou5e wird er aber vorerst back to the roots gehen und ein klassisches 2-decks-Technoset mit Vinyls zum Besten geben

▲ Host:
www.madhou5e.tv
www.facebook.com/madhou5e
www.youtube.com/MadhouseMusik

▲ Lokation: & Broadcast:
www.dorftv.at
www.facebook.com/dorfTV

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.
/

madhou5e

269 Videos, 3 Members
Playlists