Am 24. May. 2019 | 11:55 Uhr
+

Zweiter weltweiter Klimastreik in Linz

Created at 23. May. 2019

4783 Ansichten
by dorftv

Der 15. März war erst der Anfang! In über 2000 Städten in mehr als 100 Ländern gingen mehr als 1,5 Millionen Jugendliche und Erwachsene auf die Straße um für die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels zu kämpfen. Seither wurde viel über Fridays For Future berichtet. Viel zu oft allerdings nach wie vor, ging es dabei um die Frage, ob Schüler denn überhaupt streiken dürfen und viel zu selten ging es dabei um die drohende Klimakatastrophe bzw. darum, dass viel zu wenig dagegen unternommen wird.

Live gesendet am 24. Mai 2019

Deshalb müssen wir weitermachen! Am 24. Mai wird sich die Welt zum zweiten Mal erheben, um wieder mit Nachdruck aufmerksam zu machen, dass wir dabei sind, unsere Zukunft aufgrund kurzfristiger Interessen aufs Spiel zu setzen.

11.55 - 12.30 Versammlung am Hauptplatz Linz
12.30 - 14.00 Demozug
14.00 - 14.30 Schlusskundgebung beim Landhaus

https://fridaysforfuture.at/events/linz/2019-05-24-weltweiter-klimastre…

Ortsgruppe Linz: https://fridaysforfuture.at/initiatives/linz

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.