Direkt zum Inhalt

1,637 Views

Webinar - Suchmaschinen und Websites für Kinder

von dorftv / am 02.02.2016

Auch Kinder wollen das Internet nutzen. Für die Eltern stellt sich dann die Frage: Welche Seiten darf mein Kind nutzen? Eine Vielzahl an speziell für Kinder entwickelten Suchmaschinen, Spiele-, Rätsel, Bastel- und anderen Seiten unterstützen Sie bei Fragen der Medienerziehung. Dieses Webinar bietet einen kurzen und kompakten Überblick über verschiedene empfehlenswerte Angebote.

Georg Gaube ist freier Referent für das Institut für Medienbildung in Salzburg. Er arbeitet bei den IT-Services der Universität Salzburg und hält dort Kurse zu den Themen Computer und Internet. Als Leiter eine Pfadfindergruppe beschäftigt er sich unter anderem mit den Internet-Nutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen.

Online-Raum: http://wdat.at/adobe
Termin Details

Live gesendet am 28. Jänner 2016

Video Einbetten <iframe width="560" height="340" src="//www.dorftv.at/embed/24300" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
You are not authorized to access this content.
Dieses Video wurde seit April 2014 (Relaunch Webseite) insgesamt 1 Mal an folgenden Terminen gesendet:
Donnerstag, Januar 28, 2016 - 19:55
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.