+

Stand Your Ground - Steh deine Frau (Trailer) | Dokumentarfilm | #2024

Created at 28. Oct. 2023

369 Ansichten
by Zack Prack Productions

Union Kleinmünchen kann zurecht von sich behaupten die Wiege des oberösterreichischen Frauenfußballs zu sein. Als Gründungsmitglied der Frauen- Bundesliga und achtmalige Meisterinnen derselbigen nimmt dieser Verein einen der vorderen Plätze der ewigen Bestenliste Österreichs ein.
Woran lässt sich aber der Erfolg dieses Vereins messen, wer steckt hinter den Kulissen des kleinen Stadtteilvereins im Linzer Süden und warum nehmen ihre Erfolge in der medialen Berichterstattung kaum mehr als eine Randnotitz ein?

Um Antworten auf diese Fragen zu bekommen, wurden Christine Holzmüller (Urgestein und Obfrau des Vereins), Katharina Meßthaler (Kapitänin) und Almedina Sisic (Nachwuchshoffnung und U19 Teamspielerin) seit dem Sommer 2021 interviewt und die Geschehnisse rund um den Verein portraitiert.

Die persönlichen Erlebnisse der drei Frauen zeigen den schwierigen Alltag in diesem familiär geführten Umfeld, den verletzungsbedingten Weg zurück auf den Platz und den Kampf um Anerkennung und Gleichstellung im männerdominierten Fußballgeschäft.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.