Direkt zum Inhalt

Jobausschreibung dorf tv. - Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Finanz- und Personaladministration

DORF TV sucht zur Unterstützung der Geschäftsführung in Finanz- und Personalangelegenheiten eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in

Aufgaben:
• Unterstützung der Geschäftsführung in kaufmännischen Belangen
• Laufende Finanzgebarung (Zahlungsverkehr, Rechnungslegung, Kassa)
• Unterstützung bei Anfragen und Angebotslegung gemeinsam mit den
Programmverantwortlichen
• Aufbereitung und Koordination der Buchhaltung mit der Steuerberatung
• Unterstützung bei Jahresabschluss mit der Geschäftsführung und Steuerberatung
• Erstellen von Subventionsabrechnungen u. Berichten für Fördergeber
• Unterstützung der Geschäftsführung u. der Lohnverrechnung in Personalangelegenheiten (An- und Abmeldung, Dienstverträge, Zeiterfassung, arbeitsrechtliche Fragen)
• Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen u. administrativen Angelegenheiten

Ihr Profil:
• Kaufmännische Ausbildung (z.B.: HAK, Kulturmanagement) oder vergleichbare Berufserfahrung
• Interesse und Verständnis für Zahlen & kaufmännische Aufgaben
• Strukturierte, genaue und analytische Arbeitsweise
• Idealerweise Erfahrung in der Abwicklung von öffentlichen Förderungen
• Offenheit gegenüber anderen Kulturen & Sichtweisen und Bereitschaft zur
Arbeit in künstlerischen und kulturellen Kontexten
• Interesse für Medien & Journalismus
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Office

Unser Angebot:
Mitarbeit in einem kreativen Umfeld an der Schnittstelle von Kunst, Medien und Technologie. Für die Stelle ist ein Gehalt von Brutto 585 € monatlich (10 Wochenstunden) vorgesehen.
Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis einschließlich 06.11.2019 an office@dorftv.at
Informationen zu dorf tv: www.dorftv.at Ansprechperson: Gabriele Kepplinger (0699 17244880)