Direkt zum Inhalt

322 Views

TERA FM - Corona und die Schule – was kann ich tun um meinem Kind zu helfen?

von phtv / am 14.07.2020

Wenn Schule für so lange nur mehr online geht, ist das nicht egal. Und die Konsequenzen, die dies für Kinder hat, sind nicht für alle gleich. Gerade bereits benachteiligte Kinder leiden noch mehr unter solchen Bedingungen. Nicht alle haben die geeignete technische Ausstattung, nicht alle können lernen, ohne persönliche Begegnung.

Raphael Oberhuber unterstützt seit langem Kinder in schwierigen Situationen und hilft ihnen beim Lernen nicht zurückzufallen. Er ist Experte für Beratung und Support.

In dieser TERA FM Sendung sprechen wir darüber, was Eltern tun können, damit ihre Kinder aufgrund von Corona nicht in Schwierigkeiten geraten, die über diese Zeit hinaus weitreichende Folgen haben.

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/33797" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Juli 16, 2020 - 15:18
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.