Am 21. Feb. 2023 | 20:30 Uhr

Porgy Live: Johannes Enders 'Sweet Freedom – A Tribute to Sonny Rollins' (D/ESP)

Created at 20. Jan. 2023

by dorf

Der Live-Stream ist in Real-Time und nach Konzertende nicht mehr abrufbar.

 

Sonny Rollins, eine der letzten lebenden Ikonen des Modern Jazz, war und, ist Vorbild für unzählige Generationen von Saxophonist:innen. So auch für Johannes Enders, einer der wichtigsten europäischen Stimmen am Tenorsaxophon. Grund genug Sonny ein ganzes Album mit Bearbeitungen einiger seiner grössten Hits zu widmen und mit diesem Programm auf Tour zu gehen. Mit dabei bei diesem Abenteuer der Müncher Bassist Henning Sieverts und die spanische Schlagzeuglegende Jorge Rossy.

Rollins Musik war schon immer besonders stark durchwirkt von der zentralen Eigenschaft des Jazz, dem Drang nach Freiheit. „Freedom Suite“ – „Sweet Freedom“. Mit diesem Credo, dass in unserer Zeit immer wichtiger zu werden scheint, steht dieses Trio heute Abend auf der Bühne. (Pressetext)

https://www.johannes-enders.com/

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.