Direkt zum Inhalt

2,300 Views

Kepler Salon - Die USA und Europa: Eine privilegierte Beziehung?

von mr. X / am 09.06.2015

Kepler Salon, 11. Mai 2015

Das Verhältnis der USA zu Europa und vice versa kann nach wie vor als 'privilegiert' bezeichnet werden - aufgrund der Vergangenheit, der gemeinsamen Zusammenarbeit in internationalen Gremien und des Verständnisses als Wertegemeinschaft. Gleichwohl steht das Verhältnis der beiden Weltregionen vor großen Herausforderungen, nicht nur durch die neue Positionierung anderer Weltregionen, sondern auch durch wachsende Missverständnisse und Interessenskonflikte. Marcus Gräser wird das Verhältnis der beiden Weltregionen historisch einordnen und aktuelle Konfliktpunkte beleuchten.

Vortragender: Marcus Gräser
Gastgeberin: Barbara Krennmayr

http://kepler-salon.at/de/Veranstaltungen/Die-USA-und-Europa-Eine-privil...

Kamera:
Georg Drenig, Heinz Martinek

Schnitt:
Heinz Martinek

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/22782" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 2 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Sonntag, Juni 28, 2015 - 17:31
Donnerstag, Juni 25, 2015 - 18:29
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.