Direkt zum Inhalt

1,522 Views

Webinar - Schnitzeljagd digital…

von dorftv / am 13.04.2016

Bei einer Schnitzeljagd werden verschiedene Spuren gelegt, der dann Teilnehmende folgen. So etwas haben wohl schon viele erlebt. Digitale Werkzeuge bringen hier viele zusätzlich Möglichkeiten für Geburtstagsfesten, Ausflügen, Urlauben, Stadtbesichtigungen…

In diesem Webinar machen wir uns auf eine historische Spurensuche und es werden viele aktuelle Beispiele und Werkzeuge vorstellen und ausprobieren. Thema beim Webinar ist die Kombination von analogen und digitalen Möglichkeiten. Ebenso geht es darum, wie Teilnehmende zu Mitgestaltenden von Schnitzeljagden werden können.

Zum Einlesen und als Hintergrund sehr empfehlenswert ist dieses Weblog, das im Rahmen des Projekts Medienkult entstanden ist: http://dieschnitzeljagd.blogspot.com

Christian F. Freisleben-Teutscher: halbtags an der FH St. Pölten im Bereich Hochschuldidaktik und E-Learning tätig sowie freiberuflich als Berater, Referent, Trainer und Journalist mit den Schwerpunkten Bildung, Gesundheit, Soziales sowie Nutzung von Web 2.0 sowie von Angewandter Improvisation in diesen Feldern. http://www.improflair.at

https://www.werdedigital.at/events/event/schnitzeljagd-digital-webinar-25/

Live gesendet am 7. April 2016

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/24685" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, April 7, 2016 - 20:00
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.