+

NEC2015/3 - Rudi Anschober: Das Ende für die Atomsubventionen wird den europaweiten Atomausstieg einleiten

Created at 8. Jun. 2015

4924 Ansichten
by gabi schweiger

atomstopp präsentiert: NEC2015 - Nuclear Energy Conference www.nec2015.eu
mit freundlicher Genehmigung von © Markus Kaiser-Mühlecker www.kmfilm.at

Rudi Anschober (geboren 1960) ist oberösterreichischer Grünen-Politiker, seit 2003 Landesrat für Umwelt, Energie, Wasser und KonsumentInnenschutz in der Oö. Landesregierung. Als ausgebildeter Volksschullehrer war er einige Jahre tätig, ebenso als Journalist bei diversen Medien, bevor er über sein großes Engagement gegen den Bau des AKW Temelin schließlich in die Politik gekommen ist. Mit dem Willen, etwas zu verändern, andere Perspektiven aufzuzeigen als Atomenergie. Seit 1986 ist er auf der politischen Bühne präsent, begonnen hat Anschober als Sprecher der Grünen Alternative Oberösterreichs.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.