In Oberösterreich wird das Antennenfernsehen umgestellt. Was das für die DORF TV Seherinnen und Seher bedeutet.

DORF TV ist seit 2010 auch digital und unverschlüsselt über Antenne (DVB-T) zu empfangen. Für den Empfang benötigt man eine DVB-T Box und/oder eine DVB-T Antenne für sein TV-Gerät oder - für Laptop oder PC - einen „DVB-T Stick“. Die Geräte gibts in Handel zu kaufen. Empfangen kann man uns ausserdem auch über das digitale Antennenfernsehen „simpliTV“ zusammen mit bis zu 40 anderen Sendern. Hierzu braucht man das eigene simpliTV-Empfangsgerät. https://www.simplitv.at/simplitv/

Ab 19. April 2016 wird in Oberösterreich das Antennenfernsehen von simpliTV umgestellt. Ein Teil der Programme wird auf HD umgestellt. Für diejenigen, die DORF TV bisher über simpliTV empfangen haben ändert sich nichts. Der Empfang von DORF TV - das noch nicht auf HD ist - ist natürlich weiterhin - und ohne zusätzliche Kosten - möglich.