+

KEPLER - LINZ verändert ?

Created at 23. May. 2011

6782 Ansichten
by christian.eckle@gmx.at

Am 09.09.09 war es soweit, KEPLER veröffentlicht seinen Beitrag zum Kulturhauptstadtjahr. Der unabhängige LINZ09-Tonträger beginnt mit "LINZ verändert 09", einem hintergründigen, nur scheinbar sloganhaft vereinfachenden Stadtportrait. Weiters auf der Cd eine Erfahrung von LINZ in Form einer 5 Stücke umfassenden Reise per Strassenbahn quer durch die Stadt. Über ausgewählte Stationen vom Auhof in Urfahr bis zum Weikerlsee bei der Solarcity werden Klischees, Gewohnheiten und Entwicklungen der jüngsten Vergangenheit aufbereitet. KEPLER ist ein weiteres Projekt des gebürtigen Linzers Christian Eckle, der über sein Label "die freunde des guten geschmacks" bereits einige Werke veröffentlicht hat. Unter anderem war er als Esel E mit "Britschel Britschel", dem unentdeckten österreichischen Sommerhit, auf der FM4-Soundselection 9 vertreten. Sämtliche Stücke der LINZ09 CD sind in Eigenregie im Heimstudio in Leonding aufgenommen worden. Ende 2009 ist dann auch noch ein Video mit individuellen Linz09-Fotoeindrücken erstellt worden, das nun in einer remixten Version neu präsentiert wird. Die LINZ09-CD/DVD kann exklusiv per mail unter keplerlinz@gmx.at bestellt werden.

Share & Embed
Embed this Video

Link to this Video

Add new comment

login or register to post comments.