+

KUNST GENUSS ESSEN

Created at 21. Nov. 2014

5896 Ansichten
by Hugo

Markt-Portraits
Grünmarkt

Beitrag zur Ausstellung im Nordico

Markfahrerinnen am Grünmarkt gefragt was sie anbieten, woher sie kommen, und was die Linzerinnen und Linzer bevorzugen.
Karoline Spielauer aus Ottensheim plaudert über Garten, Kunden, Geschichte zum Grünmarkt. Familien Kaimberger kommen einmal wöchentlich mit Blumen und Gemüse am Grünmarkt und bereichern damit nicht nur die Urfahranerinnen und Urfahraner
mit ihrem Angebot, sondern auch ihren Alltag in der Pension. Klaus Parzer der ursprünglich eine Gemüsegeschäft am Günmarkt übernommen hatte fährt nun nur noch zweimal in der Woche mit seinem selektierten Gmüse und Früchte am Markt um trotz dürftiger Geschäftslage die Stammkunden zu beliefern. Die Gebüder Wagner, Fleischhauer ihres Zeichens aus Helfenberg, der Betrieb besteht schon seit 1790, kommen am Samstag mit ihren Wagen mit Fleischwaren. Ein Schauspiel der eigenen Klasse.

Eine Kooparation von NORDICO Stadtmuseum Linz und dorf tv.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.